Lasertag für Zuhause: Gewinnt ein Recoil-Paket

Ihr seid große Lasertag-Fans oder wolltet es schon immer mal ausprobieren, habt aber keine Halle in der Nähe? Dann staubt bei unserem Gewinnspiel ein Recoil-Set ab!

  • von Patricia Geiger am 03.08.2018, 12:00 Uhr

Die echte Welt zu einem Videospiel machen – das erlaubt euch das Recoil-System, mit dem ihr jederzeit eure Umgebung in eine Lasertag-Arena verwandeln könnt. Alles, was ihr dafür braucht, sind eure Smartphones; den Rest übernimmt das System.

Jederzeit Lasertag spielen mit Recoil

Um loszulegen, braucht es nur wenige Handgriffe. Ihr müsst auf eurem Smartphone die kostenlose Recoil-App installieren (gibt’s für iOS sowie Android) und euch dann über Bluetooth mit dem WiFi-Netzwerk verbinden, dass der Recoil-Hub erzeugt.

Dann könnt ihr euch bei Lasertag-Matches in einem Radius von rund 80 Metern frei bewegen, euch hinter Deckungen verschanzen und euren Freunden im Hinterhalt auflauern.

Euer Smartphone wird in die größenverstellbare Halterung an euren Blastern eingespannt. Es dient euch als Radar, Lebens- sowie Munitionsanzeige: Ein Blick auf das Display verrät, in welcher Richtung sich eure Gegner aufhalten oder wie es um euren Gesundheitsbalken steht.

Mit angeschlossenen Kopfhörern bietet euch Recoil nicht nur 360°-3D-Sound – ihr habt dazu noch die Möglichkeit, per Knopfdruck mit euren Teammitgliedern zu kommunizieren. Dazu gibt es einen eigenen Push-to-Talk-Button an der Lasertag-Waffenhalterung.

Das Recoil-Starterset besteht aus dem Game Hub sowie zwei RK-45 Spitfire Blasterpistolen. Zusätzlich sind aber auch noch eine Handgranate sowie das SR-12 Rogue Gewehr erhältlich.

Alle Waffen sind mit einer dynamischen Rückstoß-Funktion ausgestattet, sodass ihr das Abfeuern der Waffe auch tatsächlich spürt. Außerdem ist das System so ausgelegt, dass ihr sowohl drinnen als auch draußen spielen könnt.

Feuergefechte mit bis zu 16 Freunden

Ihr könnt Recoil jedoch nicht nur zu zweit spielen: Bis zu 16 Personen können sich mit einem Game Hub verbinden. Wie immer gilt auch hier: Je mehr Spieler, desto mehr Spaß.

Dabei stehen übrigens diverse Spielmodi zur Verfügung: Jeder gegen Jeden, Team-Schlachten sowie Suchen-und-Zerstören-Missionen gehören zum Angebot. Darüber hinaus gibt’s sogar die Möglichkeit, sich ohne Recoil-Hardware in die Matches einzuklinken – es brauchen also nicht zwangsläufig alle Spieler auch eine Waffe, um mitspielen zu können. Mehr Spaß macht es aber natürlich mit der Halterung für euer Smartphone.

Gewinnt zwei Recoil-Startersets

Bei uns könnt ihr zwei der Recoil-Startersets abräumen. Alles, was ihr dafür tun müsst, ist das nachfolgende Formular auszufüllen.

Das Gewinnspiel läuft vom 03. August 2018 bis einschließlich 16. August 2018 um 10 Uhr!

Sollte das Gewinnspiel-Formular nicht korrekt dargestellt werden, klickt bitte hier:
Zum Gewinnspiel

(Tipp: Bei einer fehlerhaften Darstellung des Formulars empfehlen wir euch, die Seite neu zu laden oder einen anderen Browser auszuprobieren.)

Gewinnt weitere Startersets bei der gamescom

Solltet ihr bei dieser Verlosung kein Glück haben, aber auf der gamescom 2018 unterwegs sein, kommt gerne zu unserem Stand in Halle 5.1. Dort könnt ihr  weitere Sets von Recoil gewinnen!

We want YOU on Facebook! Werdet Teil unserer Community und bleibt immer auf dem Laufenden.

Patricia Geiger
Patricia Geiger

Mit der ersten PlayStation ist Patricia den Videospielen verfallen und seitdem nicht mehr davon losgekommen, wobei ihr Herz nach wie vor den Konsolen gehört. Eigentlich dreht sich alles um Rollenspiele, Ego-Shooter und Action-Adventures, ab und an wagt sie sich aber auch an Rundenstrategie oder Jump'n'Runs.