HTC Vive: Gewinnt eine HTC Vive Cosmos VR-Brille

Mit uns könnt ihr in beeindruckende VR-Welten eintauchen. Gewinnt eine HTC Vive Cosmos VR-Brille.

  • von Christoph Allgöwer am 11.09.2020, 13:57 Uhr
HTC Vice Cosmos

In diesem Artikel zur HTC Vive Cosmos erfahrt ihr:

  • Was die hochauflösende VR-Brille euch alles bietet
  • Wie ihr eine HTC Vive Cosmos gewinnen könnt

Mit Half-Life: Alyx erschien Anfang des Jahres der Must-Have-VR-Titel schlechthin. Ihr habt Alyx noch nicht gespielt, weil ihr noch keine VR-Brille besitzt? Zusammen mit HTC wollen wir das ändern, indem wir eine HTC Vive Cosmos VR-Brille verlosen.

HTC Vive Cosmos: Sitzt wie angegossen

Wohl mit das Wichtigste bei einer VR-Brille ist, dass sie gut auf dem Kopf sitzt. Dafür sorgt bei der HTC Vive Cosmos eine gleichmäßige Gewichtsverteilung und ein Design, das für die verschiedensten Kopfformen geeignet ist. Sogar über Brillen passt die VR-Brille.

Jetzt die HTC Vive Cosmos VR Brille bestellen!
HTC Vive Cosmos
HTC Vive Cosmos
€ 595.53

Dazu ist Brille aus weichem und komfortablen Material gefertigt, das für lange VR-Sessions ausgelegt und zudem leicht zu reinigen ist.

Die HTC Vive Cosmos ist sofort einsatzbereit!

Das Beste an der HTC Vive Cosmos: Auspacken, anschließen und loslegen. Durch das genaue Inside-out-Tracking, das über sechs Kamerasensoren an der VR-Brille ermöglicht wird, benötigt ihr keine zusätzlichen Basisstationen.

Zwei Vive-Controller sind natürlich ebenfalls im Lieferumfang enthalten. Die leuchtenden Controller sehen nicht nur gut aus, das abgesendete Licht garantiert im Zusammenspiel mit den sechs Kamerasensoren der VR-Brille auch das genaue Tracking der Controller.

Für den passenden Sound sorgt HTC Out-of-the-Box. Die Vive Cosmos kommt inklusive hochwertiger On-Ear-Kopfhörer, mit denen ihr auch klangtechnisch perfekt in die virtuelle Realität eintaucht.

Beeindruckende Grafikqualität

Der Screen der Vive Cosmos bietet eine kombinierte Auflösung von 2880 x 1700 Pixel (1440 x 1700 Pixel pro Auge), was für kristallklare Grafiken sorgt. Die neuen LCD-Displays sorgen für einen kaum vorhandenen Fliegengittereffekt, der bei den meisten anderen VR-Brillen noch immer deutlich zum Vorschein tritt.

Zu der hohen Auflösung gesellen sich noch 90 Hz Aktualisierungsrate und ein Sichtfeld von bis zu 110 Grad.

Blitzschneller Wechsel zwischen VR & Realität

Was, wenn mitten im Spiel das Smartphone klingelt oder jemand aus der Familie was von einem möchte? Bei den meisten VR-Headsets heißt das jetzt, erst mal umständlich das ganze Headset vom Kopf nehmen und inklusive den Kabeln vorsichtig zur Seite legen.

Nicht so bei der HTC Vive Cosmos: Durch das Flip-Up-Design wechselt ihr innerhalb von wenigen Sekunden zwischen der virtuellen und der echten Realität. Die Brille wird einfach nur nach oben geklappt und schon könnt ihr auf euer Smartphone schauen oder mit der Familie quatschen. Das spart Zeit und Nerven.

Gewinnt eine HTC Vive Cosmos

Nach all den Infos zur HTC Vive Cosmos könnt ihr es kaum noch erwarten, sie selbst auf dem Kopf zu tragen? Dann seid ihr hier genau richtig, denn bei uns könnt ihr gewinnen:

  • 1 x HTC Vive Cosmos VR-Brille + 2 Controller

Um am Gewinnspiel teilzunehmen, müsst ihr lediglich das nachfolgende Formular ausfüllen und anschließend die Daumen drücken. Ob ihr gewinnt, entscheidet der Zufall.

Das Gewinnspiel läuft vom 11. September 2020, 10 Uhr bis zum 23. September 2020 um 10 Uhr.

Sollte das Gewinnspiel-Formular nicht korrekt dargestellt werden, klickt bitte hier:
Zum Gewinnspiel

(Tipp: Bei einer fehlerhaften Darstellung des Formulars empfehlen wir euch die Seite neu zu laden oder einen anderen Browser auszuprobieren.)

Weitere VR-Artikel auf GameZ

Besucht uns auf Facebook und Instagram und diskutiert mit uns über eure Lieblingsspiele!

Christoph Allgöwer
Christoph Allgöwer

Apex Legends, Bloodborne oder To The Moon. Indie oder Triple A. Für allen Spaß zu haben.

Passende Produkte

Produkte im nächsten MediaMarkt entdecken