Ghost of Tsushima: Gewinnt ein PS4-Bundle + Collector’s Edition & werdet zum Samurai

Werdet zum Samurai und verteidigt die Insel Tsushima. In diesem Artikel lest ihr, worum es in Ghost of Tsuhima geht und wie ihr eine PlayStation 4 im Bundle mit dem Spiel gewinnt.

  • von Carlo Siebenhüner am 07.07.2020, 16:00 Uhr
Ghost of Tsushima - Header

Das Katana liegt bereit. In diesem Gewinnspiel zu Ghost of Tsushima erfahrt ihr,

  • worum es im Spiel geht.
  • auf welche Spielmechaniken ihr euch freuen dürft.
  • wie ihr ein PlayStation 4 Ghost of Tsushima-Bundle gewinnt.

“Das Besiegen des Bösen, nicht des Gegners, ist das Wesen der Schwertkunst” – Yagyū Munenori

Wie ihr seht, waren die Samurai nicht nur Killermaschinen im Schwertkampf, sondern auch ehrenhafte Philosophen. Diese Philosophie hat Entwickler Sucker Punch so fasziniert, das sie ein ganzes Spiel daraus gemacht haben. Herausgekommen ist das am 17. Juli auf PlayStation 4 erscheinende Ghost of Tsushima.

Ghost of Tsushima: Das ist die Story

Lange haben sich die Entwickler zurückgehalten, mittlerweile weiß man jedoch, welche Geschichte das Spiel erzählen möchte. Ihr erlebt im Jahr 1274 die Invasion der Mongolen auf die japanische Insel Tsushima. Für die Verteidigung haben sich 80 Samurai formiert, die jedoch keine Chance gegen die Heerscharen hatten. Soweit, so wahre japanische Historie, doch Sucker Punch nehmen dort eine Abzweigung.

Entgegen der Realität überlebt in Ghost of Tsushima einer der Samurai mit dem Namen Jin. Von Rache und seinem Ehrenkodex getrieben, macht er es sich zur Aufgabe, die Mongolen zu vertreiben. Das Spiel erzählt also eine »Einer-gegen-Alle«-Story.

Das Gameplay

Die Insel Tsushima ist dabei als Open World angelegt, auf der ihr euch frei bewegen könnt. Dabei ist nicht nur euer Pferd Nobu ein treuer Begleiter, sondern natürlich auch das Katana – das geschwungene Samuraischwert. Damit bestreitet ihr Kämpfe gegen mehrere Gegner oder ehrenvoll Mann gegen Mann.

Jedoch müsst ihr nicht zwingend alle Feinde zerschneiden, die euch in die Quere kommen. Das Spiel lässt euch die Wahl, wie ihr vorgeht. Seid ihr lieber leise unterwegs, werft ihr Wurfmesser oder greift zum Bogen. So werdet ihr dem Ruf des namensgebenden »Geist« der Insel Tsushima treu.

Sichert euch den letzten Exklusivblockbuster für PlayStation 4
Ghost of Tsushima Special Edition [PlayStation 4]
Ghost of Tsushima Special Edition [PlayStation 4]
€ 89.99

Gerade dieser Ruf wird euch im Spiel öfter über den Weg laufen. Wenn sich nach einiger Spielzeit die Wachen im Lager über den bösen Geist unterhalten, der auf der Insel sein Unwesen treiben soll, treibt einem das als Spieler natürlich ein Grinsen auf das Gesicht.

Die Ästhetik in Ghost of Tsushima

Bei vielen Spielen kann man die Grafik lobend in einem Nebensatz erwähnen, doch tut man damit Ghost of Tsushima großes Unrecht. Gerade das Design und die Ästhetik spielen eine prominente Rolle im letzten großen Spiel für die PlayStation 4.

Sucker Punch haben sich stark von den alten Samuraifilmen der 50er und 60er Jahre inspirieren lassen – wer will, kann das Spiel sogar in schwarz-weiß spielen. Die Entwickler hatten aber auch zahlreiche Experten zur Stelle, die sie in Sachen Kulturverständnis und Samuraikodex unterstützten. So werdet ihr beispielsweise damit konfrontiert, dass ihr in eurem Befreiungskampf von den alten Samurai-Techniken abweichen müsst.

Um euch noch stärker ins Spiel zu ziehen, verzichtet man auf HUD-Anzeigen wie Lebensbalken oder Munitionsanzeige. Damit ihr aber nicht hilflos dem Spiel ausgeliefert seid, greifen die Entwickler auf einige Tricks zurück. So deutet die Windrichtung – signalisiert von Kirschblüten im Wind – den Weg zum nächsten Auftragsziel an.

Somit will Ghost of Tsushima vor allem auf ästhetischer Linie überzeugen und zaubert schon jetzt in Screenshots und Trailern eine stilsichere Welt auf den Bildschirm. Wer sich also schon immer mal das Leben als Samurai vorgestellt hat, bekommt hier die beste Chance dazu.

Gewinnt eine PlayStation 4 im Ghost of Tsushima – Bundle

Genau bei diesem Gedanken kommt auch unser Gewinnspiel gerade recht. Damit auch außerhalb des Spiels das richtige Samurai-Feeling aufkommt, könnt ihr euch bei uns eine PlayStation 4 im Ghost of Tsushima-Bundle sichern. Außerdem haben wir für euch zwei der heiß begehrten Collector’s Editionen zum Spiel. Für eure Samuraiehre haben wir also folgendes für euch:

  • 1 x PlayStation 4 Ghost of Tsushima – Bundle
  • 2 x Ghost of Tsushima Collector’s Edition

Um am Gewinnspiel teilzunehmen, müsst ihr lediglich das nachfolgende Formular ausfüllen und anschließend die Daumen drücken. Ob ihr gewinnt, entscheidet der Zufall.

Das Gewinnspiel läuft vom 07. Juli 2020 bis zum 28. Juli 2020 um 10:00 Uhr.

Sollte das Gewinnspiel-Formular nicht korrekt dargestellt werden, klickt bitte hier:
Zum Gewinnspiel

(Tipp: Bei einer fehlerhaften Darstellung des Formulars empfehlen wir euch die Seite neu zu laden oder einen anderen Browser auszuprobieren.)

Noch mehr PlayStation-exklusive Spiele

Besucht uns auf Facebook und Instagram und diskutiert mit uns über eure Lieblingsspiele.

Carlo Siebenhüner
Carlo Siebenhüner

Mit Sonic auf dem Mega Drive um die Wette gerannt, »volles Pfund aufs Maul« in Gothic gegeben und neuerdings auf Twitch als *exploration_happiness* im Flight Simulator 2020 unterwegs.

Passende Produkte
PlayStation 2020

Produkte im nächsten MediaMarkt entdecken