Nintendo Switch Lite: Gewinnt die neue Handheld-Konsole im Zelda Bundle

Mit der neuen Handheld-Konsole Switch Lite und dem Remake von Link's Awakening beschert uns Nintendo einen spannenden September. Wir verlosen dazu ein exklusives Zelda-Bundle!

  • von Josef Erl am 17.09.2019, 10:40 Uhr
Jetzt Zelda Link's Awakening und eine Nintendo Switch Lite gewinnen.

Am 20. September erscheint das Remake zu Link’s Awakening (Kaufen!) und die Nintendo Switch Lite. In diesem Artikel erfahrt ihr:

  • was euch im Remake des Game Boy Klassikers erwartet
  • was ihr von Nintendos neuer Handheld-Konsole erwarten dürft
  • wie ihr in unserem Gewinnspiel an ein exklusives Zelda-Bundle kommt

1993 erschien der vierte Teil der The Legend of Zelda-Reihe, Link’s Awakening, auf dem Nintendo Game Boy. Das Spielprinzip baute auf dem erfolgreichen SNES-Titel A Link To The Past auf, bei dem man ebenfalls aus der Vogelperspektive Kämpfe bestreiten und Dungeons erkunden durfte.

Links Ausflug auf den Game Boy wurde damals von Fans und Kritikern gefeiert und ist bis heute einer der beliebtesten Teile der Serie. 1998 erlebte der Titel seine erste Portierung und bekam einen ersten Farbanstrich für den Game Boy Color. 2011 durfte Link auch als Download-Version den Nintendo 3DS erkunden.

Zu seinem 26. Geburtstag beschenkt uns Nintendo nun mit einem kompletten Remake, das nicht nur farbig ist, sondern auch mit einer völlig neuen Grafik besticht.

Zelda: Link’s Awakening: Bekannte Geschichte, neuer Glanz

Link, Held der Zelda-Reihe, erleidet Schiffbruch und strandet auf einer mysteriösen Insel. Der Legende nach, kann er diese nur wieder verlassen, wenn er den Windfisch aus seinem Schlaf erweckt. Um die dafür nötigen acht Instrumente der Sirenen zu finden, muss der tapfere Held die knallbunte Insel Cocolint erkunden.

Im Laufe des Spiels trefft ihr dabei auf einige skurrile Charaktere und wundersame Schauplätze, die es allesamt schon in der Game Boy-Version gab. Denn Nintendo folgt seinem Vorbild fast bis ins kleinste Detail. Neben altbekannten Gegnern, wie den Gumbas und Buu Huus, durchkämmt Link auch die gleichen Wälder, Wüsten, Dörfer und Höhlen, wie in den Neunzigern.

Um nicht nur den Geist des Originals einzufangen, sondern den Titel auch an das Jahr 2019 anzupassen, kreierte Nintendo einen völlig neuen Look. Dabei entschied man sich für ein Nintendo-typisches Design, das an eine putzige Spielzeugwelt erinnert und vor Charme nur so strotzt. So lebendig sah Cocolint noch nie aus!

Unterwegs mit Zacian & Zamazenta
Die Special Edition für alle Pokémon-Fans unter den Handheld-Gamern
NINTENDO Switch Lite Zacian & Zamazenta Limited Edition
NINTENDO Switch Lite Zacian & Zamazenta Limited Edition
€ 215

Doch The Legend of Zelda: Link’s Awakening sieht nicht nur gut aus. Es strotzt nur so vor spielerischer Finesse. Cocolint ist ein abwechslungsreicher Abenteuerspielplatz, voller Geheimnisse. Auf eurem Weg zum Windfisch könnt ihr jede Menge Nebenquests und Minispiele absolvieren. Ihr könnt Angeln gehen oder Wellenreiten und ganz nebenbei auch euer Schwert aufbessern.

In der Hütte von Totengräber Boris findet ihr sogar einen völlig neuen Spielinhalt: Den Dungeon Creator. Damit könnt ihr eure eigenen Verliese bauen, um das Spielerlebnis noch variabler zu gestalten. Jeder Raum, den ihr in den unterirdischen Labyrinthen auf Cocolint absolviert habt, wird eurem Baukasten hinzugefügt. Nintendo kündigte auch zusätzliche Inhalte an, die exklusiv im Dungeon Creator nutzbar sein sollen.

Nintendo Switch Lite: Der Handheld-Spezialist

Doch das Zelda-Remake ist nicht die einzige Neuerscheinung, die am 20. September auf euch wartet. Nintendo veröffentlicht am selben Tag die Nintendo Switch Lite.

Mit seinem kompakten Design spricht Nintendos Neuer vor allem Spieler an, die hauptsächlich mobil spielen möchten. Mit seinem 5,5 Zoll großen Touch-Display wiegt der kleine Switch-Bruder nur 276 Gramm und ist damit der ideale Begleiter für unterwegs.

Die Controller-Elemente sind dieses Mal fest verbaut und auf der linken Seite wurde ein richtiges Steuerkreuz implementiert. Ihr könnt aber auch eure Joy-Con-Controller anschließen, um bewegungsgesteuerte Spiele zu erleben. Sämtliche Switch-Titel, die den Handheld-Modus unterstützen, sind auch hier spielbar. Ihr könnt also auf eure bereits vorhandene Spiele-Bibliothek zurückgreifen.

Gamer, die viel unterwegs sind, müssen mit dem Nintendo Switch Lite auch nicht auf Online Gaming verzichten. Ihr könnt euch jederzeit und überall mit euren Freunden an der Nintendo Switch messen. Auch ein lokaler Mehrspielermodus ist integriert. Hierbei können bis zu acht Nintendo Switch- oder Switch Lite-Konsolen miteinander verbunden werden. Die Nintendo Switch Lite ist Gelb, Grau und Türkis erhältlich.

Gewinnt unser Nintendo-Zelda-Bundle

Wer nicht bis Dezember warten will, um auch unterwegs nach Cocolint reisen zu können, hat jetzt die Möglichkeit auf ein vorgezogenes Weihnachtsgeschenk. Wir verlosen eine brandheiße Nintendo Switch Lite-Konsole in Türkis.

Für alle Zelda-Fans gibt es dazu noch ein besonderes Schmankerl: Wir legen Link’s Awakening, Breath Of The Wild und die Deluxe Edition des Breath Of The Wild Lösungsbuches obendrauf.

Breath Of The Wild bietet euch eine riesige Open World im Zelda-Universum, voller abwechslungsreicher Quests. Über einhundert Schreine mit knackigen Rätseln und vier große erkundbare Titanlevel mit Bosskämpfen warten auf euch. Mit über 50 Stunden Spielzeit erlebt ihr dabei ein wahrlich episches Zelda-Abenteuer.

Mit dem offiziellen Lösungsbuch entgeht euch dabei kein noch so entlegener Winkel mehr. In dem hochwertigen Vintage-Hardcover findet ihr sämtliche Puzzles, Rätsel und hilfreiche Strategien.

Ebenfalls dabei ist ein großformatiges Poster der Breath of the Wild Karte, deren wichtigste Orte ihr auch in unserem Guide findet. Als Bonusinhalte dieser Special Edition erhaltet ihr eine exklusive 16-seitige Retrospektive auf 30 Jahre Zelda-Spiele, sowie eine 16-seitige Artwork-Galerie und zwei Lesebändchen.

Alles, was ihr tun müsst, um dieses Mega-Bundle zu gewinnen, ist euch in folgendes Formular einzutragen:

Sollte das Gewinnspiel-Formular nicht korrekt dargestellt werden, klickt bitte hier:
Zum Gewinnspiel

(Tipp: Bei einer fehlerhaften Darstellung des Formulars empfehlen wir euch die Seite neu zu laden oder einen anderen Browser auszuprobieren.)

Besucht uns auf Facebook und Instagram und diskutiert mit uns über eure Lieblingsspiele.

Josef Erl
Josef Erl

Journalismus-Student und Monkey Island Fanboy seit den ersten Stunden am AMIGA 500. Spielt alles, was eine gute Story zu bieten hat. Geheime Superkraft: Schafft es, sich in jedem Videospiel mindestens einmal zu verlaufen - auch in Pong.

Passende Produkte

Produkte im nächsten MediaMarkt entdecken