gamescom 2019: Gewinnt Tickets für die Messe und rasiert mit Braun die Jungs von »FIFAGoalsUnited«

Auf der gamescom 2019 bekommt ihr einiges zu sehen auf unserer Bühne. Unter anderem könnt ihr mit den Jungs Youtube-Channel »FifaGoalsUnited« zocken und sie im wahrsten Sinne des Wortes "rasieren".

  • von Carlo Siebenhüner am 30.07.2019, 10:53 Uhr

Die Gamer in Deutschland werden langsam hibbelig, denn bald ist soweit: Die gamescom 2019 startet in Köln und ihr seid mit dabei. Auf unserem riesigen Stand in Halle 10.1 könnt ihr den ganzen Tag neue Spiele sehen, viel Merchandise abgreifen und natürlich eure Lieblingsinfluencer treffen.

»FIFAGoalsUnited« Live treffen

Zusammen mit dem Elektrogerätehersteller Braun holen wir die Jungs vom Youtube-Channel »FifaGoalsUnited« am Messe-Samstag (24.08.2019) auf unsere gamescom-Bühne. Dort habt ihr die Chance mit ihnen gemeinsam oder gegen sie zu spielen.

»FifaGoalsUnited« besteht aus den zwei Jungs Julius und Julian. Vor über acht Jahren haben sie ihren Youtube-Channel gegründet und widmen sich seitdem fast tägliche ihren Lieblingsthemen Fußball und FIFA. Den Erfolg kann man ihnen damit nicht absprechen – fast 600.000 Abonnenten sprechen für sich.

Zeigt was ihr drauf habt gegen »FifaGoalsUnited«

Auf unserer gamescom-Bühne stellen die Jungs sich dem Duell. Nachdem sie immer miteinander unterwegs sind, treten sie in Köln gegeneinander an. Dafür suchen sie nach den richtigen Team-Mitgliedern und genau dort kommt ihr ins Spiel.

Auf ihrem Youtube-Channel haben die Jungs ein Video hochgeladen, in dem sie für ihre Teams aufrufen. Dort könnt ihr euch für »Team Bart« (Julius) und »Team No Bart« (Julian) entscheiden. Auf der gamescom-Bühne treten die Teams dann gegeneinander in FIFA 20 an und tragen den Wettkampf aus.

Die Bestrafung

»Warum diese komischen Team-Namen?« werdet ihr euch vielleicht Fragen. Das liegt an den Wetteinsätzen, die sich die Jungs selbst auferlegt haben. Da uns der Hersteller Braun unterstützt und der sich nun mal mit Rasierern besonders gut auskennt, dreht sich dabei alles um die dezente Gesichtsbehaarung.

Je nachdem, welches Team gewinnt, bekommt der Teamleader einen – nicht sehr schmeichelhaften – Bart angeklebt oder er bekommt ihn live auf der Bühne abrasiert und muss dementsprechend lange damit herumlaufen. Es ist also alles mit dabei: Spannung, Kampfgeist und Demütigung.

Gewinnt Tickets für die gamescom 2019

Falls ihr nicht selbst mitmachen wollt, ihr diesen epischen – oder eher bärtigen – Kampf trotzdem miterleben wollt, verlosen wir zusammen mit Braun Tickets für die gamescom. Genauer gesagt gelten die Tickets für den Messe-Samstag. Ihr könnt also gewinnen:

  • 10 x 2 Tickets für die gamescom (Samstag, 24.08.2019)

Um am Gewinnspiel teilzunehmen, müsst ihr lediglich das nachfolgende Formular ausfüllen und anschließend die Daumen drücken. Ob und was ihr gewinnt, entscheidet der Zufall.

Das Gewinnspiel läuft vom 25. Juli 2019 bis zum 12. August 2019 um 10:00 Uhr.

Sollte das Gewinnspiel-Formular nicht korrekt dargestellt werden, klickt bitte hier:
Zum Gewinnspiel

(Tipp: Bei einer fehlerhaften Darstellung des Formulars empfehlen wir euch die Seite neu zu laden oder einen anderen Browser auszuprobieren.)

Besucht uns auf Facebook und Instagram und diskutiert mit uns über eure Lieblingsspiele.

Carlo Siebenhüner
Carlo Siebenhüner

Ein langer Weg liegt schon hinter Carlo. Mit Sonic ist er damals auf dem Mega Drive um die Wette gerannt, hat sich »volles Pfund aufs Maul« in Gothic gegeben, baut regelmäßig neue Städte bei Anno und verteilt auch immer mal Headshots in Battlefield (oder versucht es zumindest ;-) ).

Passende Produkte

Produkte im nächsten MediaMarkt entdecken