FIFA 19: Gewinnt eine Champions Edition & startet in das FUTmas-Event

In der Bundesliga ist schon fast wieder Halbzeit, da wird es höchste Zeit, dass ihr selber eine Runde über den Platz rennt. Ihr schnappt euch bei uns eure Champions Edition von FIFA 19 und seid pünktlich zum FUTmas-Event mit dabei!

  • von Carlo Siebenhüner am 13.12.2018, 10:01 Uhr
FIFA 19: Download-Zeit, Modi & mehr Infos zur Demo

Es wird weihnachtlich beim FUTmas-Event in FIFA 19. Hier lest hier,

  • was ihr beim Weihnachts-Event abräumen könnt.
  • welche Dinge das neue Title Update #5 am Spiel ändert.
  • wie ihr eine FIFA 19 Champions Edition gewinnt.

Nachdem FIFA 19 bereits im September erschien und Bestnoten der Kritiker abräumte, wird das Spiel weiterhin stetig weiterentwickelt. Seit dieser Woche steht ein weiterer Patch für alle Hobbykicker bereit. Wir haben uns für euch angeschaut, was sich alles ändert und werfen außerdem einen Blick auf das kommende FUTmas-Event.

Detailverbesserungen statt umwerfender Neuerungen

EA schlägt mit dem neuen Patch sichere Wege vor Weihnachten ein. Anstatt großer Änderungen, geschehen eher kleine Anpassungen im Detail. Trotzdem merken einige Spieler bereits, dass vor allem beim Ballgefühl nachgebessert wurde.

Das Titel-Update #5 optimiert die Torschusssequenzen in FIFA 19. Mit starkem Effekt getretene Bälle ins Tor zu befördern, soll nun schwieriger werden. Die Streuung der Schüsse erhöht sich etwas, was ein Blick auf die offiziellen Patch Notes verrät.

Ebenfalls für ein authentischeres Spielgefühl sorgt eine Änderung beim Dribbling. Dabei bleibt der Ball bei einem Elastico jetzt ein wenig näher am Fuß des Spielers.

We wish you a merry FUTmas

So frohlocken wahrscheinlich alle Liebhaber des FUT-Modus. Das Weihnachtsevent dürfte voraussichtlich am 14. Dezember starten. Mehr Infos zu FUTmas und weiteren FIFA-19-Events findet ihr übrigens in einem anderen unserer Guides.

Sicher dir ein Weihnachtsgeschenk!
Konsole + Spiel zum Schnapperpreis
MICROSOFT XBOX ONE S 1TB KONSOLE - 2 Wireless Controller + FIFA 19
MICROSOFT XBOX ONE S 1TB KONSOLE - 2 Wireless Controller + FIFA 19
€ 299.99

Dabei werden Wochen-Herausforderungen und vor allem die sogenannten Squad Building Challenges (SBC) Spieler in Atem halten. Das Highlight bilden aber die vermutlich 30 neuen FUT-Spielerkarten. Diese erhaltet ihr nicht durchs Tauschen, sondern ausschließlich über die SBCs.

Die Wochen-Herausforderungen ändern sich in ihrer Art nicht grundlegend beim FUTmas-Event. Wahrscheinlich bekommen Fans allerdings mehr als sonst spendiert. Darüber hinaus dürften euch themenbezogene Belohnungen wie Weihnachtstrikots erwarten.

Das FUTmas-Event läuft erwartungsgemäß nicht nur bis zu den Weihnachtsfeiertagen. In den letzten Jahren verlängerte Electronic Arts die Aktion bis in den Januar hinein. Möglicherweise habt ihr 2019 wieder die Chance, euch noch nach dem Weihnachtsstress besondere FUT-Karten und mehr zu sichern.

Gewinnt die Champions Edition für FIFA 19

Startet in die Wintersaison mit FIFA 19 und seid dabei, wenn das große FUTmas-Event startet. Wir verlosen zusammen mit Electronic Arts neun Mal die FIFA 19 Champions Edition, mit denen ihr euch dieses Jahr selbst etwas Gutes tut. Zu gewinnen gibt es also:

  • 9 x 1 FIFA 19 Champions Edition (Xbox One)

Um am Gewinnspiel teilzunehmen, müsst ihr lediglich das nachfolgende Formular ausfüllen und anschließend die Daumen drücken. Ob ihr gewinnt, entscheidet der Zufall.

Das Gewinnspiel läuft vom 13. Dezember 2018 bis zum 20. Dezember 2018 um 10:00 Uhr.

Sollte das Gewinnspiel-Formular nicht korrekt dargestellt werden, klickt bitte hier:
Zum Gewinnspiel

(Tipp: Bei einer fehlerhaften Darstellung des Formulars empfehlen wir euch die Seite neu zu laden oder einen anderen Browser auszuprobieren.)

We want YOU on Facebook! Werdet Teil unserer Community und bleibt immer auf dem Laufenden.

Carlo Siebenhüner
Carlo Siebenhüner

Ein langer Weg liegt schon hinter Carlo. Mit Sonic ist er damals auf dem Mega Drive um die Wette gerannt, hat sich »volles Pfund aufs Maul« in Gothic gegeben, baut regelmäßig neue Städte bei Anno und verteilt auch immer mal Headshots in Battlefield (oder versucht es zumindest ;-) ).

Passende Produkte

Produkte im nächsten MediaMarkt entdecken