Fallout 76: Gewinnt eine von drei Tricentennial Editions voller Ingame-Boni

Am 14. November ist es soweit: 25 Jahre nach dem Atomkrieg wird der allererste Vault geöffnet! Gehört zu den ersten Menschen die Vault 76 verlassen und das Multiplayer-Ödland von Amerika erkunden.

  • von Antonia Seitz am 12.11.2018, 10:00 Uhr
Vier Menschen in Rüstungen stehen vor einer zerstörten Landschaft und halten Waffen.

Die Ankündigung von Fallout 76 auf der E3 spaltete die Spielermassen. Während sich langjährige Fans der Reihe natürlich auf neue Inhalte aus ihrer Lieblingsendzeitwelt freuen, schreckt die Info, dass der nächste Titel der Serie kein klassisches Singleplayer-Rollenspiel wird, viele ab.

Willkommen in West Virginia!

Fallout 76 setzt den Fokus auf reines Mulitplayer-Survival-Gameplay. Keine NPCs, keine großen Storylines, Spieler schreiben die Geschichte selbst. Ihr zieht hinaus ins Ödland und beginnt damit alles zu sammeln, was euch nützlich erscheint, denn Ziel ist es, eure eigene Basis aufzubauen und gegen andere Spieler zu verteidigen.

Damit das Ganze aber keine reine Ego-Nummer wird, schließt ihr euch am Besten mit Freunden zu einer Vierergruppe zusammen und legt gemeinsam los.

Für alle, die fürchten so gar nichts außer Schießereien zu finden, gibt es von Seiten Bethesdas inzwischen eine sanfte Entwarnung: Auch wenn es keine NPCs geben wird, so führt doch ein leichter Handlungsfaden ins- und durchs Spiel.

Digitale Anzeigen und Roboter verteilen Nebenquests, die den Spieler durchaus in verschlängelte Questlinien ziehen können. Wie viel klassisches Fallout-Feeling dabei rüberkommt, muss sich spätestens zum Release am 14. November zeigen.

Gibt es Frieden im Multiplayer?

Auch an Neulinge, die sich erst ins Spiel finden müssen, hat Bethesda gedacht. Damit euch hochlevelige Spieler nicht bereits zum Start das Spielerlebnis zur Hölle machen, gibt es keine zwischenmenschlichen Konflikte ohne beidseitiges Einverständnis.

Wer einen anderen Spieler umlegt, der signalisiert hat, dass er die Situation gerne friedfertig lösen möchte, muss mit empfindlichen Strafen rechnen. Etwa einem Kopfgeld, das der ruchlose Spieler aus eigener Tasche zahlen muss und einer offensichtlichen Markierung auf der Map anderer Spieler.

Das hilft euch natürlich auch nichts, wenn eine feindliche Spielergruppe an Atomcodes kommt und beschließt eurer gesamtes Siedlungsgebiet wegzunuken. Immerhin gibt es keinen Permadeath und eure Charakterfortschritte bleiben auch nach dem Respawn weitgehend erhalten.

Die atomar verseuchte Fläche wird nun zum neuen Questgebiet, mit allerhand mutierten Monstern und Ressourcen zum Entdecken. Dadurch will Bethesda die Spielwelt spannend und abwechslungsreich und ihre Siedler bei Laune halten – zumindest in der Theorie.

Gewinnt die Fallout 76 Tricentennial Edition

Wie gut das wirklich funktioniert, konnten Vorbesteller in einigen Stunden bereits selbst austesten. Denn die ersten B.E.T.A-Runden von Fallout 76 sind inzwischen gelaufen. Dank zahlreicher Streams und Let’s Plays konnten aber nicht nur Vorbesteller, sondern auch alle Spieler, die anfangs skeptisch waren, ob der reine Multiplayertitel noch genug Fallout-Feeling für sie bietet, einen Einblick ins Ödland von West Virginia erhaschen.

Seid ihr inzwischen auf den Geschmack gekommen, habt Fallout 76 jedoch noch nicht vorbestellt? Dann nutzt die Chance und gewinnt bei uns eine von drei Tricentennial Editions für PS4, Xbox One oder PC. Neben dem Hauptspiel enthält sie coole digitale Bonusinhalte wie Skins und Emotes.

Inhalt der Fallout 76 Tricentennial Edition:

  • Tricentennial-Powerrüstungs-Anpassung für die T-51-, T-45-, T-60- und X-01-Powerrüstungen
  • Tricentennial-Waffen-Anpassung für die 10MM-Pistole, das Beil und das Lasergewehr
  • Unfassbar schicker Vault-Boy-Maskottchenkopf
  • Patriotisches Uncle-Sam-Outfit
  • Feierliches Vault-Boy-Gruß-Emote
  • Hochwertiges Tricentennial-Werkstatt-Poster
  • Tricentennial-Gedenk-Fotorahmen

Um teilzunehmen, füllt einfach das nachfolgende Gewinnspielformular aus, und mit etwas Glück seid ihr schon bald Besitzer der Fallout 76 Tricentennial Edition.

Das Gewinnspiel läuft vom 12.11.2018 bis zum 30.11.2018, 10 Uhr!

Sollte das Gewinnspiel-Formular nicht korrekt dargestellt werden, klickt bitte hier:
Zum Gewinnspiel

(Tipp: Bei einer fehlerhaften Darstellung des Formulars empfehlen wir euch die Seite neu zu laden oder einen anderen Browser auszuprobieren.)

We want YOU on Facebook! Werdet Teil unserer Community und bleibt immer auf dem Laufenden.

Antonia Seitz
Antonia Seitz