Fack Ju Göhte 3: Gewinnt Roboter aus dem Film & coole Fan-Pakete

Ab dem 22. März 2018 könnt ihr euch Fack Ju Göthe 3 in euer Heimkino holen und so ein neues verrücktes Abenteuer von Zeki Müller, Chantal, Danger & Co. erleben. Pünktlich zum DVD- und Blu-ray-Start verlosen wir einen Roboter aus dem Film und coole Fan-Pakete zur Erfolgskomödie.

  • von Sebastian Weber am 21.03.2018, 0:01 Uhr
Fack Ju Göhte 3 Logo

Im Oktober 2017 kehrte Ex-Ganove und Lehrerüberflieger Zeki Müller mit seiner Chaotentruppe der ehemaligen Klasse 10b in Fack Ju Göhte 3 auf die Kinoleinwand zurück. Ab dem 22. März 2018 könnt ihr euch die Erfolgskomödie in euer Heimkino holen und so die Abenteuer von Chantal, Danger und Co. so oft ihr wollt erleben.

Rückblick auf die Fack-Ju-Göhte-Reihe

Fack Ju Göhte war 2013 mit über sieben Millionen Zuschauern der erfolgreichste Film des Kinojahres. Darin schlich sich Elyas M’Barek als Bankräuber Zeki Müller in die Münchner Goethe-Gesamtschule ein. Dort hatte er nämlich nach einem erfolgreichen Coup seine Beute versteckt, bevor er ins Gefängnis einfuhr. Als er die Kohlen schließlich abholen will, muss er feststellen, dass eine Turnhalle über dem Versteck errichtet worden ist.

So gibt er sich als Lehrer aus, um unbehelligt den Zaster bergen zu können. Dabei rückt er nicht nur die Problemklasse 10b zurecht, sondern stellt auch noch das Leben von Referendarin Elisabeth Schnalestedt (Karoline Herfurth) auf den Kopf.

Am Ende geht natürlich alles gut aus, Zeki und Elisabeth werden ein Paar und der Betrüger darf sogar weiterhin als Lehrer arbeiten. Die Direktorin der Schule deckt ihn kurzerhand wegen seiner Leistungen mit den Schulversagern.

Zwei Jahre später folgte schließlich die Fortsetzung Fack Ju Göhte 2, die 2015 abermals extrem erfolgreich in den Kinos lief. Dort reist Zeki mit seinen einfältigen Schützlingen bei einer Klassenfahrt nach Thailand. In der exotischen Kulisse stiften sie nicht nur wie immer jede Menge Chaos und treiben Unfug, sondern decken auch noch die kriminellen Machenschaften einer anderen Schule auf.

Fack Ju Göhte 3, der finale Fack

Im Oktober 2017 erschien schließlich der dritte Teil der Serie, der mit dem Untertitel »#Final Fack« darauf schließen lässt, dass es wohl der letzte Teil sein dürfte.

Die Handlung um Zeki Müller und seine verrückten Schützlinge wie Chantal oder Danger setzt einige Zeit nach dem Trip nach Thailand ein. Elisabeth Schnabelstedt hat es mittlerweile nach England verschlagen, doch Zeki ärgert sich noch immer mit seinen Schülern an der Goethe-Gesamtschule herum.

Die hat jedoch mittlerweile mit drohendem Ärger zu kämpfen. Nach einer Prüfung des Ministeriums droht der Penne nämlich die Schließung. Zu allem Überfluss hängt das Schicksal der Schule auch noch an den Leistungen der Chaotentruppe der Klasse 11b.

Der wird nämlich prophezeit, dass keiner von den Schülern das Abitur bestehen könne. Daher soll ein Leistungstest zeigen, ob die Lehrer ihren Job dort anständig machen. Besonders Zeki will die Schließung der Schule verhindern. Rektorin Gerster (Katja Riemann) droht, sonst mit dessen kriminellen Vergangenheit zur Polizei zu gehen.

Diese Rahmenhandlung bildet wie in den Vorgängern das Grundgerüst für jede Menge Unfug und Albernheiten, was über fünf Millionen Kinobesucher begeisterte. Ob Schüler mit Hundechips »geimpft« werden, um sie per GPS tracken zu können, Chantal sich über zu viele Buchstaben in einem Buch wundert oder der schrullige Charakter von Uschi Glas sich über Mobbing durch die Schüler beschwert – Fack Ju Göhte 3 garantiert jede Menge Lacher.

Und auch für Elisabeth Schnabelstedt kommt schlagkräftiger Ersatz: Zekis neue Kollegin Biggi (Sandra Hüller) greift dem Zufallslehrer beherzt unter die Arme und erweitert das Ensemble perfekt.

Gewinnt Roboter aus dem Film & coole Fan-Pakete

Passend zur heutigen Veröffentlichung der DVD- und Blu-ray-Fassung von Fack Ju Göhte 3, könnt ihr auf MediaMarkt.de tolle Preise abstauben. Verlost werden nämlich:

  • 1. Preis: Original-Roboter aus Fack Ju Göhte 3
  • 2.-15. Preis: »Fack Ju Göhte 3«-Fanpaket bestehend aus cooler 4YOU-Schultasche, Fack Ju Göhte 1 & 2 Blu-ray, Poster (mit Original-Autogramm von Chantal-Darstellerin Jella Haase), Schlüsselanhänger, Notizheft und Bauchtasche

Um einen der Preise gewinnen zu können, müsst ihr allerdings eine kleine Hürde nehmen. Voraussetzung ist nämlich, dass ihr die DVD oder die Blu-ray von Fack Ju Göhte 3 bei MediaMarkt kauft, wodurch ihr einen Aktionscode erhaltet:

Mit diesem Aktionscode müsst ihr euch anschließend entweder auf der Aktionsseite auf MediaMarkt.de registrieren oder aber ihr nutzt das nachfolgende Gewinnspielformular.

Das Gewinnspiel läuft vom 21. März 2018 bis einschließlich 05. Mai 2018, um 10 Uhr!

Sollte das Gewinnspiel-Formular nicht korrekt dargestellt werden, klickt bitte hier:
Zum Gewinnspiel

(Tipp: Bei einer fehlerhaften Darstellung des Formulars empfehlen wir euch die Seite neu zu laden oder einen anderen Browser auszuprobieren.)

We want YOU on Facebook! Werdet Teil unserer Community und bleibt immer auf dem Laufenden.

Sebastian Weber
Sebastian Weber

Seit den ersten Pixelmännchen auf einem Commodore PET, liebt Sebastian Videospiele und hat heute vom PC, über Xbox One, PlayStation 4 bis hin zur Nintendo Switch alles zu Hause stehen, was virtuelle Welten auf den Bildschirm bringt. Dabei sind vor allem Rollenspiele und Action-Titel die erste Wahl.