[Beendet] Fack ju Göhte 3: Gewinnt Premierentickets oder eine Privatvorstellung

Am 26. Oktober 2017 kommt mit Fack ju Göhte 3 der finale Teil der deutschen Komödienreihe in die Kinos. Mit etwas Glück könnt ihr bei den Premierenvorstellungen dabei sein oder sogar eine Privatvorstellung gewinnen.

  • von Sebastian Weber am 08.09.2017, 12:48 Uhr

Am 26. Oktober 2017 kehren Ex-Ganove und Lehrerüberflieger Zeki Müller und seine Chaotentruppe der ehemaligen Klasse 10b in Fack Ju Göhte 3 zurück auf die Leinwand.

Rückblick auf die Fack-Ju-Göhte-Reihe

Fack Ju Göhte war 2013 mit über sieben Millionen Zuschauern der erfolgreichste Film des Kinojahres. Darin schlich sich Elyas M’Barek als Bankräuber Zeki Müller in die Münchner Goethe-Gesamtschule ein. Dort hatte er nach einem erfolgreichen Coup seine Beute versteckt, bevor er ins Gefängnis einfuhr. Als er die Kohlen schließlich abholen will, muss er feststellen, dass eine Turnhalle über dem Versteck errichtet worden ist.

So gibt er sich als Lehrer aus, um unbehelligt den Zaster bergen zu können und rückt dabei nicht nur die Problemklasse 10b zurecht, sondern stellt auch noch das Leben von Referendarin Elisabeth Schnalestedt (Karoline Herfurth) auf den Kopf.

Am Ende geht natürlich alles gut aus, Zeki und Elisabeth werden ein Paar und der Betrüger darf sogar weiterhin als Lehrer arbeiten, denn die Direktorin der Schule deckt ihn wegen seiner Leistungen mit den Schulversagern.

Zwei Jahre später folgte schließlich die Fortsetzung Fack Ju Göhte 2, die 2015 abermals extrem erfolgreich in den Kinos lief. Dort reist Zeki mit seinen einfältigen Schützlingen bei einer Klassenfahrt nach Thailand, wo sie nicht nur wie immer jede Menge Chaos stiften und Unfug treiben, sondern auch noch die kriminellen Machenschaften einer anderen Schule aufdecken.

Fack Ju Göhte 3, der finale Fack

Nun steht 2017 also der dritte Teil der Serie in den Startlöchern, der mit dem Untertitel »#Final Fack« darauf schließen lässt, dass es der letzte Teil sein dürfte.

Über die Handlung ist noch nicht allzu viel bekannt. Offenbar will Zeki Müller seine Chaosklasse endlich durch die Abiturprüfung bringen. Allerdings scheint deren Motivation nicht allzu hoch, nachdem eine Berufsberaterin ihre Aussichten nicht gerade in rosigen Farben zeichnet, wie Blickpunkt:Film berichtet.

Abgesehen davon scheut sich Fack Ju Göhte 3 offenbar auch nicht, politische Reizthemen anzusprechen. Einer der veröffentlichten Teaser-Trailer zeigt etwa Zeki Müller auf der Toilette, wie er in ein Pissoir uriniert, das den Mund von Donald Trump darstellt. Andere Szenen dagegen zeigen den Anarcho-Lehrer vor einer Klassen von Flüchtlingen, denen er Deutsch beibringen möchte.

Passend zum bevorstehenden Kinostart von Fack Ju Göhte 3 haben wir gleich zwei Gewinnspiele für euch, die MediaMarkt veranstaltet.

Gewinnt Premierentickets

Sichere dir und deiner Begleitperson die Chance auf die Kinopremiere von Fack Ju Göhte 3 und überzeuge dich selbst, ob die Chaosklasse den Abschluss schafft.

MediaMarkt verlost jeweils 50 x 2 Tickets für die Filmpremieren von Fack Ju Göhte 3 in München oder Berlin:

  • 23. Oktober 2017 in München
  • 28. Oktober 2017 in Berlin (vorbehaltlich einer Terminänderung)

Das Gewinnspiel läuft vom 15. September 2017 bis einschließlich 08. Oktober 2017.

Hey, die Stars aus dem Film sind auch da! Vielleicht laufen sie euch auf dem roten Teppich über den Weg.

Wenn ihr also dabei sein wollt und Fack Ju Göhte 3 als eine der ersten sehen möchtet, dann schnell hier registrieren.

Mitglieder im MediaMarkt Club haben zudem doppelte Gewinnchance!

 

Gewinnt eine Privatvorstellung für eure Klasse

Das zweite Gewinnspiel, das MediaMarkt zu Fack Ju Göhte 3 veranstaltet, richtet sich an Schulklassen.

MediaMarkt ist auf der Suche nach einer Klasse, so cool – oder noch cooler – wie die von Zeki Müller. Fühlt sich jemand ab der 9. Jahrgangsstufe angesprochen? Dann schnell ein Foto machen und die Chance auf eine exklusive Kinovorstellung am 26.10. für die ganze Jahrgangsstufe sichern. Und für den perfekten Kinobesuch spendiert MediaMarkt jedem Gewinner ein Getränk und eine Tüte Popcorn.

Und so geht’s:

  • Jetzt cooles Foto machen
  • Klassenfoto hier hochladen
  • Oder auf Instagram & Facebook von MediaMarkt mitmachen
  • Daumen drücken
  • Das kreativste Bild gewinnt.

Wenn ihr bereit seid, dann nehmt hier teil.

Das Gewinnspiel läuft vom 15. September 2017 bis einschließlich 01. Oktober 2017.

 

We want YOU on Facebook! Werdet Teil unserer Community und bleibt immer auf dem Laufenden.

Sebastian Weber
Sebastian Weber

Seit den ersten Pixelmännchen auf einem Commodore PET, liebt Sebastian Videospiele und hat heute vom PC, über Xbox One, PlayStation 4 bis hin zur Nintendo Switch alles zu Hause stehen, was virtuelle Welten auf den Bildschirm bringt. Dabei sind vor allem Rollenspiele und Action-Titel die erste Wahl.