Diablo 3 Eternal Collection: Gewinnt einen Trip zur Hölle

Mit der Diablo 3 Eternal Collection kloppt ihr euch ab jetzt auf der Nintendo Switch mit Höllendämonen. Dafür erscheint sogar eine speziell gestaltete Switch-Konsole, die ihr bei uns gewinnen könnt.

  • von Carlo Siebenhüner am 05.11.2018, 17:29 Uhr

Nur wahre Nephalem dürfen diesen Artikel lesen und erfahren hier

  • Was in der Diablo 3 Eternal Collection alles drin steckt
  • Warum Diablo 3 auf der Nintendo Switch einen Vorteil hat
  • Wie ihr ein Hardware-Bundle zur Diablo 3 Eternal Collection gewinnt

Vor mittlerweile 6 Jahren taten sich die Höllentore in Diablo 3 zum dritten Mal auf. Das damals heiß erwartete Action-Rollenspiel hat sich in den vergangenen Jahren bis heute ein ganzes Stück weiterentwickelt. Ein neuer, fünfter Akt kam dazu – sowie zwei neue Klassen und die sogenannten Seasons, die regelmäßigen Events.

Mit der Diablo 3 Eternal Collection will der Höllenfürst jetzt auf der Nintendo Switch Randale machen und die Welt erobern. Doch haben wir, die Helden, da noch ein Wörtchen mitzureden.

Diablo 3 Eternal Collection: Was steckt drin?

Alle Besitzer einer Nintendo Switch können sich freuen. Die Handheld-Version besitzt alle Inhalte und Funktionen, die wir schon von den anderen Plattformen kennen. Alle Story-Akte, Klassen, Fähigkeiten, Herausforderungen und Seasons sind mit an Bord.

Trotzdem gibt es ein paar spezielle Goodies für Besitzer der Nintendo-Konsole. Neben kosmetischen Items – wie Engelsflügeln und einem Triforce-Portraitrahmen fürs einstellbare Wappen  bekommt ihr einen speziellen Rüstungs-Skin.

Ab einem bestimmten Punkt in Diablo 3 erhaltet ihr nämlich die Möglichkeit, euer Aussehen in das von Bösewicht Ganondorf zu ändern, dem Dauer-Gegner der »The Legend of Zelda«- Spiele.

Wesentlich nützlicher ist da der neue Begleiter, den wir freischalten – denn in der Switch-Version erhaltet ihr ein Huhn. Das wird »The Legend of Zelda«-Fans ein zusätzliches Lächeln aufs Gesicht zaubern.

Während uns das Federvieh darin das Leben zur Hölle macht, wenn wir es darauf anlegen, kommt es in Diablo 3 deutlich zahmer daher. Dort läuft uns unser neuer Freund hinterher und sammelt brav Gold auf, das wir liegen gelassen haben. Mehr über fiese Hühner in Videospielen lest ihr außerdem bei uns.

Zusammen zocken, jetzt auch unterwegs

Dass ihr Diablo 3 zu viert spielen könnt, ist bekannt und dieses Feature funktioniert natürlich auch auf der Switch. Mit dem neuen Online-Dienst von Nintendo könnt ihr euch mit euren Freunden zusammenschließen und gemeinsam auf Dämonenjagd gehen.

Der große Vorteil der Konsole spielt natürlich bei Diablo 3 ebenfalls seine volle Stärke aus. Ihr könnt eure Switch aus der Station nehmen und überall eine Runde zocken. Seid ihr mit Freunden unterwegs, schließt ihr Konsolen drahtlos zusammen, um gemeinsam die Brut der Unterwelt zu verhauen.

Das ist vor allem für PC-Spieler interessant, denn damit fällt der Online-Zwang endlich weg. Offline-Sessions, die bei der Nintendo Switch möglich sind, bietet die PC-Version nicht. Ihr sprengt damit also die Ketten des unsäglichen DRM-Mechanismus und spielt Diablo 3, wo ihr wollt.

Gewinnt eine Nintendo Switch Diablo III Limited Edition

Für alle, die sich unterwegs gegen die Horden der Finsternis auflehnen wollen, haben wir zusammen mit Nintendo ein schickes Paket geschnürt. Ihr gewinnt.

  • 1 x Nintendo Switch Diablo III Limited Edition 

Um am Gewinnspiel teilzunehmen, müsst ihr einfach nur das nachfolgende Formular ausfüllen und dann ein wenig die Daumen drücken. Ob ihr gewinnt, wird zufällig ausgelost.

Das Gewinnspiel läuft vom 02. November 2018 bis zum 26. November 2018 um 10:00 Uhr.

Sollte das Gewinnspiel-Formular nicht korrekt dargestellt werden, klickt bitte hier:
Zum Gewinnspiel

(Tipp: Bei einer fehlerhaften Darstellung des Formulars empfehlen wir euch die Seite neu zu laden oder einen anderen Browser auszuprobieren.)

We want YOU on Facebook! Werdet Teil unserer Community und bleibt immer auf dem Laufenden.

Carlo Siebenhüner
Carlo Siebenhüner

Ein langer Weg liegt schon hinter Carlo. Mit Sonic ist er damals auf dem Mega Drive um die Wette gerannt, hat sich »volles Pfund aufs Maul« in Gothic gegeben, baut regelmäßig neue Städte bei Anno und verteilt auch immer mal Headshots in Battlefield (oder versucht es zumindest ;-) ).

Passende Produkte

Produkte im nächsten MediaMarkt entdecken