Der Call of Duty Superfan: Hier sind die Gewinnervideos!

Jede Menge Leute haben bei unserer Call of Duty Superfan-Aktion mitgemacht. Wir stellen euch die besten Videos vor - und den glücklichen Gewinner!

  • von Stephan Freundorfer am 20.08.2016, 14:37 Uhr
Und hier das Call of Duty Superfan-Video von Maximilian Stappe.

Anfang Juli haben wir euch dazu aufgerufen, eure besten, witzigsten oder skurrilsten Begründungen einzureichen, warum gerade ihr der Call of Duty Superfan seid. Seitdem haben uns unter dem Hashtag #CoDSuperfan jede Menge Einsendungen erreicht – darunter zahlreiche irre, witzige, abgefahrene Videos.

Hier präsentieren wir euch die fünf besten Einsendungen, von denen leider nur eine mit dem begehrten Ticket zur Call of Duty XP in Los Angeles belohnt werden kann. Vorneweg: Es war eine sehr knappe Entscheidung!

„Alle Videos sind cool!“, sagen die beiden YouTube-Stars ViscaBarca und Massi. Doch zwei Einsendungen haben der Jury besonders gefallen, weswegen die beiden Beiträge hier noch einmal gesondert gewürdigt werden sollen:

Hauchdünn, mit 2 zu 1 Stimmen, setzte sich Calvin durch, der mit seinem Beitrag vor allem die Juroren von GAMEZ und mediamarkt.de überzeugte:

„Calvin hat durch sein Selbst-Interview eine clevere Methode gewählt, um seine jahrelange Leidenschaft für Call of Duty zu vermitteln. Das Video ist sehr gut produziert und inhaltlich noch ausdrucksstärker. Calvins Geschichte von vier Freunden, die sich über Call of Duty kennengelernt haben, die gemeinsam als Underdogs gestandene eSport-Teams herausforderten und deren Freundschaft noch heute andauert, hat uns am besten gefallen! Call of Duty mit der World League bietet jedem die Möglichkeit, die Großen des Sports herauszufordern. Calvins Beitrag übermittelt das perfekt. Deswegen möchten wir ihm die Möglichkeit bieten, die Besten der Besten auf der COD XP live zu sehen“, begründet die Jury die knappe Entscheidung.

Julians Beitrag gefällt den YouTubern am besten: „Das Editing von ihm ist einfach krass. Wir sind große Fans von coolen Effekten, die einfach episch aussehen“, so ViscaBarca und Massi.

„Julian zeigt in dem auf höchstem Niveau produzierten Video seine Leidenschaft für Call of Duty, indem er mit jedem Teil der Serie eine persönliche Geschichte verbindet. Besonders gefallen uns die Verknüpfung verschiedener Elemente im Video bestehend aus Gameplay, Impressionen aus L.A. und VLOG“, sagt die GAMEZ-Redaktion.

Wir gratulieren den Gewinnern herzlich! Calvin darf mit einem Freund nach L.A. fliegen und wird am Sonntag, den 21.8., um 13 Uhr auf der GAMEZ Bühne in Halle 5.1 offiziell allen Zuschauern vorgestellt. Julian kann sich über die Call of Duty: Infinite Warfare Legacy Edition freuen.

Die folgenden Einsendungen haben es ebenfalls ins Top Ranking geschafft und erhalten die Call of Duty: Infinite Warfare Legacy Edition.

Jannick Dietrich

Stephanie Ubac

Maximilian Stapper

Stephan Freundorfer
Stephan Freundorfer