Days Gone: Gewinnt eine limitierte Collectors Edition zum Zombie-Spiel

Mit Days Gone hat euch die Zombie-Apokalypse wieder im Griff. Der Open-World-Titel begeistert mit einer überzeugenden Welt und gemeinen Zombies. Alle Nachzügler haben bei uns die Chance, noch eine Collectors Edition zu gewinnen.

  • von Carlo Siebenhüner am 26.06.2019, 12:00 Uhr

Die Zombies sind über die PlayStation 4 hergefallen! Ihr lest hier,

  • was Days Gone besonders macht.
  • wie wir euch beim Spielen unterstützen können.
  • wie ihr eine limitierte Collectors Edition von Days Gone gewinnt.

Die Zombieapokalypse ist los. Egal ob in Büchern, in Serien, in Filmen oder in Spielen – Zombies sind immer ein beliebtes Thema. Doch wo es viele Nachahmer gibt, ist die Luft irgendwann raus und ambitionierte Spieleprojekte wie Days Gone auf der PlayStation 4 werden wichtig. Die bringen nämlich mit neuen Ideen endlich frischen Wind unter die muffigen Untoten.

Days Gone: Neuer Wein in alten Schläuchen

Die Grundprämisse von Days Gone könnte klassischer nicht sein. Die Welt wurde von einem Virus heimgesucht, der den Großteil der Menschheit in blutrünstige Zombies – Freakers genannt – verwandelt hat. In dieser Welt versucht sich Deacon St. John als Kopfgeldjäger durchzuschlagen und erledigt Aufträge für die verbliebenen Überlebenden.

Dabei seid ihr jedoch nicht zu Fuß unterwegs, sondern mit eurem Motorrad. Frei nach Easy Rider brettert ihr also durch die zombieverseuchte Welt und haltet Ausschau nach Ressourcen, denn fahrt ihr den Tank leer, müsst ihr schieben. Allgemein ist die Welt von Days Gone sehr realistisch angelegt, so müsst ihr nicht nur für euer Motorrad sorgen, sondern auch für euch selbst.

Gerade Munition für Waffen ist kostspielig und so ist jeder Kampf gegen die wandelnden Leichen vollgepumpt mit Adrenalin. Deacon hält nur wenig aus, laute Geräusche ziehen mehr Untote an und spätestens, wenn ihr vor einer der Horden mit mehreren hundert Freakern steht, wird es richtig ernst.

Überleben in Days Gone mit den richtigen Tipps

Habt ihr jetzt Blut geleckt und wollt euch mit Deacon in die Zombie-Welt stürzen, haben wir direkt zum Start ein paar hilfreiche Tipps. Wichtig ist es, dass ihr schnell lernt, Molotov-Cocktails herzustellen. Mit denen könnt ihr Freaker-Nester ausräuchern und auch mehrere Untote gleichzeitig ausschalten. Was ihr alles noch für den Einstieg beachten solltet, lest ihr in unserem umfangreichen Guide für Einsteiger.

Euer Motorrad könnt ihr mit zusätzlichen Bauteilen weiter aufmotzen. Wie ihr den besten Bock bekommt, verrät euch unsere explizite Bauanleitung für das beste Motorrad. Außerdem solltet ihr zusätzlich auf die Hilfe der Open-World bauen und euch mit den verschiedenen Fraktionen gut stellen – einen Überblick erhaltet ihr in unserem Fraktionsguide.

Doch nützen auch die besten Freunde nichts mehr, wenn eine Zombiehorde vor euch steht. Damit ihr im Ernstfall die schweren Geschütze auffahren könnt, lest ihr in unserem Waffenhandbuch alles über die Schießeisen. Um Spezialtechnologie auszurüsten sind außerdem die Standorte der Nero-Forschungslabore unheimlich wichtig. Damit seid ihr für die Postapokalypse gerüstet und könnt euch in Days Gone vernünftig austoben.

Gewinnt eine Days Gone Collectors Edition

Wo ihr jetzt bereits gut auf die Apokalypse vorbereitet seid, könnt ihr direkt losziehen. Gemeinsam mit Sony verlosen wir nämlich eine der exklusiven Collectors Editions von Days Gone. Ihr könnt euch also sichern:

  • 1 x Days Gone Collectors Edition (PS 4)

Um am Gewinnspiel teilzunehmen, müsst ihr lediglich das nachfolgende Formular ausfüllen und anschließend die Daumen drücken. Ob ihr gewinnt, entscheidet der Zufall.

Das Gewinnspiel läuft vom 26. Juni 2019 bis zum 17. Juli 2019 um 10:00 Uhr.

Sollte das Gewinnspiel-Formular nicht korrekt dargestellt werden, klickt bitte hier:
Zum Gewinnspiel

(Tipp: Bei einer fehlerhaften Darstellung des Formulars empfehlen wir euch die Seite neu zu laden oder einen anderen Browser auszuprobieren.)

Besucht uns auf Facebook und Instagram und diskutiert mit uns über eure Lieblingsspiele.

Carlo Siebenhüner
Carlo Siebenhüner

Ein langer Weg liegt schon hinter Carlo. Mit Sonic ist er damals auf dem Mega Drive um die Wette gerannt, hat sich »volles Pfund aufs Maul« in Gothic gegeben, baut regelmäßig neue Städte bei Anno und verteilt auch immer mal Headshots in Battlefield (oder versucht es zumindest ;-) ).

Passende Produkte

Produkte im nächsten MediaMarkt entdecken