Das große GameZ.de-Weihnachtsgewinnspiel

Weihnachten steht vor der Tür und daher haben wir allerlei Geschenke für euch. Was es zu gewinnen gibt und wie ihr es abstauben könnt, das erfahrt ihr hier.

  • von Sebastian Weber am 20.12.2018, 10:00 Uhr
Gewinnspiel

In wenigen Tagen ist Weihnachten und entsprechend neigt sich auch das Jahr langsam dem Ende zu. Auch das Spielejahr können wir als abgeschlossen ansehen, auch wenn natürlich auf Plattformen wie Steam täglich Dutzende neue Titel erscheinen, egal zu welcher Jahreszeit.

Ein Jahr voller Blockbuster

Doch die großen Blockbuster 2018 sind alle bereits im Handel erhältlich und viele davon von euch sicherlich schon durchgespielt. Und in den vergangenen 12 Monaten waren da schon einige echte Highlights dabei.

Ob wir nun die PlayStation-4-exklusiven Kracher wie God of War oder Spider-Man anschauen, die zeigten, was sich aus den aktuellen Konsolen noch herausholen lässt. Oder aber Far Cry 5, das euch in einen fiktiven Landstrich in Montana schickte, wo ihr es mit einer Weltuntergangssekte zu tun bekommen habt. Bei all der Action zeigte der Shooter aber gleichzeitig wunderbar, wie Propaganda von Fanatikern wirken kann.

Überhaupt war 2018 für jeden Spielegeschmack etwas dabei. Das putzige Ni No Kuni 2 entführte euch quasi in einen interaktiven Trickfilm, während euch Sea of Thieves auf der Xbox One und dem PC in spannende Mehrspieler-Piratenabenteuer schickte. Mehrspielerfreunde mit Freude an der Jagd konnten sich außerdem in Monster Hunter: World auf die Pirsch nach unfassbar gewaltigen Ungetümen machen.

Gegen Ende des Jahres nahm das Spielejahr 2018 dann traditionell an Fahrt auf, denn je näher Weihnachten rückt, desto mehr Titel erscheinen. Assassin’s Creed: Odyssey zum Beispiel schickte euch ins antike Griechenland, wo ihr einen mysteriösen Kult zerschlagen solltet, lange bevor es den Assassinen-Orden überhaupt gab.

In Shadow of the Tomb Raider dagegen löste Abenteurerin Lara Croft aus Versehen die Apokalypse aus und daher erkundete die Britin den Südamerikanischen Dschungel, um die Katastrophe zu verhindern. Call of Duty: Black Ops 4 dagegen verzichtete in diesem Jahr komplett darauf, eine Einzelspielerkampagne mit Story anzubieten und konzentrierte sich gänzlich auf Mehrspieleraction. Da hatte die Konkurrenz Battlefield 5 die Nase zumindest bei all denjenigen vorn, die abseits des Multiplayers auch einen Story-Modus mögen.

Auch Fallout 76 verzichtete auf eine Geschichte und lässt sich am besten als ein Mehrspieler-Fallout beschreiben, in dem die menschlichen Mitspieler die computergesteuerten Figuren ersetzen und so ihre ganz eigenen Geschichten erleben sollen. Nach deutlichen Startschwierigkeiten ist Hersteller Bethesda nun langsam aber sicher auf dem richtigen Weg, diese Vision auch umzusetzen.

Dauerbrenner FIFA erschien natürlich auch in einer aktualisierten Version und seitdem gehört FIFA 19, wie auch seine Vorgänger, zu den meistgespielten Titeln.

Ein Spiel jedoch, das 2018 vermutlich von jedem sehnlichst erwartet wurde, war Red Dead Redemption 2. Das Western-Epos von Rockstar Games, den Machern von Grand Theft Auto 5, schlug erwartungsgemäß ein wie eine Bombe. Das aber zurecht, denn das Open-World-Spiel setzte neue Maßstäbe in Sachen Grafik, Inszenierung und Interaktivität.

Knallharte Action
Hitzige Mehrspielergefechte über Weihnachten gefällig? Dann holt euch Call of Duty: Black Ops 4!
Call of Duty: Black Ops 4 [PlayStation 4]
Call of Duty: Black Ops 4 [PlayStation 4]
€ 59.99

Gewinnt Smartphones, Spiele, Merchandise und mehr

Ihr seht also, das Spielejahr 2018 hatte einige echte Blockbuster im Gepäck und sorgte Monat für Monat für neues Spielefutter. Wir haben daher in unserem Lager gewühlt, um zu schauen, was wir von diesem Jahr noch übrig haben, mit dem wir euch eine Freude machen können.

Daher verlosen wir die folgenden Preise an alle Teilnehmer unseres großen GameZ.de-Weihnachtsgewinnspiels:

  • 2 x 1 Honor Play Smartphone
  • 1 x Trailblazer Racing Wheel von Speedlink
  • 4 x 1 Fifa 19 für die PlayStation 4
  • 4 x 1 Fifa 19 für die Xbox One
  • 1 x Fallout 76 für die Xbox One
  • 1 x Assassins Creed Rogue Remastered für die PlayStation 4
  • 1 x Call-of-Duty-Merchandise-Set (bestehend aus Tasse, Snapback-Cappie und Umhängetasche)

Um am Gewinnspiel teilzunehmen, müsst ihr lediglich das nachfolgende Formular ausfüllen und dann ein wenig die Daumen drücken.

Das Gewinnspiel läuft vom 20. Dezember 2018 bis zum 04. Januar 2019.

Sollte das Gewinnspiel-Formular nicht korrekt dargestellt werden, klickt bitte hier:
Zum Gewinnspiel

Wir wünschen euch viel Glück und schon einmal ein frohes Weihnachtsfest!

We want YOU on Facebook! Werdet Teil unserer Community und bleibt immer auf dem Laufenden.

Sebastian Weber
Sebastian Weber

Seit den ersten Pixelmännchen auf einem Commodore PET, liebt Sebastian Videospiele und hat heute vom PC, über Xbox One, PlayStation 4 bis hin zur Nintendo Switch alles zu Hause stehen, was virtuelle Welten auf den Bildschirm bringt. Dabei sind vor allem Rollenspiele und Action-Titel die erste Wahl.

Passende Produkte

Produkte im nächsten MediaMarkt entdecken