Canon PowerShot G9 X Mark II – Gewinnt eure neue Kamera fürs Cosplay

Cosplay ist ein verdammt aufwändiges Hobby. Man schneidert und bastelt sich wochenlang die Finger wund für das perfekte Kostüm, nur damit die schlechte Handykamera verwackelte Bilder macht. Mit der Canon PowerShot G9 X Mark II sind diese Tage gezählt.

  • von Carlo Siebenhüner am 19.09.2018, 17:28 Uhr
Cosplay mit Canon

In Zeiten von immer besser werdenden Smartphone-Kameras ist die Frage berechtigt, wozu eine zusätzliche Kamera überhaupt noch gut ist. Mit der Canon PowerShot G9 X Mark II beantwortet sich das schon direkt nach dem ersten Bild.

Was macht die Canon PowerShot G9 X Mark II aus?

Das Auffälligste an der Canon PowerShot ist eindeutig die Kompaktheit. An den Außenseiten gibt es keine unnötigen Knöpfe, Regler oder Halterungen, die beim Verstauen stören könnten. So passt sie in die meisten Taschen problemlos hinein. Mit ihren gerade eimal 200 Gramm bringt sie euch beim Tragen garantiert keine Schweißperlen auf die Stirn.

Der große 20 MP-Sensor ermöglicht euch gestochen scharfe Bilder. Dank eines gut abgestimmtes Objektivs mit dreifachem optischen Zoom sind wechselnde Lichtstimmungen beim Knipsen eurer Motive gar kein Problem. Mit der Serienbild-Funktion schießt ihr eure Fotos schnell hintereinander, somit steht dem Festhalten einer Action-Szene im Cosplay-Outfit nichts im Weg.

Damit ihr eure Meisterwerke auch direkt bewundern könnt, gibt es einerseits ein kleines Display auf der Rückseite. Andererseits könnt ihr euer Smartphone per WLAN mit der Kamera verbinden und die Fotos oder Videos direkt auf euer Handy ziehen.

Holt euch eure Traumkamera nach Hause

Ihr seht also: Eine Digitalkamera hat durchaus ihre Vorteile, schon wegen all der ausgefeilten Technik, die gar keine Platz in einem Smartphone findet. So holt ihr aus eurem nächsten Cosplay-Ausflug wirklich nur die schönsten Erinnerungsfotos heraus.

Wir von GameZ.de verlosen hier nun eine der Kameras an euch. Zu gewinnen gibt es also:

Eine CANON PowerShot G9 X Mark II

Um am Gewinnspiel teilzunehmen, müsst ihr einfach das nachfolgende Formular ausfüllen und dann ein wenig die Daumen drücken. Der Gewinner oder die Gewinnerin wird per Zufall ausgelost.

Das Gewinnspiel läuft vom 19. September 2018 bis zum 24. September 2018 um 10:00 Uhr.

Sollte das Gewinnspiel-Formular nicht korrekt dargestellt werden, klickt bitte hier:

Zum Gewinnspiel

(Tipp: Bei einer fehlerhaften Darstellung des Formulars empfehlen wir euch die Seite neu zu laden oder einen anderen Browser auszuprobieren.)

We want YOU on Facebook! Werdet Teil unserer Community und bleibt immer auf dem Laufenden.

Carlo Siebenhüner
Carlo Siebenhüner

Ein langer Weg liegt schon hinter Carlo. Mit Sonic ist er damals auf dem Mega Drive um die Wette gerannt, hat sich »volles Pfund aufs Maul« in Gothic gegeben, baut regelmäßig neue Städte bei Anno und verteilt auch immer mal Headshots in Battlefield (oder versucht es zumindest ;-) ).