Call of Duty – Modern Warfare: Infos zu Saison 1 & gewinnt streng limiterte PlayStation 4 Pro im CoD-Design

Anfang Dezember kam das erste große Update zu Call of Duty: Modern Warfare. Wir geben euch einen Überblick über die neuen Inhalte und verlosen dabei eine streng limitierte PlayStation 4 Pro im Wert von 2000€.

  • von Carlo Siebenhüner am 06.12.2019, 15:44 Uhr

Neues Multiplayer-Futter im Anmarsch! Hier lest ihr,

  • was es mit der Saison 1 von Call of Duty: Modern Warfare auf sich hat.
  • welche neuen Inhalte es gibt und wie ihr sie bekommt.
  • wie ihr eine streng limitierte PlayStation 4 Pro im CoD-Design gewinnt.

Call of Duty: Modern Warfare ist mit einem Knall gestartet. Der sanfte Reboot der Serie hat mit seiner Rückkehr zu alten Stärken bei den Fans genau ins Schwarze getroffen. Einen guten Monat später am 03. Dezember kam der nächste Knall mit dem größten Content-Update in der Geschichte von Call of Duty. Wir zeigen euch, was alles drin steckt.

Call of Duty: Saison 1 ist gestartet

Mit Call of Duty: Modern Warfare krempelt Activision seine Contentstrategie komplett um. Anstatt wie im Vorjahr zusätzlich einen kostenpflichtigen Season Pass anzubieten, kommen neue Inhalte in regelmäßigen Abständen kostenlos ins Spiel. Damit macht man nicht nur Fans glücklich, sondern vermeidet auch das Aufsplittern der Community.

Ähnlich wie bei Fortnite wird es fortlaufend Saisons geben, die über einen gewissen Zeitraum neue Inhalte bringen. Zusätzlich wird ein Battle Pass eingeführt, der euch für gesammelte Erfahrungspunkte noch zusätzliche Inhalte freischaltet. Dabei ist die Grundversion des Battle Pass kostenlos, doch könnt ihr euch für Geld eine Premiumversion zulegen, die dann noch einige exklusive Goodies mitbringt.

Der wichtigste Punkt ist aber wahrscheinlich, dass Maps, Spielmodi und Waffen kostenlos für alle Spieler auf PlayStation 4, Xbox One und PC zur Verfügung stehen. So soll Call of Duty: Modern Warfare auch in Zukunft lange am Leben erhalten werden.

Das steckt in Saison 1 von Call of Duty: Modern Warfare

Die Saison 1, die bis Anfang Februar andauern soll, bringt euch das laut Activision größte Contentupdate in der Geschichte von Call of Duty. Dabei werden aber nicht nur neue Inhalte hinzugefügt, sondern auch bestehende modifiziert.

Neu dazu kommen sechs neue Multiplayer-Maps für die verschiedenen Spielmodi, die ebenfalls Zuwachs bekommen. Drei neue Modi sind angekündigt, darunter der Infected-Modus, bei dem ein Infizierter gegen ein Team antreten muss, doch wird ein Mitspieler aus dem Team erwischt, tritt er den Infizierten bei.

Als Sahnehäubchen erhaltet ihr außerdem noch vier neue Missionen für den Koop und zwei neue Waffen. Activision ließ jedoch verlauten, dass einige Inhalte auch über den Zeitraum der Saison 1 gestreut werden und für die Abwechslung auch Spielmodi ausgetauscht und modifiziert werden, wundert euch also nicht, wenn nicht alles im letzten Update drin steckt.

Gewinnt eine streng limitierte CoD-PlayStation 4 Pro

Call of Duty: Modern Warfare klotzt in diesem Jahr also ordentlich ran und bietet euch ein fettes Spielepaket. Damit ihr das auch in voller Pracht genießen könnt, verlosen wir in Kooperation mit Activision eine streng limitierte PlayStation4 Pro im exklusiven CoD-Design im Wert von 2000€. Außerdem legen wir noch drei Fanpakete zu Call of Duty obendrauf. Selbstverständlich gibt es zu jedem Preis noch einmal die Vollversion von Call of Duty: Modern Warfare mit einigen exklusiven Ingame-Items dazu. Ihr gewinnt bei uns also:

  • 1 x 1 PlayStation 4 Pro im exklusiven CoD-Design + CoD: MW für PS4
  • 3 x 1 Call of Duty: Modern Warfare – Fanpaket + CoD: MW für PS4

Um am Gewinnspiel teilzunehmen, müsst ihr lediglich das nachfolgende Formular ausfüllen und anschließend die Daumen drücken. Ob ihr gewinnt, entscheidet der Zufall.

Das Gewinnspiel läuft vom 06. Dezember 2019 bis zum 03. Januar 2019 um 10:00 Uhr.

Sollte das Gewinnspiel-Formular nicht korrekt dargestellt werden, klickt bitte hier:
Zum Gewinnspiel

(Tipp: Bei einer fehlerhaften Darstellung des Formulars empfehlen wir euch die Seite neu zu laden oder einen anderen Browser auszuprobieren.)

Besucht uns auf Facebook und Instagram und diskutiert mit uns über eure Lieblingsspiele.

Carlo Siebenhüner
Carlo Siebenhüner

Ein langer Weg liegt schon hinter Carlo. Mit Sonic ist er damals auf dem Mega Drive um die Wette gerannt, hat sich »volles Pfund aufs Maul« in Gothic gegeben, baut regelmäßig neue Städte bei Anno und verteilt auch immer mal Headshots in Battlefield (oder versucht es zumindest ;-) ).

Passende Produkte

Produkte im nächsten MediaMarkt entdecken