Call of Duty: Black Ops Cold War – Gewinnt euer Fanpaket zum Spiel

Call of Duty is back! Wir geben euch einen Überblick, was in Call of Duty: Black Ops Cold War neu ist und wie ihr ein exklusives Fanpaket gewinnen könnt.

  • von Carlo Siebenhüner am 12.11.2020, 12:00 Uhr
Call of Duty Black Ops Cold War Header

Dieser Artikel entstand in Kooperation mit Activision.

Popcorn-Kino incoming! In diesem Artikel zum neuen Call of Duty: Black Ops Cold War lest ihr,

  • worum es in der Story des Spiels geht.
  • was die Next-Gen-Version des Spiels enthält.
  • wie ihr ein exklusives Fanpaket zum Spiel gewinnen könnt.

Es ist November und Shooter-Fans wissen ganz genau, was das bedeutet: Call of Duty! Am 13. November erscheint der neueste Ableger Call of Duty: Black Ops Cold War für PlayStation 4, Xbox One und PC. Außerdem könnt ihr auf die Next-Gen-Versionen für PlayStation 5 und Xbox Series X/S upgraden.

Willkommen im heiß-kalten Krieg

Heutzutage werden die 80er-Jahre meistens verklärt. Mit “Push it to the Limit” im Radio fährt man im Cabrio am Strand herum. Doch war nicht alles rosig, denn im Hintergrund tobte der Kalte Krieg zwischen Russland und den USA. Dieses Szenario schnappt sich die Black-Ops-Serie seit jeher und auch diesmal sind wir in den 80ern, aber auch in Rückblicken im Vietnamkrieg unterwegs.

Dabei dreht sich die Story um den Doppelagenten “Perseus”, der im Auftrag der Russen die USA demoralisieren und destabilisieren soll. Selbstverständlich müsst ihr das verhindern und so entspinnt sich ein Agententhriller mit ordentlich Krach-Bumm-Faktor. Da es sich hier um reines Popcorn-Kino handelt, kann man auch verschmerzen, dass die Schwarz-weiß-Linie zwischen gut und böse recht eindeutig gezogen wird.

Dabei spielt ihr zum ersten Mal in der Geschichte von Call of Duty keine vorgefertigte Spielfigur, sondern könnt per Charakter-Editor das Aussehen eures Charakters selbst festlegen. Für alle Kenner der Serie warten aber auch bekannte Gesichter wie Woods oder Mason.

Der flinke Multiplayer in Call of Duty: Black Ops Cold War

Mindestens genauso wichtig ist für Fans aber natürlich der Multiplayer. Der setzt in diesem Jahr auf die Stärken des Vorgängers Modern Warfare, baut aber auch einige aus der Black-Ops-Reihe bekannte Features mit ein.

So bleibt das Gunplay weiterhin knackig und die Feuergefechte sind kurz – viele Treffer vertragt ihr nicht. Auch der Sound bleibt auf hohem Niveau und trumpft mit satten Schussgeräuschen und einem guten Trefferfeedback.

Beim Movement baut Call of Duty: Black Ops Cold War den Vorgänger aus. Wer da an die Wallruns aus früheren Teilen denkt, kann aber ruhig bleiben. Durch das historische Szenario bleiben die Grundbewegungen realistisch. Zusätzlich wird euch aber die Möglichkeit gegeben, zu schwimmen und zu tauchen – auf den Wassermaps eine neue Möglichkeit, Gegner zu flankieren.

In Sachen Killstreaks gibt es die vermutlich größten Änderungen. Die begehrten Punkte, die im Match große Belohnungen wie Luftangriffe freischalten, rattern nämlich nicht mehr nur bei Abschüssen aufs Konto. Auch für erfolgreiche Missionsziele erhaltet ihr eure Streaks.

Außerdem verliert ihr nicht alle hart erarbeiteten Punkte bei eurem Ableben, sondern sammelt sie über das gesamte Match. So wird einerseits Teamplay stärker belohnt, aber auch nicht so treffsichere Schützen haben die Chance mächtige Boni zu bekommen.

Allgemein kann man sagen, dass sich die Entwickler die positiven Aspekte des Vorgängers herausgepickt und um sinnvolle Neuerungen ergänzt haben. Veteranen werden sich gut zurechtfinden und Neulinge dennoch belohnt.

Die nächste Generation von Call of Duty

Die neue Konsolengeneration steht in den Startlöchern in Form von PlayStation 5 und Xbox Series X/S und das betrifft auch das neue Call of Duty: Black Ops Cold War. Activision bietet euch hier die Möglichkeit eines Upgrades auf die jeweilige Next-Gen-Version

Sucht nach PERSEUS
PS4 CALL OF DUTY BLACK OPS COLD WAR [PlayStation 4]
PS4 CALL OF DUTY BLACK OPS COLD WAR [PlayStation 4]
€ 74.99

Beide digitale Konsolenversionen von Call of Duty: Black Ops Cold War bieten Upgrademöglichkeiten innerhalb derselben Konsolenfamilie – von PlayStation 4 zu PlayStation 5 und von Xbox One zu Xbox Series X – mit Unterstützung für höhere Frameraten, hardwarebasiertes Raytracing, kürzere Ladezeiten und mehr. Im Klartext heißt das:

  • Die PlayStation 4-Version ermöglicht ein Upgrade auf die PlayStation 5-Version über den PlayStation Store.
  • Die Xbox One-Version ermöglicht ein Upgrade auf die Xbox Series X-Version über den Microsoft Store (nach Markteinführung).

Gewinnt euer Fanpaket zu Call of Duty: Black Ops Cold War

Nach der kleinen Revolution im letzten Jahr setzt Call of Duty: Black Ops Cold War in diesem Jahr auf die Errungenschaften des Vorgängers und bietet euch mit dem historischen Setting eine spannende neue Kampagne. Damit ihr euch in Stimmung bringen könnt, verlosen wir gemeinsam mit Activision drei Fanpakete. Ihr könnt gewinnen:

  • 1 x PERSEUS-Fanpaket (bestehend aus Spiel, Hoodie, Cappie, Rucksack, Mauspad und Türmatte)
  • 2 x MASON-Fanpaket (bestehend aus Hoodie, Cappie, Rucksack, Mauspad und Türmatte)

Um am Gewinnspiel teilzunehmen, müsst ihr lediglich das nachfolgende Formular ausfüllen und anschließend die Daumen drücken. Ob ihr gewinnt, entscheidet der Zufall.

Das Gewinnspiel läuft vom 12. November bis zum 30. November 2020

Sollte das Gewinnspiel-Formular nicht korrekt dargestellt werden, klickt bitte hier:
Zum Gewinnspiel

(Tipp: Bei einer fehlerhaften Darstellung des Formulars empfehlen wir euch die Seite neu zu laden oder einen anderen Browser auszuprobieren.)

Noch mehr Infos zu Call of Duty

Carlo Siebenhüner
Carlo Siebenhüner

Mit Sonic auf dem Mega Drive um die Wette gerannt, »volles Pfund aufs Maul« in Gothic gegeben und neuerdings auf Twitch als *exploration_happiness* im Flight Simulator 2020 unterwegs.

Passende Produkte

Produkte im nächsten MediaMarkt entdecken