BlizzCon 2019: Gewinnt Virtual Tickets für Blizzards Hausmesse

Mit der BlizzCon 2019 steht wieder die hauseigene Messe von Entwickler Blizzard ins Haus. Was euch dieses Jahr erwartet und wie ihr noch live dabei sein könnt, erfahrt ihr hier.

  • von Carlo Siebenhüner am 18.10.2019, 10:00 Uhr
BlizzCon 2019 Titelbild

Bald ist es soweit und die Blizzard-Hausmesse »BlizzCon« steigt. In diesem Artikel lest ihr,

  • was die BlizzCon ist.
  • welche Spieleankündigungen dieses Jahr erwarten könnt.
  • wie ihr Virtual Tickets gewinnen könnt.

Es heißt schon was, wenn ein einzelner Entwickler eine eigene Messe schmeißen kann. Die BlizzCon von Blizzard ist schon seit Jahren eine feste Größe der Spielebranche. Die Messe ist das Event für Neuankündigungen und um die hauseigenen Spiele zu zelebrieren. Vor allem für Fans von Overwatch, World of Warcraft und Co. ist es die Möglichkeit, neue Spiele ihres Lieblingsentwicklers zu sehen, an Cosplay-Contests teilzunehmen oder sogar die Entwickler hautnah zu treffen.

Dieses Jahr ohne »Out of Season April Fools Joke«

»Ist das ein verspäteter Aprilscherz?« wurde letztes Jahr zum Running Gag der BlizzCon, als mit Diablo Immortal ein Ableger der beliebten Hack n’ Slay – Reihe für mobile Geräte angekündigt wurde – obwohl die Fans auf einen neuen Hauptteil gehofft hatten (Hier findest du alle Gerüchte zu Diablo 4). Da selbst Blizzard mittlerweile zugibt, dass diese Ankündigung nicht sehr glücklich war und man auf keinen Fall die klassischen Gamer verprellen möchte, legt man sich in diesem Jahr extra ins Zeug.

Die Warcraft-Reihe feiert dieses Jahr ihr 25 jähriges Jubiläum. Für alte PC-Hasen hat Blizzard die Reforged-Version von Warcraft 3 angekündigt. Die Neuinterpretation des Strategie-Klassikers hat mit ihrer Ankündigung bereits im letzten Jahr viel Aufsehen gesorgt.

Da seit dem Release des Originals mittlerweile 17 Jahre ins Land gezogen sind, poliert Blizzard die Grafik gehörig auf. Eine überarbeitete Engine, die euch viel mehr Details liefert, ist genauso mit dabei, wie ein modernes Interface. Ebenfalls geschraubt wird am Balancing, das damit hoffentlich noch ein Stückchen besser wird.

Im Reforged-Paket sind alle Inhalte des Hauptspiels und die beiden Erweiterungen enthalten, sowie der Welten-Editor und die Custom Games. Damit sollen sogar alte Maps und Mods mit dem Remaster kompatibel sein. Warcraft 3 Reforged soll noch 2019 kommen, was darauf hindeutet, dass ihr auf der BlizzCon endlich ein genaues Release-Datum erwarten könnt.

Noch mehr Eintauchen in die Warcraft-Welt
Warcraft - The Beginning [3D Blu-ray (+2D)]
Warcraft - The Beginning [3D Blu-ray (+2D)]
€ 12.99

Was ist mit Overwatch, Hearthstone & Co.?

Natürlich kommen auf der BlizzCon 2019 auch Blizzards andere Spielereihen nicht zu kurz. Thematisch passend zum Jubiläum steht das MMORPG-Epos World of Warcraft, das mit seinem Classic-Modus in diesem Jahr bereits für lange Schlangen vor den Servern gesorgt hat. Ob wir hier neue Infos zu kommenden Inhalten (oder mehr Serverkapazitäten) erhalten, steht jedoch nicht fest.

Sehr viel wahrscheinlicher wird Overwatch auf der BlizzCon vertreten sein. Mit Overwatch für Nintendo Switch (Kaufen!) können sich endlich auch Nintendo-Fans in spannende Online-Gefechte stürzen. Ebenfalls mit an Bord wird das Hearthstone-Kartenspiel sein, das mit mehreren Turnieren und vielleicht einer kleinen Ankündigung vertreten ist.

Gewinnt Virtual Tickets für die BlizzCon 2019

Damit ihr in diesem Jahr das Warcraft-Jubiläum auf der BlizzCon mitfeiern könnt, ohne in die USA zu fliegen, verlosen wir zusammen mit Blizzard sogenannte Virtual Tickets. Damit habt ihr Zugriff auf Livestreams und Videos zu allen Turnieren, Shows und Interviews. Außerdem erhaltet ihr zahlreiche exklusive digitale Inhalte zu WoW, Overwatch & Hearthstone. Ihr könnt also gewinnen:

  • 8 x 1 Virtual Ticket für die BlizzCon 2019

Um am Gewinnspiel teilzunehmen, müsst ihr lediglich das nachfolgende Formular ausfüllen und anschließend die Daumen drücken. Ob und was ihr gewinnt, entscheidet der Zufall.

Das Gewinnspiel läuft vom 11. Oktober 2019 bis zum 28. Oktober 2019 um 10:00 Uhr.

Sollte das Gewinnspiel-Formular nicht korrekt dargestellt werden, klickt bitte hier:
Zum Gewinnspiel

(Tipp: Bei einer fehlerhaften Darstellung des Formulars empfehlen wir euch die Seite neu zu laden oder einen anderen Browser auszuprobieren.)

Besucht uns auf Facebook und Instagram und diskutiert mit uns über eure Lieblingsspiele.

Carlo Siebenhüner
Carlo Siebenhüner

Ein langer Weg liegt schon hinter Carlo. Mit Sonic ist er damals auf dem Mega Drive um die Wette gerannt, hat sich »volles Pfund aufs Maul« in Gothic gegeben, baut regelmäßig neue Städte bei Anno und verteilt auch immer mal Headshots in Battlefield (oder versucht es zumindest ;-) ).

Passende Produkte

Produkte im nächsten MediaMarkt entdecken