[Beendet] TobyRich SmartPlane ProFPV & Moskito: Gewinnt ferngesteuerte Flugzeuge

Mit dem Smartplane ProFPV und dem Moskito, bietet die Firma Tobyrich ferngesteuerte Flugzeuge für Profis und Einsteiger an. Bei uns könnt ihr jede Menge der Fluggeräte gewinnen.

  • von Sebastian Weber am 11.01.2018, 12:01 Uhr

Modellflugzeuge und Drohnen sind ein teures aber gleichzeitig auch ein spaßiges Hobby. Abseits der hohen Anschaffungskosten, sind die Geräte für Laien oftmals dazu noch recht komplex zu steuern.

Die Firma Tobyrich hat es sich deshalb zum Ziel gesetzt, den Traum vom Fliegen kostengünstig sowie intuitiv bedienbar zu machen. Für den Einstieg gibt es daher das ferngesteuerte Flugzeug Moskito von Tobyrich, über das wir bereits berichtet haben.

Tobyrich Moskito: Auspacken, aufladen und starten

Das Moskito genannte Flugzeug ist das Einsteigermodell in die Welt des Fliegens mit Tobyrich. Damit bekommt ihr ein robustes und Karbon-verstärktes Flugzeug, das ihr über euer Smartphone lenken könnt. Außerdem liegt auch ein Joystick bei, der als Steuerungsalternative das Handling des Moskitos noch authentischer macht.

Die App für das Moskito gibt es für iOS und auch für Android und kann ab einem iPhone 4s, ab einem iPod touch (5. Generation), iPad (3. Generation) oder iPad Mini genutzt werden. Android-Fans benötigen ein Gerät, das Bluetooth Smart unterstützt und mindestens Android 4.4 vorinstalliert hat.

Das sind aber auch schon die einzigen Hürden, die ihr nehmen müsst. Denn Tobyrich führt das einfache Bedienungskonzept des Moskito konsequent auf das Gerät selbst fort. Es gilt: Auspacken, aufladen, starten – statt kompliziertem Zusammenbauen und Konfigurieren.

Tobyrich Smartplane ProFPV: Beeindruckendes VR-Pilotenerlebnis

Einen Schritt weiter im Funktionsumfang geht das SmartPlane ProFPV (auf MediaMarkt.de erhältlich), das am bewährten Prinzip der einfachen Bedienung festhält, aber abseits der tollen Flugeigenschaften noch eine Kamera und VR-Brille im Gepäck hat.

Die Kamera des SmartPlane ProFPV ist direkt unterhalb des Propellers angebracht und filmt so exakt den Flug des kleinen Luftfahrzeugs.

Dieses Bild sendet die Kamera an die VR-Brille, die dem SmartPlane ProFPV beiliegt, sodass ihr bei den Ausflügen ein beeindruckend immersives Gefühl davon bekommt, selbst durch eure Umgebung zu fliegen.

Damit euch dabei allerdings nicht schlecht wird, obwohl das SmartPlane ProFPV automatische Stunts wie Loopings und enge Kurven fliegen kann, versorgt euch TobyRich mit verschiedenen Steuerungsmodi und einer interaktiven Flugschule.

Intuitiv gestaltet

Die Steuerung funktioniert stets über euer Smartphone. Dabei ist egal, ob ihr iOS oder Android nutzt, da es für beide Systeme die passende App gibt.

Ihr könnt entscheiden, ob ihr durch einfache Hand- und Kippbewegungen des Smartphones das SmartPlane ProFPV steuern möchtet oder ihr nutzt den beiliegenden Joystick, der euer Smartphone in ein Gamepad verwandelt.

Die interaktive Flugschule wiederum ist in der App integriert und stellt euch Tutorial-Aufgaben, damit ihr euch immer weiter verbessern könnt.

Doch keine Bange, selbst wenn das SmartPlane ProFPV einmal abstürzen sollte, macht es dem Fluggerät nichts aus. Denn der Flieger ist nicht nur sofort nach dem Kauf einsatzbereit, sondern auch noch aus extrem haltbaren Material gefertigt, damit er jeden Crash übersteht.

Gewinnt Smartplane ProFPV und Moskito von Tobyrich

Damit ihr pünktlich zum nahenden Frühling damit loslegen könnt, mit einem der beiden ferngesteuerten Flugzeugen den Luftraum eurer Nachbarschaft mit coolen Stunts unsicher zu machen, verlosen wir einige der genannten Flugzeuge. Zu gewinnen gibt es:

  • 1 × Tobyrich SmartPlane ProFPV
  • 7 x Tobyrich Moskito

Um eins der Fluggeräte zu gewinnen, müsst ihr lediglich das nachfolgende Formular ausfüllen und die Daumen drücken. Mit etwas Glück dürft ihr euch dann schon bald die Pilotenbrille überstreifen.

Das Gewinnspiel läuft vom 16. Januar 2018 bis einschließlich 24. Januar 2018, um 10 Uhr!




Sollte das Gewinnspiel-Formular nicht korrekt dargestellt werden, klickt bitte hier:
Zum Gewinnspiel

(Tipp: Bei einer fehlerhaften Darstellung des Formulars empfehlen wir euch die Seite neu zu laden oder einen anderen Browser auszuprobieren.)

 

We want YOU on Facebook!  Werdet Teil unserer Community und bleibt immer auf dem Laufenden.

Sebastian Weber
Sebastian Weber

Seit den ersten Pixelmännchen auf einem Commodore PET, liebt Sebastian Videospiele und hat heute vom PC, über Xbox One, PlayStation 4 bis hin zur Nintendo Switch alles zu Hause stehen, was virtuelle Welten auf den Bildschirm bringt. Dabei sind vor allem Rollenspiele und Action-Titel die erste Wahl.