[Beendet] Marvels Doctor Strange: Gewinnt mit eurem Selfie Kinotickets

Am 27.10. startet das Superhelden-Abenteuer Doctor Strange im Kino. Beweist, wie Strange ihr seid, und gewinnt Tickets für den neuesten Marvel-Streifen.

  • von Stephan Freundorfer am 12.10.2016, 11:26 Uhr

Obwohl Marvels Doctor Strange bereits 1963 sein Debüt in Comic-Form feierte, ist er ein vergleichsweise unbekannter Superheld. Das dürfte sich am 27. Oktober aber endlich ändern: Da nämlich beehrt der ebenso machtvolle wie einzigartige Charakter die Leinwand in einem nach ihm betitelten Kino-Abenteuer.

Bevor Doctor Strange seine Supermächte gegen eine Handvoll übler Schurken entfesselt, ist er ein gefeierter Neurochirurg, dessen wichtigste Werkzeuge – seine Hände – bei einem Autounfall schwer in Mitleidenschaft gezogen werden. Strange, der im Film von Benedict Cumberbatch (Sherlock Holmes) gemimt wird, sucht verzweifelt Heilung in einem tibetanischen Kloster, stößt dabei auf uralte Magie und entfesselt seine spirituellen Fähigkeiten. Wie ihr euch das vorzustellen habt, zeigt diese kurze Featurette:

Lust auf Doctor Strange bekommen? Dann nichts wie am 27. Oktober ins Kino. Oder besser noch: Beteiligt euch doch einfach an unserem Gewinnspiel, das unter dem Motto „Wie Strange bist du?“ steht. Macht ein Selfie von euch, das euch so seltsam, mysteriös, ungewöhnlich zeigt, wie Doctor Strange ist (oder einfach auch nur lustig und verrückt), und ladet es in unserem Gewinnspiel-Formular hoch. Die besten Bilder werden wir noch ein wenig bearbeiten und in einer Galerie präsentieren.

Das Gewinnspiel ist leider vorbei. In Kürze werden wir euch die besten Selfies präsentieren!

 

Unter allen Einsendern verlosen wir insgesamt 20 x 2 Tickets für den Doctor Strange-Kinofilm. Einsendeschluss ist der 25. Oktober 2016. Viel Glück! 

Stephan Freundorfer
Stephan Freundorfer