[Beendet] Gewinnt die YouTube-Tastatur Elgato Stream Deck

Mit der individuell belegbaren Elgato Stream Deck Tastatur lassen sich YouTube- und Twitch-Videos kinderleicht aufwerten. Bei uns könnt ihr sie gewinnen.

  • von Sebastian Weber am 21.03.2017, 15:17 Uhr

Kennt ihr noch Stefan Raab und seine Sendung TV Total? Dort hatte der Moderator in seinem Tisch Knöpfe installiert, über die er nach Belieben vorher dort hinterlegte lustige Filmchen abspielen konnte.

Genau das könnt ihr mit dem Elgato Stream Deck ab sofort auch und wertet so eure Twitch-Streams oder YouTube-Videos kinderleicht auf.

Die Tastatur für YouTuber

Die für Video-Fans konzipierte Mini-Tastatur verfügt über 15 LCD-Tasten. Die könnt ihr beliebig belegen und das nicht nur mit einer Funktion, sondern auch noch mit einer individuellen Grafik.

So könnt ihr zum Beispiel bestimmte Aktionen innerhalb eines Programms starten oder einen Video-Clip per Knopfdruck starten, Sound-Effekte steuern, mit Euren Zuschauern in Kontakt treten und so weiter. Die Elgato Stream Deck Tastatur funktioniert aber auch wunderbar für das schnelle Einbinden von GIFs oder Bildern. 

Bis zu 210 Aktionen lassen sich so gezielt auslösen, sodass ihr euch mehr um euer Video und vor allem um euer Publikum kümmern könnt, statt euch darauf konzentrieren zu müssen, im rechten Moment das passende Programm auf eurem PC zu starten.

Das Elgato Stream Deck unterstützt dafür die meisten Streaming- und Aufzeichnungsprogramme wie control Game Capture, OBS, TipeeeStream, Twitch, YouTube und viele mehr.

Vergangene Woche haben wir 15 Test-Blogger gesucht, welche die Tastatur Elgato Stream ausgiebig testen und für unsere Community beschreiben.

Da diese Aktion inzwischen ausgelaufen ist, wollen wir aber zwei Glücklichen die Chance geben, in den Genuss der YouTube-Tastatur zu kommen und diesmal erwarten wir keinerlei Gegenleistung. Ihr müsst lediglich das Teilnahmeformular unten ausfüllen und danach die Daumen drücken, dass ihr als Gewinner ausgewählt werden.

Das Gewinnspiel läuft vom 28. März 2017 bis einschließlich 04. April 2017.




We want YOU on Facebook! Werdet Teil unserer Community und bleibt immer auf dem Laufenden.

Sebastian Weber
Sebastian Weber

Seit den ersten Pixelmännchen auf einem Commodore PET, liebt Sebastian Videospiele und hat heute vom PC, über Xbox One, PlayStation 4 bis hin zur Nintendo Switch alles zu Hause stehen, was virtuelle Welten auf den Bildschirm bringt. Dabei sind vor allem Rollenspiele und Action-Titel die erste Wahl.