[Beendet] COD XP 2016: Alle Infos und der Livestream auf Gamez.de

Am 2.9. ist es so weit. Dann startet in Los Angeles die COD XP, die ultimative Call-of-Duty-Convention. Und GAMEZ.de ist live für euch dabei. Alle Infos und ein Gewinnspiel für die Daheimgebliebenen findet ihr hier.

  • von Ann-Kathrin Kuhls am 26.08.2016, 15:29 Uhr
<span>Sept 1-4: Call of Duty World League Championship 2016</span>

Manchmal lieben wir unseren Job. Zum Beispiel, wenn wir für GAMEZ.de auf die Call of Duty COD XP 2016 nach Los Angeles fahren. Die COD XP ist eine der größten Messen für den weltbekannten Shooter, auf der Fans so einiges geboten wird:

Call of Duty World League Championship

Vom 2. – 4. 9 laufen auf dem Gelände der COD XP die Weltmeisterschaften im Call-of-Duty-eSport. In der Gruppenphase treten zunächst noch 32 Teams gegeneinander an, die finalen Runden bestreiten dann nur noch acht. Neben europäischen Teams wie Millenium und Vitality treten natürlich auch jede Menge amerikanische Größen wie OpTic Gaming und Splyce gegeneinander an. Den Livestream und alle News zur Weltmeisterschaft findet ihr natürlich bei uns.

Call of Duty Infinite Warfare anzocken

Wer eine Karte für die XP ergattert hat, gehört zu den ersten, die den Multiplayer zum neuen Call of Duty: Infinite Warfare anspielen können. An diversen Anspielstationen kann aber nicht nur der Multiplayer zum Blockbuster-Shooter angezockt werden: Fans haben außerdem Zugang zu Call of Duty: Infinite Warfare Zombies, dem Call of Duty: Modern Warfare Remastered Multiplayer und dem vierten DLC zu Call of Duty Black Ops 3. Wir werden uns selbstverständlich kopfüber ins Call-of-Duty-Universum stürzen und euch mit allen Infos zu den neuen Modi versorgen. Wie es sich spielt, was neu ist und was uns besonders gut gefallen hat, lest ihr natürlich auf Gamez.de.

Call of Duty in Real-Life?

Neben den Meisterschaften und den Anspielstationen hat die COD XP auch abseits der Bildschirme ordentlich was zu bieten. Die beliebte und immer wieder kehrende Multiplayer-Map Nuketown wurde 1-zu-1 nachgebaut, damit sich Gäste dort knallharte Paintball-Matches liefern können. Dazu kommt ein Zombies-Lasertag-Event und ein exklusives PlayStation-VR-Erlebnis extra für die Messe. Und auch hier schnallt sich GAMEZ.de selbstverständlich die Schutzkleidung an und wirft sich ins Getümmel. Die Ergebnisse seht ihr dann in unseren Videos.

Die Call of Duty XP im Livestream

Ann-Kathrin Kuhls
Ann-Kathrin Kuhls

Erstes Spiel: Jazz Jackrabbit Lieblingsgenres: Action-Adventure, (Japan-)Rollenspiele, Strategie Lieblingsspiele/-serien: Final Fantasy, The Last of Us, Alice: Madness Returns, XCOM: Enemy Unknown