[Beendet] Anki OVERDRIVE & Cozmo: Gewinnt das Rennspiel oder einen Roboter

Fast & Furious als Carrera-Bahn? Einen Roboter als Freund? Mit den Technik-Spielzeugen aus dem Hause Anki sind diese Träume Wirklichkeit geworden und ihr könnt sie bei uns gewinnen.

  • von Jonas Gössling am 22.11.2017, 9:31 Uhr

Die Fast & Furious-Reihe hat sich von ernster Undercover-Cop-Action zu Over-the-Top-Rennschlacht gewandelt. Weil ihr im echten Leben nicht so leicht durch Wolkenkratzer fahren und springen könnt, haben die Macher von Anki OVERDRIVE das Spielzeug mit der Filmserie gekreuzt und eine ziemlich launige Alternative erschaffen.

Aber damit haben die Hersteller noch nicht ihr gesamtes Pulver verschossen. Sie haben ebenfalls den Hausroboter Cozmo entwickelt, mit dem ihr interagieren und spielen könnt. Hier könnt ihr sowohl eine von drei Rennbahnen, als auch einen von drei Cozmos gewinnen.

Anki: Cozmo

Ein kluger Roboter ist eigentlich ein Grund zum Fürchten – das haben uns immerhin zahlreiche Filme wie Terminator, oder I Robot eingetrichtert. Aber vor der kleinen Planierraupe Cozmo müsst ihr wirklich keine Angst haben, denn sie ist eher von der putzigen Sorte eines Wall-E.

Den kleinen Freund müsst ihr nur über eine App aktivieren, auf euren Schreibtisch stellen und schon erkundet er seine Umgebung. Cozmo ist dabei ziemlich clever. Er erkennt Abgründe und bleibt vor ihnen misstrauisch stehen. Wenn er hingegen einen Menschen sieht, wedelt er freundlich mit seiner Schaufel.

Aber nicht nur das, Cozmo kann sich etliche Gesichter merken, Katzen und Hunde erkennen, kann auch euren Namen rufen und baut Vertrauen zu euch auf. Letzteres fördert ihr etwa durch Spiele. Welche Belohnungen ihr dafür alle bekommen könnt, lest ihr in unserer ausführlichen Vorstellung zum Tisch-Roboter hier auf GameZ.de.

Anki OVERDRIVE: Fast & Furious Edition

Wer Anki OVERDRIVE noch nicht kennt, hat die Carrera-Bahn der Zukunft verpasst. Denn wie in dem klassischen Spielzeug steuert ihr echte kleine Flitzer über eine physische Bahn. Allerdings macht ihr das ganz bequem per Handy und dürft obendrein noch Spezialfähigkeiten wie in einem Mario Kart einsammeln und einsetzen. Wer sich darunter immer noch nichts vorstellen kann, sollte sich unser Video zum Spielzeug anschauen.

Mit der Fast & Furious Edition bekommt ihr zum Standardspiel noch zwei weitere Autos. Dabei handelt es sich um – wie sollte es anders sein – den Ice Charger von Dominic Toretto (Vin Diesel) und den MXT von Luke Hobbs (Dwayne Johnson).

Die neuen Anki-Autos sehen nicht nur exakt wie ihre Vorbilder aus, sie warten auch mit Original-Soundeffekten auf. So dürft ihr euch über die Sprecher aus dem Film und zahlreiche neue Waffen und Upgrades freuen. Zu guter Letzt bietet das Paket ein neues Streckenteil, auf dem ihr in der sogenannten »Power Zone« eure Gegner von der Strecke werfen dürft.

Gewinnt Cozmo oder eine Anki OVERDRIVE Fast & Furious Edition

Bei uns könnt ihr einen von drei Cozmo-Robotern oder eine von drei Anki OVERDRIVE Fast & Furious Edition gewinnen. Alles, was ihr dafür tun müsst, ist das nachfolgende Formular auszufüllen. Viel Glück!

Das Gewinnspiel läuft vom 24. November 2017 bis einschließlich 06. Dezember 2017 um 10 Uhr.




Sollte das Gewinnspiel-Formular nicht korrekt dargestellt werden, klickt bitte hier:
Zum Gewinnspiel

(Tipp: Bei einer fehlerhaften Darstellung des Formulars empfehlen wir euch die Seite neu zu laden oder einen anderen Browser auszuprobieren.)

Kurz vor Weihnachten haben wir übrigens noch weitere Advents-Gewinnspiele für euch, die ihr auf unserer Übersichtsseite finden könnt!

We want YOU on Facebook!  Werdet Teil unserer Community und bleibt immer auf dem Laufenden.

Jonas Gössling
Jonas Gössling

Jonas liebt Computerspiele, Videospiele - er hat einfach generell viel lieb. Vor allem die Wandlung und die Hintergründe des Mediums fasziniert ihn mit zunehmenden Alter immer mehr und sorgt bei ihm für einiges an Trivia-Wissen.

Passende Produkte

Produkte im nächsten MediaMarkt entdecken