Animal Crossing: Gewinnt eine Nintendo Switch Animal Crossing: New Horizons – Edition

Es wird Zeit, die Ruhe zu genießen! Mit Animal Crossing: New Horizons bucht ihr eure kleine Auszeit auf der Nintendo Switch. Bei uns gewinnt ihr eine exklusive Nintendo Switch im Animal Crossing-Design.

  • von Carlo Siebenhüner am 17.03.2020, 13:00 Uhr
Animal Crossing Nintendo Switch

Nook Inc. hat angerufen, eure Reisedaten stehen fest. In diesem Artikel zu Animal Crossing: New Horizons erfahrt ihr,

  • warum Animal Crossing die beste Entspannungstherapie ist.
  • was der neue Teil besser macht.
  • wie ihr eine exklusive Nintendo Switch im Animal-Crossing-Design gewinnt.

Am 20. März 2020 ist es wieder soweit: Die Menschheit gibt sich dem spielgewordenen Eskapismus hin mit Animal Crossing: New Horizons. Der neueste Teil der Serie schafft dabei endlich den Sprung auf die Nintendo Switch. Deswegen darf nun auch um einiges größer gedacht werden.

Animal Crossing: Auszeit auf der Insel

In Zeiten der Corona-Pandemie kommt dieses Spiel wie gerufen, schließlich bietet es die perfekte Auszeit von hereinprasselnden Nachrichtenmeldungen und nervigen Hamsterkäufern. Wie in den Teilen zuvor, werdet ihr in eine Welt geworfen, die von Tierwesen bevölkert ist und in der ihr euch ein eigenes kleines Leben aufbaut – komplett mit Haus, Garten und Freunden.

Auch direkt nach Hause bestellbar
Animal Crossing: New Horizons [Nintendo Switch]
Animal Crossing: New Horizons [Nintendo Switch]
€ 48.06

In Animal Crossing: New Horizons kommt ihr aber nicht mehr in eine Stadt, sondern gleich auf eine ganze einsame Insel. Dahin werdet ihr – wie bereits in den Vorgängerspielen – vom kleinen Waschbärunternehmer Tom Nook hingeschickt. Doch kostet euch das eine Stange Geld und das gilt es wieder reinzuholen.

Dafür sammelt ihr Gegenstände auf der Insel, geht fischen oder pflanzt Blumen, die ihr anschließend verkauft. So hangelt ihr euch langsam vom einfachen Zelt bis zum Haus mit perfekter Inneneinrichtung hoch.

Erst das Grundstück, dann die ganze Insel

Doch ist beim trauten Eigenheim noch lange nicht Schluss in Animal Crossing: New Horizons. Denn allein macht selbst der beste Urlaub keinen Spaß und daher schickt euch das Spiel immer wieder neue Bewohner auf die Insel, denen ihr entweder gestatten könnt, sich niederzulassen oder eben nicht.

Dabei trefft ihr nicht nur auf neue Leute, sondern auch auf alte Bekannte aus den Vorgängerspielen, wie Isabelle oder Bianca die Katze. So zieht ihr nach und nach eine kleine Stadt auf der Insel hoch, die ihr nach euren Wünschen gestalten könnt. Mittels Terraforming könnt ihr die Insel sogar komplett umbauen.

Doch kommen nicht nur computergesteuerte Bewohner auf eure Insel, ihr könnt auch eure echten Freunde einladen und per Multiplayer gemeinsam spielen. Dabei spielen bis zu acht Spieler online oder vier Spieler offline gemeinsam. Übrigens: Zockt ihr auf einer Nintendo Switch, teilen sich alle angelegten Profile eine Insel.

Alles in Echtzeit in Animal Crossing: New Horizons

Der größte Kniff in der Animal-Crossing-Serie ist jedoch die Spielzeit. Anstatt wie in anderen Spielen den Tag-Nacht-Wechsel innerhalb weniger Minuten rotieren zu lassen, läuft Animal Crossing: New Horizons in Echtzeit ab.

Das bedeutet, dass sich das Spiel nach eurer aktuellen Tageszeit richtet. Spielt ihr morgens, ist es auch im Spiel morgens – Spielt ihr abends, dämmert es auch im Spiel. Das wirkt sich sogar auf die Jahreszeiten im Spiel aus. Startet ihr das Spiel am 20. März, startet ihr direkt in den Frühling rein – es sei denn, ihr befindet euch auf der Südhalbkugel der Erde, denn auch darauf nimmt das Spiel Rücksicht.

Damit motiviert euch das Spiel, dass ihr auf lange Sicht immer wieder mal reinschaut, denn es passiert stets etwas. Bestimmte Bewohner kommen nur für bestimmte Zeiten und Festivitäten auf der Insel sind ebenfalls nur einmal im Jahr – ihr solltet sie also nicht verpassen.

Gewinnt eine Nintendo Switch Animal Crossing: New Horizons – Edition

Animal Crossing: New Horizons bietet also ein vollgestopftes Paket, um euch euer eigenes kleines Reich aufzubauen – ganz ohne Hektik und tiefenentspannt. Damit ihr diese Entspannungstherapie ebenfalls ausprobieren könnt, verlosen wir in Kooperation mit Nintendo eine Nintendo Switch im Animal-Crossing-Design. Die Konsole ist in vielen Shops aktuell ausverkauft und es steht noch nicht fest, wann Nachschub kommt. Ihr könnt also gewinnen:

  • 1 x Nintendo Switch Animal Crossing: New Horizons – Edition

Um am Gewinnspiel teilzunehmen, müsst ihr lediglich das nachfolgende Formular ausfüllen und anschließend die Daumen drücken. Ob und was ihr gewinnt, entscheidet der Zufall.

Das Gewinnspiel läuft vom 20. März 2020 bis zum 10. April 2020 um 10:00 Uhr.

Sollte das Gewinnspiel-Formular nicht korrekt dargestellt werden, klickt bitte hier:
Zum Gewinnspiel

(Tipp: Bei einer fehlerhaften Darstellung des Formulars empfehlen wir euch die Seite neu zu laden oder einen anderen Browser auszuprobieren.)

Besucht uns auf Facebook und Instagram und diskutiert mit uns über eure Lieblingsspiele.

Carlo Siebenhüner
Carlo Siebenhüner

Mit Sonic auf dem Mega Drive um die Wette gerannt, »volles Pfund aufs Maul« in Gothic gegeben und neuerdings auf Twitch als *exploration_happiness* im Flight Simulator 2020 unterwegs.

Passende Produkte

Produkte im nächsten MediaMarkt entdecken