ACER Aspire 3: Gewinnt den Laptop für studierende Gamerinnen & Gamer

Das neue Semester steht in den Startlöchern, aber die Taschen sind leer... Wir stellen euch mit dem Acer Aspire 3 den besten Laptop für Studierende vor, der preisgünstig ist - mit dem ihr aber dennoch Triple-A-Spiele zocken könnt.

  • von Carlo Siebenhüner am 19.08.2020, 17:16 Uhr
Acer Aspire 3 Gewinnspiel Header

Da werden die Kommilitoninnen und Kommilitonen neidisch. In diesem Artikel zum Acer Aspire 3 lest ihr,

  • warum der Laptop perfekt für Studierende ist.
  • was im Acer Aspire 3 drin steckt.
  • wie ihr mit dem Laptop Triple-A-Spiele zockt.

2020 lief zwar bisher eher holprig und ungewohnt, doch gibt es eine Sache, die absolut sicher ist: Im Oktober starten wieder zahlreiche “Ersties”an den Universitäten des Landes. Damit euch der Start dabei erleichtert wird, zeigen wir euch den besten Laptop für Studierende, der leistungsstark, aber trotzdem günstig ist.

ACER Aspire 3: Arbeitstier für die Studienkurse

Gerade für die Uni sollte der Laptop platzsparend und leicht sein, schließlich schleppt man ihn im Zweifel den ganzen Tag mit sich rum. Die Acer Aspire – Reihe kann hinter diese zwei Anforderungen einen Haken setzen.

Mit 15 Zoll Größe ist der Laptop sehr handlich und schnell in der Tasche verstaut. Mit 20 Millimetern Höhe ist er dabei nicht mal so dick wie ein normaler Ringblock. Der 36 Wh große Akku bringt euch dabei durch mehrere Kurse am Tag, bevor ihr wieder an die Steckdose müsst.

Um alle Aufgaben zuverlässig durchzuführen, verbaut ACER in seinem Laptop einen Intel i3-7020. Zugegeben ist der Prozessor zwar nicht der Allerneueste, jedoch ist er für studentische Arbeiten im Office-Bereich völlig ausreichend. Mit 512 GB SSD-Speicher ist außerdem genug Platz vorhanden, um alle wichtigen Daten immer bei euch zu haben.

Zocken auf dem ACER Aspire 3

Nun besitzt der Laptop nur einen Prozessor mit eingebauter Grafik und keine eigene Grafikkarte – wie soll er da grafisch aufwendige Spiele darstellen? Die Antwort ist einfach und lautet: Streaming!

Mit Google Stadia und GeForce Now sind bereits zwei gute Streaminganbieter für Spiele auf dem Markt. Microsoft will außerdem in diesem Jahr sein eigenes Xbox Game Streaming starten. Während Xbox und Google euch in einem monatlichen Abo einfangen wollen, ist Geforce Now sogar kostenlos. Dort könnt ihr jedoch nur bereits gekaufte Spiele aus eurer Steam-Bibliothek zocken.

Mit dem Game-Streaming wird das Spiel in bester Qualität auf den Servern von Google & Co. berechnet und per Internet zu euch geschickt. Somit muss eure Hardware nur im Stande sein, die Daten zu empfangen und anzuzeigen, was mit dem Full-HD-Display des ACER Aspire 3 kein Problem darstellt. Selbst auf schwachen PCs könnt ihr also in Zukunft die neuesten Spiele ausprobieren.

Gewinnt ein neues ACER Aspire 3

Wir lassen euch für euer Semester nicht hängen und verlosen hier einen ACER Aspire an euch. Damit seid ihr für euer Studium oder einfach nur die Büroarbeit bestens ausgerüstet. Ihr könnt als gewinnen:

  • 1 x ACER Aspire 3 Laptop (15 Zoll)

Um am Gewinnspiel teilzunehmen, müsst ihr lediglich das nachfolgende Formular ausfüllen und anschließend die Daumen drücken. Ob ihr gewinnt, entscheidet der Zufall.

Das Gewinnspiel läuft vom 19. August 2020 bis zum 09. September 2020 um 10 Uhr

Sollte das Gewinnspiel-Formular nicht korrekt dargestellt werden, klickt bitte hier:
Zum Gewinnspiel

(Tipp: Bei einer fehlerhaften Darstellung des Formulars empfehlen wir euch die Seite neu zu laden oder einen anderen Browser auszuprobieren.)

Weitere Tipps für gute Lapotps

Besucht uns auf Facebook und Instagram und diskutiert mit uns über eure Lieblingsspiele!

Carlo Siebenhüner
Carlo Siebenhüner

Mit Sonic auf dem Mega Drive um die Wette gerannt, »volles Pfund aufs Maul« in Gothic gegeben und neuerdings auf Twitch als *exploration_happiness* im Flight Simulator 2020 unterwegs.

Passende Produkte

Produkte im nächsten MediaMarkt entdecken