A Star Is Born: Gewinnt Fanpakete pünktlich zum Heimkinostart

Mit dem Musikdrama "A Star Is Born" ist Schauspieler Bradley Cooper 2018 ein überaus erfolgreiches Regiedebüt gelungen. Pünktlich zum Heimkinostart dieses Meisterwerks am 21. Februar 2019 verlosen wir fünf Fanpakete zum Film.

  • von Sebastian Weber am 11.02.2019, 17:10 Uhr

Das Duett “Shallow” aus dem Film “A Star Is Born”, das Lady Gaga mit Schauspieler Bradley Cooper singt, hat sicherlich jeder schon im Radio gehört. Das Lied ist aber nicht nur Teil des Soundtracks, sondern auch eine der Schlüsselszenen des Musikdramas. Passend zum Heimkinostart am 21. Februar 2019 verraten wir euch, um was es im Regiedebüt von Bradley Cooper geht und verlosen am Ende des Artikels fünf Fanpakete.

Aufwühlende Einblicke in die Musikwelt

“A Star Is Born” erzählt die Geschichte von zwei Musikern und beleuchtet dabei sowohl die Sonnen- als auch Schattenseiten der Musikbranche und des Erfolgs. Jackson Maine (Bradley Cooper) ist ein erfolgreicher Country- und Folkrocksänger. Er steht zu Beginn des Films am Höhepunkt seiner Karriere. Doch das Gefühl der Einsamkeit, Alkoholismus sowie sein Gehör machen ihm zu schaffen.

Eines Abends trifft er schließlich in einer Bar die junge Ally (Lady Gaga) und ist von ihrem musikalischen Talent begeistert. Nach einiger Überzeugungsarbeit überredet er sie dazu, dass sie ihn auf Tour begleitet, wo sie schließlich mit ihm gemeinsam auf der Bühne singt. Dank Social Media wird Ally so über Nacht berühmt.

Doch obwohl sich zwischen Jackson und Ally eine Liebesbeziehung entwickelt, ziehen dunkle Wolken am Horizont auf. Jacksons Probleme und sein schwindender Erfolg sowie Allys raketenhafter Aufstieg beeinflussen das Verhältnis der beiden zusehends.

Erfolg auf ganzer Linie

Die Geschichte von Jackson und Ally stellt Bradley Coopers ersten Film dar, bei er auf dem Regiestuhl Platz nahm. Dieses Wagnis hat sich gelohnt: Das Werk bekam direkt acht Oscar-Nominierungen spendiert – zum Beispiel als Bester Film, für den Besten Song und auch für die Schauspieler selbst.

Bei Kritikern kam vor allem die Komposition des Films besonders gut an. Mal bekommt ihr raue Konzertszenen serviert, dann ruhigere Momente, die die Beziehung zwischen Jackson und Ally liebevoll zeichnen. Dazu bietet der Film beinahe dokumentarische Szenen, welche die Abläufe in der Musikbranche wiederspiegeln. Das alles formt einen mitreißenden Musikfilm, der auch zum Nachdenken anregt.

Neben Bradley Cooper und Lady Gaga standen für A Star is Born unter anderem auch der amerikanische Comedian Dave Chappelle und Alec Baldwin vor der Kamera.

Der Film ist übrigens eine Neuauflage der erstmals 1937 über die Leinwand flimmernde Geschichte. In dieser Ausgangsfassung waren die Hauptfiguren noch Schauspieler, die jedoch bereits in der ersten Neuverfilmung 1954 mit Judy Garland und James Mason zu Musikern gemacht wurden. Eine Veränderung, die in A Star is Born ihren größten Erfolg feiert.

Schöne Töne
A Star is Born: Exklusive Vinyl-Edition – 1.500 nummeriert [Blu-ray + CD]
A Star is Born: Exklusive Vinyl-Edition – 1.500 nummeriert [Blu-ray + CD]
€ 39.99

Gewinnt eines von fünf Fanpaketen zu “A Star Is Born”

“A Star Is Born” erscheint am 21. Februar 2019 auf DVD, Blu-ray und 4K-Blu-ray. Damit ihr euch Bradley Cooper und Lady Gaga nach Hause holen könnt, verlosen wir fünf Fanpakete. Die bestehen jeweils aus dem Film auf Blu-ray, hinzu kommen der Soundtrack auf CD und auf Vinyl. Insgesamt 34 Songs warten dabei auf euch, sodass ihr die eingängigen Melodien des Films jederzeit anhören könnt.

Für alle Schallplattenfans packen wir den Soundtrack auf Vinyl oben drauf. Auf zwei Platten schallen die Lieder aus dem Film in bester Qualität aus euren Boxen. Außerdem liegen der Vinyl-Edition noch zehn Bilder aus dem Film als Drucke bei. Um am Gewinnspiel teilzunehmen, füllt einfach das nachfolgende Formular aus und drückt dann die Daumen.

Das Gewinnspiel läuft vom 11. Februar 2019 bis einschließlich 03. März 2019.

Sollte das Gewinnspiel-Formular nicht korrekt dargestellt werden, klickt bitte hier:
Zum Gewinnspiel

(Tipp: Bei einer fehlerhaften Darstellung des Formulars empfehlen wir euch die Seite neu zu laden oder einen anderen Browser auszuprobieren.)

We want YOU on Facebook! Werdet Teil unserer Community und bleibt immer auf dem Laufenden.

Sebastian Weber
Sebastian Weber

Seit den ersten Pixelmännchen auf einem Commodore PET, liebt Sebastian Videospiele und hat heute vom PC, über Xbox One, PlayStation 4 bis hin zur Nintendo Switch alles zu Hause stehen, was virtuelle Welten auf den Bildschirm bringt. Dabei sind vor allem Rollenspiele und Action-Titel die erste Wahl.

Passende Produkte

Produkte im nächsten MediaMarkt entdecken