4 Blocks: Gewinnt die ersten beiden Staffeln zur Erfolgsserie

2017 ging eine neue Serie aus Deutschland an den Start und überraschte. Spannend, knallhart und erfrischend überzeugte 4 Blocks das Publikum. Ihr gewinnt bei uns ein Fanpaket mit den ersten beiden Staffeln.

  • von Carlo Siebenhüner am 26.11.2018, 10:37 Uhr
4 Blocks Titelbild

In diesem Artikel erfahrt ihr

  • worum es in 4 Blocks geht
  • was 4 Blocks besonders macht
  • wie ihr ein Fanpaket mit den ersten beiden Staffeln gewinnen könnt

Wer an Serien und Filme aus Deutschland denkt, wird vielleicht erstmal mit dem Kopf schütteln. Zu oft schon war die Enttäuschung groß über eine klischeebeladene Geschichte, schlechte Schauspieler und wenig Sinn für Dramatik. Zumindest, bis 4 Blocks erschienen ist.

4 Blocks: Deutsche Serien werden Erwachsen

Mit großen Film-Giganten wie Netflix oder TNT hält auch die bekannte Blockbuster-Qualität in Deutschland Einzug. Bisher wurden meist Geschichten erzählt, die an jedem Ort spielen könnten. 4 Blocks geht einen anderen Weg und erzählt eine Story, die genau auf ihren Handlungsort zugeschnitten ist: Berlin.

In 4 Blocks erlebt ihr die Geschichte von Toni. Der ist der Kopf der Hamady-Familie – sie zählt zu den Größen des organisierten Verbrechens in Berlin. Doch eigentlich möchte er das alles nicht. Sein Traum ist es, mit seiner Frau und seiner Tochter ein normales Leben weit weg von Kriminalität zu führen.

Als Alternative für die Leitung würde nur sein Bruder Abbas infrage kommen. Aus Angst, dass er die Hamady-Familie durch seine Unberechenbarkeit in einen offenen Bandenkrieg führt, ist Toni gezwungen, die Geschäfte weiterzuführen. Dabei verstrickt er sich immer tiefer im Netz der Kriminalität.

Der gewisse Unterschied bei 4 Blocks

Das Besondere an 4 Blocks – die Authentizität. Soweit möglich, haben die Dreharbeiten an den echten Schauplätzen statt gefunden. So seht ihr den typischen Kiez von Neukölln oder Kreuzberg in all seiner Einzigartigkeit.

Gleichzeitig wurde sehr viel Wert auf die Story gelegt, für die der Regisseur lange in der echten Berliner Unterwelt unterwegs war. Dabei wurden Erfahrungen herangezogen aus Gesprächen mit Drogendealern und Besuchen an typischen Umschlagplätzen in Neukölln. Sogar einige Rollen wurden mit Leuten aus dem Untergrund besetzt.

Doch dabei ist keine Verherrlichung der Kriminalität herausgekommen, sondern ein starker Willen zur Authentizität. Bei 4 Blocks handelt es sich um eine Serie, die weiß, worum sie sich dreht. Ihr seht hier keine Möchtegern-Gangster. Stattdessen zeigt die Serie euch knallharte Verbrechen, denen man abnimmt, dass sie wirklich so passieren. Verbrechen, die jedoch ihre tiefen Schattenseiten mit sich bringen.

Gewinnt die beiden ersten Staffeln von 4 Blocks im Paket

Überzeugt euch selbst von 4 Blocks. Wir verlosen drei Pakete, die jeweils die ersten Staffeln der Serie enthalten. Obendrauf gibt’s noch ein T-Shirt, im Paket befindet sich also jeweils:

  • 4 Blocks – Staffel 1
  • 4 Blocks – Staffel 2
  • 4 Blocks T-Shirt

Um am Gewinnspiel teilzunehmen, müsst ihr lediglich das nachfolgende Formular ausfüllen und anschließend die Daumen drücken. Ob ihr gewinnt, entscheidet der Zufall.

Das Gewinnspiel läuft vom 26.11.2018 bis zum 09.12.2018 um 10:00 Uhr.

Sollte das Gewinnspiel-Formular nicht korrekt dargestellt werden, klickt bitte hier:
Zum Gewinnspiel

(Tipp: Bei einer fehlerhaften Darstellung des Formulars empfehlen wir euch die Seite neu zu laden oder einen anderen Browser auszuprobieren.) 

We want YOU on Facebook! Werdet Teil unserer Community und bleibt immer auf dem Laufenden.

Carlo Siebenhüner
Carlo Siebenhüner

Ein langer Weg liegt schon hinter Carlo. Mit Sonic ist er damals auf dem Mega Drive um die Wette gerannt, hat sich »volles Pfund aufs Maul« in Gothic gegeben, baut regelmäßig neue Städte bei Anno und verteilt auch immer mal Headshots in Battlefield (oder versucht es zumindest ;-) ).

Passende Produkte

Produkte im nächsten MediaMarkt entdecken