Der große 2K Games Weihnachtsbash

Das Jahr neigt sich dem Ende und vor allem für Publisher 2K Games schließt damit ein erfolgreiches Jahr ab. Borderlands 3, WWE, NBA und Civilization sind beliebter denn je und deswegen verlosen wir ein riesiges Fanpaket aus genau diesen Spielen.

  • von Carlo Siebenhüner am 17.12.2019, 15:14 Uhr

Kurz vor Weihnachten wird es langsam besinnlich, auch bei den großen Spieleherstellern. 2K Games hat aus diesem Grund sein Lager geöffnet und uns erlaubt, ein riesiges Fanpaket aus seinen beliebtesten Spielen für PC, Xbox One, PlayStation 4 und Nintendo Switch zusammenzustellen. Das verlosen wir in diesem Artikel natürlich an euch und lassen ein tolles Spielejahr noch einmal Revue passieren.

Borderlands 3

An erster Stelle in diesem Jahr steht natürlich der neue alte König der Lootshooter: Borderlands 3. Vor 10 Jahren hat der erste Teil damals das Genre quasi von allein aus dem Boden gestampft. Der zweite Teil verfeinerte das neue Genre und machte es zu einem Kultspiel. Doch abgesehen von Spin-Offs und Prequels wurde es in den folgenden Jahren eher ruhig um die Serie.

2019 kam dann das große Comeback der Reihe mit Borderlands 3. Dabei haben die Entwickler im dritten Teil genau richtig gehandelt und nicht groß an der bewährten Formel herumgeschraubt. Stattdessen analysierte man die Vorgänger auf die beliebtesten Features und baute die aus.

So ist natürlich die abgedrehte Welt mit ihren witzigen Charakteren und durchgeknallten Bösewichten mit dabei – Die Oberschurkin ist beispielsweise eine nervige Influencer-Queen, die euch für einen nervigen Fan hält.

Außerdem wieder mit an Bord ist die fast schon lächerlich große Anzahl an abgedrehten Waffen. Von Knarren, die eure Gegner und ihre Mütter beleidigen, über Raketenwerfer, die explodierende Cheeseburger abfeuern bis hin zur »Gun-Gun«, die zwar keinen Schaden macht, aber einfach nur noch mehr Loot verschießt.

Einfach mal den durchgeknalltesten Shooter des Jahres zocken.
Borderlands 3 [Xbox One]
Borderlands 3 [Xbox One]
€ 12.99

Das macht Borderlands 3 genau zu dem, was es sein möchte: Ein würdiger Nachfolger des Erfinders der Lootshooter. Die Entwickler haben genau an den richtigen Stellschrauben gedreht und gibt euch damit viele Stunden Spaß – allein oder mit euren Freunden im Koop.

NBA 2K20

Alle Jahre wieder, stehen die Sportsimulationen ins Haus. Für alle Basketball-Fans gibt es da natürlich kein Vorbeikommen an der NBA 2K-Serie von 2K Games. Über die Jahre hat sich die Serie zur besten und mittlerweile fast alternativlosen Simulation des Sports gemausert.

Zwar gab es in diesem Jahr etwas Kritik durch einen starken Fokus auf den MyTeam- und MyLeague-Modus, der ein Pendant zum beliebten FIFA-Modus »Ultimate Team« bildet und sich auch durch Mikrotransaktionen finanziert. Trotzdem darf man bei aller Kritik jedoch nicht vergessen: Die Kerndisziplin versteht die NBA 2K-Serie wie keine andere.

Die Matches auf dem Spielfeld sind glaubwürdig simuliert und durch eine präzise Steuerung behaltet ihr immer die Kontrolle. Für Basketball – Noobs gibt es ein ausführliches Tutorial, aber Profis können sich auch in winzige Dribbling-Details vertiefen.

Obendrauf kommt eine tolle Inszenierung auch am Seitenrand der Matches mit dem Publikum, aber auch mit imposanten Halbzeitshows und ihren Cheerleadereinlagen. Außerdem mit an Bord sind auch alle Frauenteams der amerikanischen WNBA. Es gibt also weiterhin viel zu tun in der nach wie vor besten Basketball-Simulation auf dem Spielemarkt.

Civilization 6

Vor allem PC-Spieler werden sich natürlich fragen, was ein drei Jahre altes Spiel in diesem Artikel zu suchen hat und natürlich habt ihr da einen Punkt. Civlization 6 erschien bereits 2016 auf PC, doch in diesem Jahr hat die Reihe zum ersten Mal ihren Einstand auf den Konsolen gefeiert.

Bis dahin war es ein weiter Weg für die altehrwürdige Strategieserie. Schließlich war der Titel bisher auf die Bedienung mit Maus & Tastatur ausgelegt, was mit einem Controller auf Hindernisse stößt. Dennoch haben sich die Entwickler der Herausforderung angenommen und gemeistert – Civ 6 steuert sich präzise und wirkt nicht überfrachtet.

Damit bekommen jetzt auch alle Spieler auf Xbox One, PlayStation 4 und Nintendo Switch in den Genuss, ein Volk von der Steinzeit bis in die Zukunft zu führen. Dabei erforscht ihr eure Technologien, führt Diplomatie oder zeigt euren Gegnern im Krieg, was eine Harke ist. Egal, welche Zivilisation ihr wählt, in Civilization ist kein Spiel so wie das andere.

WWE 2K20

Ihr habt eine Meinungsverschiedenheit mit eurem besten Freund? Na dann regelt ihr das einfach im Ring bei WWE 2K20. Natürlich hat auch die beliebte Wrestling-Serie dieses Jahr einen neuen Ableger bekommen, der euch das WWE-Gefühl zuhause nachspielen lässt.

Mit über 100 bekannten Wrestlern könnt ihr euch im Ring gegenseitig auf die Mappe geben, dabei aber auch Modi wie Team-Tag-Ladder-Match ausprobieren. Im Showcase-Modus verfolgt ihr die Story der »Four Horsewomen« mit stimmigen Einspielern und natürlich den Kämpfen Drumherum. Wer also auf Wrestling-Spiele steht, kommt an WWE 2K20 nicht herum.

Gewinnt jetzt das Mega-Paket von 2K Games

Damit ihr euch nun nicht entscheiden müsst, welches Spiel ihr euch zuerst holt, nehmen wir euch das ab. Gemeinsam mit 2K Games verlosen wir ein Megapaket mit Merchandise und spielen. Ihm Paket erwartet euch folgendes:

  • Borderlands 3 Super Deluxe Edition (PS4)
  • WWE 2K20 Smackdown 20th Anniversary Edition (Xbox One)
  • NBA 2K20 Legend Edition (PS4)
  • Sid Meier’s Civilization VI (Xbox One)
  • Borderlands 3 Psycho Heat Changing Mug
  • Borderlands 3 Psycho Maske
  • Borderlands 3 Tragetasche
  • Borderlands 3 Schaumstoff Riesenfinger
  • WWE 2K20 T-Shirt (L)
  • NBA 2K20 Spalding Basketball

Um am Gewinnspiel teilzunehmen, müsst ihr lediglich das nachfolgende Formular ausfüllen und anschließend die Daumen drücken. Ob und was ihr gewinnt, entscheidet der Zufall.

Das Gewinnspiel läuft vom 17. Dezember 2019 bis zum 10. Januar 2020 um 10:00 Uhr.

Sollte das Gewinnspiel-Formular nicht korrekt dargestellt werden, klickt bitte hier:
Zum Gewinnspiel

(Tipp: Bei einer fehlerhaften Darstellung des Formulars empfehlen wir euch die Seite neu zu laden oder einen anderen Browser auszuprobieren.)

Besucht uns auf Facebook und Instagram und diskutiert mit uns über eure Lieblingsspiele.

Carlo Siebenhüner
Carlo Siebenhüner

Ein langer Weg liegt schon hinter Carlo. Mit Sonic ist er damals auf dem Mega Drive um die Wette gerannt, hat sich »volles Pfund aufs Maul« in Gothic gegeben, baut regelmäßig neue Städte bei Anno und verteilt auch immer mal Headshots in Battlefield (oder versucht es zumindest ;-) ).