Yakuza Lika A Dragon Release PlayStation Xbox PC

Yakuza: Like A Dragon

Mit Yakuza: Like A Dragon erscheint ein Spin-off von Segas legendärer Gangster-Reihe.

Yakuza ist eine Gangster-Videospielreihe, die seit dem 2005 erschienenden Yakuza die Geschichte von Kazuma Kiryu erzählt hat. Nach Yakuza 6: The Song of Life überlasst Kiryu nun einem neuen Protagonisten die Hauptrolle. Doch das ist nicht alles, Yakuza: Like A Dragon kommt mit einem komplett neuen Kampfsystem und einer neuen Stadt daher.

Hauptcharakter Ichiban Kasuga ist ein Old School-Gamer, der sich seine Gegner als allerlei Monster vorstellt, um sich für Kämpfe zu motivieren. Einfache Straßenschläger oder Gangster werden also zu Drachen, Goblins und vielen anderen Fabelwesen. Rollenspiel typisch ist Yakuza: Lika A Dragon kein Brawler mehr, sondern nutzt ein rundenbasiertes Kampfsystem, bei dem ihr Ichiban Kasuga und mehrere Begleiter befehligt.

Natürlich ist auch Ichiban wieder knietief in die Machenschaften der japanischen Mafia verwickelt. Diesmal spielt die Geschichte jedoch nicht im Rotlichtbezirk von Tokyo, sondern in der Hafenstadt Yokohama, welche sich südlich von Tokyo befindet. Neben der Hauptgeschichte gibt es natürlich wieder extrem verrückte Nebenquests und allerlei Minispiele.

Zwar ist schon bekannt, dass Kazuma Kiryu einen Gastauftritt im neuen Yakuza hat, trotzdem ist der neueste Teil ein Neuanfang, der es auch Gamerinnen und Gamern, die noch nie etwas mit der Reihe zu tun hatten, ermöglicht direkt einzusteigen.

Yakuza: Lika A Dragon erscheint am 10. November 2020 für die PlayStation 4, Xbox Series X, Xbox One und den PC (Via Steam). Die Xbox One-Version enthält ein kostenloses Upgrade auf die Xbox Series X-Version, via Smart Delivery. Am 2. März 2020 erscheint die PlayStation 5-Version von Yakuza: Like A Dragon. Wenn ihr die PlayStation 4-Version besitzt, bekommt ihr auch hier ein kostenloses Upgrade auf die Next-Gen-Version.

Die Day Ichi-Edition von Yakuza: Lika A Dragon kommt mit einem legendären Kostüm-Set und einem Steelbook (nur physische Version).

  • Spin-Off der Yakuza-Serie mit neuem Protagonist, Kampfsystem und neuer Stadt
  • Eine spannende Mafia-Geschichte mit allerlei Verrücktheiten
  • Ein japanisches Rollenspiel in der aktuellen Zeit
Passende Produkte

Produkte im nächsten MediaMarkt entdecken