Die Gruppe bekämpft eine Roboterspinne in Wasteland 3.

Wasteland 3

Wasteland 3 ist ein isometrisches Rollenspiel im Stil der ersten Fallout-Spiele. Darin steuert ihr eure Heldengruppe durch die zugefrorene Einöde von Colorado.

Die Entwicklung von Wasteland 3 wurde mit einer im Oktober 2016 gestarteten Crowdfunding-Kampagne initiiert. Diese war erfolgreich und inXile Entertainment konnte über drei Millionen Dollar generieren. Nach über 3 Jahren Entwicklungszeit soll Wasteland 3 nun im Frühling 2020 erscheinen. Das teambasierte Rollenspiel wird für Playstation 4, Xbox One und PC erscheinen, wobei die Betriebssysteme Windows, macOS und sogar Linux unterstützt werden.

Zur Story sind bisher nur wenige Details bekannt. Ihr kontrolliert ein Ranger Squad, welches einen Angriff nur knapp überlebt hat. Die verschiedenen Teammitglieder werden von euch in rundenbasierten Kämpfen einzeln befehligt. Gemeinsam schlägt sich die Gruppe dann durch das postapokalyptische Colorado, welches in eine Eiswüste verwandelt wurde. Auf dem Weg begegnet ihr allerlei Fraktionen, skurrilen Gestalten und mechanischen Monstern.

  • Runden- und teambasiertes Rollenspiel
  • Inspiriert von Fallout 1 & 2
  • Mit Multiplayer-Modus
Passende Produkte

Produkte im nächsten MediaMarkt entdecken