Titanfall 2

Titanfall 2

Mit Titanfall 2 wird der Microsoft-exklusive Shooter von 2014 fortgesetzt, nun aber auf allen Plattformen und auch mit einer Einzelspieler-Kampagne.

Während das erste Titanfall im Jahr 2014 noch exklusiv für alle Microsoft-Plattformen (also PC, Xbox 360 und Xbox One) erschienen ist, kommen auch PlayStation-4-Spieler in den Genuss des zweiten Teils der Mech-Shooter-Reihe. Im Gegensatz zu Teil eins, der als reiner Multiplayer-Titel daherkam, gibt es in Titanfall 2 auch eine vollwertige Einzelspieler-Kampagne, die international für ihr Leveldesign und das Spieltempo viel Lob einheimste.

Die Kampagne von Titanfall 2 erzählt dabei die Geschichte des Grenzsoldaten Jack Cooper, der unbedingt Titan-Pilot werden möchte und dann unverhofft BT, den Mech seines Mentors, übernimmt. Dann liegt es an ihm, die Machenschaften des Industriekonglomerats IMC zu beenden. Während die Erzählung an einigen Stellen noch hinter ihrem Potential zurückbleibt, sorgen das Leveldesign sowie das Spieltempo für umso mehr Spaß. Kletter- und Sprungpassagen werden durch Wandläufe aufgelockert, hin und wieder warten sogar kleine Rätsel auf ihre Lösung.

Kernstück von Titanfall 2 ist allerdings weiterhin der Multiplayer, der auf den besten Eigenschaften des ersten Serienteils aufbaut. Die Karten kommen optisch sehr abwechslungsreich daher und sind für die unterschiedlichen Spielmodi angepasst. Spieler können aus diversen Spielklassen (Loadouts) für ihre Piloten wählen und haben auch mehrere Chassis für den Titan zur Auswahl.

Neue Spielmodi und zusätzliche Maps bekommen alle Spieler über kostenlose DLCs zur Verfügung gestellt, einen Season Pass wie beim Vorgänger gibt es diesmal also nicht.

Facts:

  • Singleplayer-Kampagne mit herausragendem Leveldesign
  • Abwechslungsreicher Multiplayer
  • Neue Maps und Spielmodi kostenlos für alle Spieler
Passende Produkte

Produkte im nächsten MediaMarkt entdecken