The Technomancer

The Technomancer

Der Rote Planet als Todesfalle: Im Sci-Fi-Rollenspiel The Technomancer wird der junge Zachariah von der Geheimpolizei verfolgt und kämpft auf dem Mars ums Überleben. Dabei wird er von Gefährten untersützt und kann auf seine besonderen Fähigkeiten als Technomancer zurückgreifen.

Im Science-Fiction-Universum des Rollenspiels The Technomancer hat die Menschheit den Mars besiedelt, die Kolonie dann aber sich selbst überlassen. In einer fast schon postapokalyptisch anmutenden Landschaft kämpften die Kolonisten ums Überleben, gründeten Siedlungen, bildeten Fraktion und bekriegten sich und die feindselige Tierwelt des Roten Planeten. Bei den Kämpfen zwischen den Fraktionen geht es vor allem um Wasser.

In dieser Welt voller dystopischer Slums schlüpfen Spieler nun in die Rolle von Zachariah, einem der titelgebenden Technomancer. Die Technomancer sind mit Kampfmagiern vergleichbar und nutzen kybernetische Implantate, um ihre Fähigkeiten zu nutzen. Sie nehmen die Rolle der Beschützer der Menschen ein und sind eine Art Spezialeinheit des privat organisierten Militärs. Zachariah ist auf der Flucht vor der Geheimpolizei, während seine Initiation zum vollwertigen Technomancer ihn zu den Überbleibseln der ersten menschlichen Kolonien führt.

Im Verlauf des Spiels schart Zachariah einige Gefährten um sich, die alle eigenen Moralvorstellungen folgen. Rollenspiel-typisch reagieren sie auf die Spielerentscheidungen und werden so zu Freunden oder auch Feinden. Wenn alle Gesprächsoptionen scheitern, bleibt zur Konfliktlösung auch immer noch der Kampf: Zu Spielbeginn müssen Spieler sich für eine Kampftechnik entscheiden, die mit den typischen Charakterklassen verglichen werden können. Mit einem Stab wird Zachariah zu einem Mix aus Magier und Fernkämpfer, mit Messer und Schusswaffe eine Art Schurke und mit Streitkolben und Schild zum klassischen Nahkämpfer. Über Erfahrungspunkte schalten Spieler in Fertigkeitenbäumen neue Fähigkeiten frei. Egal für welche Klasse sich Spieler entscheiden, stehen ihnen immer zusätzlich noch die Technomancer-Kräfte zur Verfügung.

Facts:

  • Spannendes Sci-Fi-Setting auf dem Mars
  • Verschiedene Lösungswege für Missionen
  • Dynamische, actionlastige Kämpfe in Echtzeit
  • Rollenspiel-typische Charakterklassen mit Technomancer-Zusatz