John Marston, dem Betrachter auf diesem Screenshot den Rücken zugewandt, dreht sich halb zu uns um und hält eine Pistole in der Hand.. Möglicherweise taucht er auch in Red Dead onlien auf.

Red Dead Online

Im Stil von GTA Online spendiert Rockstar Games dem Western Spektakel einen ähnlichen Modus namens Red Dead Online.

Wer keine Lust hat, den Wilden Westen als einsamer Wolf zu bereisen, schart in Red Dead Online seine ganz eigene Gang um sich. Red Dead Online orientiert sich am Multiplayer des Vorgängers und schickt euch auf Abenteuer in der Open World des Hauptspiels.

Das Gameplay von Red Dead Redemption 2 dient als zusätzliche Orientierung. Aufgrund des großen Erfolges von GTA Online – dem vergleichbaren Modus von GTA 5 – liegt nahe, dass sich Rocktar Games davon ebenso inspirieren ließ.

Red Dead Online ist für alle Besitzer von Red Dead Redemption 2 kostenlos ab November 2018 auf Xbox One sowie PlayStation 4 spielbar. Ein Starttermin dafür steht aktuell nicht fest.

Und falls das Zusammenspielen mit anderen so wirklich gar nicht euer Ding ist: Der Multplayer-Modus lässt sich genauso gut alleine erkunden.

  • Basiert auf Gameplay & Open World des Hauptspiels
  • Online-Modus von Red Dead Redemption 2
  • Beta-Start im November 2018
Passende Produkte

Produkte im nächsten MediaMarkt entdecken