Pokémon Ultrasonne & Ultramond

Willkommen zurück auf Alola, heißt es in Pokémon Ultrasonne & Ultramond. Die beiden Editionen sollen die letzten Ableger der Hauptspiele für Nintendo 3DS sein, orientieren sich stark an den Vorläufern Sonne & Mond, doch führen trotzdem einige Neuerungen ein.

Die Pokémon-Hauptreihe läuft schon seit beinahe zwei Jahrzehnten, ihr Kern ist während all dieser Zeit aber derselbe geblieben: Als junge Trainerin oder junger Trainer bereist ihr mit euren Taschenmonstern die verschiedensten Regionen (in diesem Fall das Inselparadies Alola), um dort als Champ eure Stärke zu beweisen und an der gesamten Herausforderung zu wachsen.

Pokémon Ultrasonne & Ultramond stellen Zusatzeditionen dar, die das Grundgerüst der zuvor erschienenen Ableger Sonne & Mond beibehalten. Sie fügen dem trotzdem kleine Verbesserungen sowie einige neue Pokémon(-Formen) hinzu. Deshalb findet ihr erneut keine fürs Franchise gewöhnlichen Arenen, an deren Stelle treten Inselprüfungen, beziehungsweise Kämpfe gegen Inselköniginnen sowie -könige.

Klingt nach mehr Veränderung als es ist: Gameplaytechnisch liefert Pokémon Ultrasonne & Ultramond das bekannte Prinzip rundenbasierter Kämpfe gegen allerlei Taschenmonster. Dank sogenannter Z-Kristalle sowie Z-Kraftringen, können dabei viele verschiedene Spezialattacken zum Einsatz kommen.

Da es sich um Zusatzeditionen handelt, dürften euch viele Teile der Story bekannt vorkommen. Eine komplette Nacherzählung erwartet euch trotzdem nicht, Pokémon Ultrasonne & Ultramond erzählen eine Alternativhandlung, die sich stärker auf die mysteriösen Ultrabestien konzentriert, die in Alola auftauchen.

Außerdem locken neue Strandabschnitte, neue Charaktere, noch mehr Individualisierungsmöglichkeiten für eure Hauptfigur oder die Option, durch die Ultradimension zu streifen und dort allerlei legendäre Pokémon aus vorherigen Editionen zu schnappen.

Facts:

  • Zusatzeditionen zu Sonne & Mond mit alternativer Handlung
  • Unter anderem neue Gebiete, Charaktere und kleine, allgemeine Verbesserungen
  • Fangen von vielen legendären Pokémon in der Ultradimension möglich
  • Gewohntes Kampfsystem, das Würze durch Z-Attacken erhält
Passende Produkte

Produkte im nächsten MediaMarkt entdecken