Landwirtschafts-Simulator 17

Neue Region, Neue Fahrzeuge, neue Tiere und auf Wunsch eine weibliche Spielfigur: Der Landwirtschafts-Simulator 17 bringt einige Neuerungen mit sich, verbessert aber auch etablierte Bestandteile der beliebten Simulationsreihe.

Den eigenen landwirtschaftlichen Betrieb so erfolgreich wie möglich machen – das ist das Kernziel des Landwirtschafts-Simulators 17, der sich damit nahtlos an die Vorgänger der Reihe anschließt. Dazu muss der Spieler jedoch nicht nur seine Felder richtig bewirtschaften, sondern auch in Sachen Viehzucht und Forstwirtschaft ein Händchen fürs Geschäft beweisen.

Je erfolgreicher der Hof, umso mehr Profit wirft er selbstverständlich ab – und umso mehr Maschinen für den Betrieb kann sich der Spieler zulegen. Insgesamt stehen dabei über 250 lizenzierte Fahrzeuge und Geräte zur Verfügung, vom Fendt-Traktor bis zur Husqvarna-Kettensäge.

Vor allem im kleinen hat der Landwirtschafts-Simulator 17 zahlreiche Veränderungen erhalten, welche die Bedienung des Spiels komfortabler machen. Beispielsweise können in der Forstwirtschaft nun kleine Holzscheite direkt mit der Hand aufgehoben und in den Anhänger geworfen werden, bisher war dafür der Kran nötig. Eine weitere Komfortfunktion ist die Schnellreise, mit der man kostenlos auf der Karte zum gewünschten Punkt springen kann.

Dem Spieler stehen dabei wieder zwei Umgebungen zur Verfügung: Die neu designte amerikanische Karte Goldcrest Valley sowie eine osteuropäische Landschaft. Erstmals können Spieler dabei zwischen einem männlichen und weiblichen Landwirt wählen.

Wer nicht alleine die Felder bestellen möchte, kann das auch im Online-Multiplayer mit acht (Konsole) beziehungsweise 16 (PC) Spielern tun. Neu ist auch der Mod-Support für den Landwirtschafts-Simulator 17 auf der PlayStation 4 und Xbox One, bisher war dieser lediglich der PC-Version des Spiels vorbehalten.

Facts:

  • Über 250 lizenzierte Fahrzeuge und Geräte
  • Erstmals auch weibliche Avatare
  • Neue Umgebung: Goldcrest Valley
  • Mod-Support für Konsolen
  • Zahlreiche Komfortfunktionen
Passende Produkte

Produkte im nächsten MediaMarkt entdecken