Final Fantasy 14 Taric

Final Fantasy XIV

Final Fantasy 14 ist das zweite MMORPG der Final-Fantasy-Reihe von Square Enix und entführt euch in eine riesige Welt mit einer mehrfach ausgezeichneten Story.

Final Fantasy 14 wurde erstmals am 30. September 2010 für den PC veröffentlicht. Aufgrund vieler technischer Probleme wurde das Spiel scharf kritisiert und Square Enix sah sich neben einer öffentlichen Entschuldigung und einer Neubesetzung des Entwicklerteams dazu veranlasst, das Spiel umfassend zu überarbeiten.

Der Relaunch für den PC und die Playstation 3 erfolgte am 27. August 2013 unter dem Namen Final Fantasy XIV: A Realm Reborn und brachte neben einer neuen Engine auch ein komplett neues Gameplay, eine neue Grafik und eine neue Story mit sich. Ab dem 14. April 2014 erfolgte der Launch auf der Playstation 4 und am 23. Juni 2015 wurde FFXIV auch auf macOS spielbar. Die Playstation 3-Version wird mittlerweile nicht mehr unterstützt.

Die erste Erweiterung, Final Fantasy XIV: Heavensward, kam am 23. Juni 2015. Die zweite Erweiterung, Final Fantasy XIV: Stormblood, wurde am 20. Juni 2017 veröffentlicht. Die dritte und aktuell letzte Erweiterung, wurde am 02. Juli 2019 unter dem Namen Final Fantasy XIV: Shadowbringers veröffentlicht.

In Final Fantasy 14 erwartet euch eine umfangreiche Hauptstory, die sich nicht hinter anderen Final Fantasy-Teilen verstecken muss. Im Spiel habt ihr die Möglichkeit aus vielen verschiedenen Charakterklassen zu wählen, die sich ähnlich wie in anderen MMO’s in Tank, Heiler und Damage Dealer unterteilen lassen. Neben diesen Gefechtsklassen, gibt es auch eine Vielzahl von Handwerks- und Sammlerklassen, die allesamt ein umfangreiches Crafting- und Housing-System unterstützen.

Facts:

  • Tolle Hauptstory
  • Regelmäßige Updates
  • Inhalte sowohl für Casual- als auch für Hardcore-Spieler
  • Umfangreiches Endgame
  • Chocobos!
Passende Produkte

Produkte im nächsten MediaMarkt entdecken