Gamescom 2019

Es ist wieder soweit! Vom 20. - 24. August ist die Gaming-Welt wieder in Köln zu Gast bei der gamescom 2019. Wie immer geben euch die Spielehersteller wieder einen Einblick in die Blockbuster der kommenden Jahre und ihr könnt selbst Hand anlegen. GameZ.de ist natürlich ebenfalls mit einem riesigen Stand vielen Überraschungen dabei.

In zehn Jahren kann viel passieren. Im Jahr 2009 ist Felix Baumgartner noch nicht aus seiner Raumkapsel gesprungen, Deutschland dürstete weiterhin ohne Fußball-Weltmeisterschaft dahin und »Wetten, dass..?« wurde noch von Thomas Gottschalk moderiert. Außerdem startete vor 20 Jahren eine der mittlerweile größten Spielemessen der Welt: Die gamescom.

2019 feiert das Mekka für alle Fans von Videospielen sein Jubiläum und will auch dieses Jahr einiges auftischen. Vom 20. bis zum 24. August bietet euch die Messe noch mehr Anspielstationen, eine neue Event-Bühne und auch massig Neuankündigungen, die auf euch warten.

Außerdem wächst die gamescom 2019 noch um einiges. In diesem Jahr wird eine weitere Hallenebene für alle Besucher geöffnet. Somit erstreckt sich die Ausstellerfläche auf sagenhafte 210.000 Quadratmeter.

Wer bereits vorher schon eine gamescom erlebt hat, der weiß es: Mit einem sind auch tausende andere Menschen auf der Messe und so kann es auch mal voll werden. Um diese Menschenmassen zu entzerren werden die Gänge in diesem Jahr erweitert und es werden mehr Loungeflächen aufgemacht, wo ihr euch entspannen könnt.

Außerdem kommen in diesem Jahr die sogenannten Abendtickets dazu, die etwas billiger sind, euch aber erst ab 16:00 Uhr Einlass verschaffen – die gamescom hat bis 20:00 Uhr geöffnet. Damit solltet ihr dieses Jahr etwas entspannter über die Messe kommen und euch nicht durch Menschenmassen hindurch drängeln müssen.

Was wir für euch auf unserer GameZ.de – Bühne vorbereitet haben, lest ihr in Kürze ebenfalls hier. So stay tuned!

Alle Artikel zur gamescom 2019