Gamescom 2018

Vom 21. bis 25. August 2018 lockt die gamescom wieder Tausende Spiele-Fans nach Köln. Dort könnt ihr auf Europas größter Videospielemesse wie jedes Jahr die neuesten Blockbuster vor Release anspielen. GameZ.de ist mit einem noch größeren Stand und richtig coolen Programm wieder mit dabei.

Seit 2009 verwandelt sich Köln jedes Jahr im August in das Mekka der Videospielebegeisterten. Tausende strömen dann in die Rheinmetropole, um sich auf dem Gelände der KoelnMesse die kommenden Blockbuster weit vor Release anzuschauen oder spannende Neuankündigungen zu erleben. Dazu begeistert die Mischung aus Entertainment-Event und die Atmosphäre des Gaming-Fests.

2018 findet die gamescom vom 21. bis einschließlich 25. August 2018 statt, wobei der 21. August 2018 Fachbesuchern vorbehalten ist. Für jedermann sind die Messehallen dann ab dem 22. August geöffnet.

Richtig cool: Die gamescom 2018 wird abermals größer als im Vorjahr. Rund 10 Prozent mehr Fläche soll für Publisher und Co. zur Verfügung stehen. Und auch die bisherigen Namen der Aussteller können sich sehen lassen: Egal ob CD Projekt, Electronic Arts, Bethesda, Microsoft, Ubisoft, Warner Bros. oder Deep Silver – alle großen Hersteller haben bereits ihre Teilnahme bestätigt.

Somit dürft ihr in Köln einige der bei der E3 angekündigten neuen Titel begutachten oder oftmals sicherlich sogar ausgiebig anspielen. Ob ihr dabei auf actionreichen Multiplayer in Battlefield 5 steht, euch in die Antike von Assassin’s Creed Odyssey stürzt, die Postapokalypse von Metro Exodus erkundet oder vielleicht sogar einen Blick auf Cyberpunk 2077 erhascht, das bleibt euch überlassen.

GameZ.de auf der gamescom 2018

Aber nicht nur die gamescom selbst wird größer als im Vorjahr, auch unser Messestand wächst noch einmal. Auf 750m² erwarten euch neben einer großen Bühne auch Ausstellungsflächen, auf denen ihr die coolste neue Hardware erleben und ausprobieren dürft. An unserem Stand erlebt ihr die ganze Messe über jede Menge Highlights, einen ersten Vorgeschmack gibt es hier:

  • Nico Santos live auf der GameZ-Bühne
  • Cosplay-Contests mit coolen Preisen
  • Zocken gegen PietSmiet
  • Tisi Schubech und Elgato küren den Superstreamer
  • Gewinnt einen Smart

Abgesehen davon dürft ihr euch natürlich über noch mehr Programm freuen, das wir auf der GameZ.de-Bühne abfeiern werden. Welche weiteren Highlights euch erwarten, geben wir in den kommenden Wochen bekannt. Schaut also regelmäßig hier vorbei, um nichts zu verpassen!

Auf unserer Facebook-Seite sowie auf unserem YouTube-Kanal bekommt ihr außerdem Videos zu den coolsten Spielen der E3 2018. Ein Besuch dort lohnt sich also ebenso!

Alle Spiele-Highlights der gamescom 2018 gibt es übrigens bereits jetzt oder ab der Enthüllung während der Messetage auf MediaMarkt.de zum Vorbestellen. Schaut also vorbei und sichert euch schon jetzt euer Lieblingsspiel pünktlich zum Erscheinungstag!

Alle Gewinnspiele zur gamescom 2018

Alle Artikel zur gamescom 2018