Thimbleweed Park
Thimbleweed Park

Thimbleweed Park

Kommentare
Thimbleweed Park ist ein klassisches Point & Click-Adventure von Ron Gilbert, der vor allem für Klassiker wie Maniax Mansion und die Monkey Island-Reihe bekannt ist.

Thimbleweed Park erzählt die Geschichte von zwei Detektiven. Die sollen das Schicksal eines Mordopfers aufklären, das außerhalb der namensgebenden Stadt im Fluss gefunden wurde.

Im Verlauf des grafisch klassisch gehaltenen Adventures steuert der Spieler fünf Charaktere, um herauszufinden, welche Geheimnisse die Stadt Thimbleweed Park verbirgt. Angelehnt ist das Geschehen zudem an TV-Serien wie Twin Peaks, Akte X und True Detective.

Facts

  • Von Ron Gilber und Gary Winnick erdacht, die schon Monkey Island erfunden haben.
  • Fünf steuerbare Charaktere
  • Klassischer Grafikstil
  • Erscheint für PC, PlayStation 4 und Xbox One
Infos
Release: 30. März 2017
USK: ab 12 Jahren
News & Artikel
Thimbleweed Park Release auf Anfang 2017 verschoben
Thimbleweed Park Release auf Anfang 2017 verschoben

Das neue Spiel von Ron Gilbert, das an die LucasArts-Klassiker anknüpfen soll, wird erst 2017 erscheinen.

Mehr lesen
Alle videos Videos
Alle Videos anschauen
Ron Gilbert im Interview: Thimbleweed Park, True Detective und Twin Peaks
Ron Gilbert im Interview: Thimbleweed Park, True Detective und Twin Peaks Video Ron Gilbert ist der Schöpfer von Point-and-Click-Meilensteinen wie Monkey Island oder Maniac Mansion. 2017 bringt er mit Thimbleweed Park ein...
Alle Videos anschauen