Video

World of Warcraft trifft Gitarre: Der Freitag auf der GAMEZ.de-Bühne

26.08.2016
Autor: Ann-Kathrin Kuhls
Kommentare
Bühnenshow Freitag Bühnenshow Freitag

Auch am Freitag fand auf der GAMEZ.de-Bühne ein buntes Programm statt. Wir haben alle Videos für euch zusammengefasst.

Am Gamescom-Freitag kommt zusammen, was zusammengehört: Jan Hegenberg trat live mit seiner Gitarre auf, kurz nach dem der Gamedesigner des neuen WoW-Addons Legion auf unserer Bühne war. Außerdem hatten wir Virtual-Reality-Fan Dominik Eskofier auf der Bühne, der uns quasi am lebenden Objekt (also den Messebesuchern) erklärt, wie eine VR-Brille funktioniert. Die Videos dazu und zu allem, was am Freitag noch passiert ist, findet ihr hier.

Kochshow: Fingerfood für Monsterjäger

Ralf Jakumeit bereitet in seiner Kochshow süßes Sushi zu. Ob das was taugt, verrät uns Comic-Experte und Freizeit-Finger-Food-Bewerter der Blitz.

World of Warcraft Legion: Game-Designer zu Besuch

Auf der Gamez-Bühne besucht uns niemand anders als Tom Chilton, der Game Designer des nächsten World of Warcraft Addons Legion, das am 30. August erscheint. Hier stellt er sich den Fragen der Community. Was genau sind die Artefakte? Was passiert mit den Brawler Guilds? Und was ist eigentlich aus der Idee mit dem Schatzgoblin geworden? All das erfahrt ihr im Video.

Wildcard-Competition: Dein Platz bei Legends of Gaming Germany

Auf der Gamescom fand dieses Jahr auch das Finale der Legends of Gaming Germany statt. Für die Gaming-Challenge mit Brosator, LPmitKev und Venicraft konnten sich im Vorfeld zwei Community-Mitglieder qualifizieren, den dritten haben wir live auf der Bühne ausgesucht. Wie der sich geschlagen hat, erfahrt ihr in unserem Video.

Legends of Gaming Germany: Das Finale 

Das Finale der Let's Play Liga fand live auf der GAMEZ.de-Bühne statt. Venicraft, LPmitKev und Brosator haben alles gegeben. Wer konnte sich am Ende den Titel sichern? Das gesamte Finale haben wir hier für euch.

Jan Hegenberg LIVE

Jan Hegenberg singt seit 2003 über alles, was das Gamerherz berührt. Von Cheatern bis hin zu WoW ist alles dabei. Auf der GAMEZ-Bühne bringt er mit seinen Hits »Die Horde rennt« oder »Fette Elfe« die Fans zum Mitgrölen. Jans gesamten Auftritt findet ihr hier im Video.

Virtual-Reality mit Dominik Eskofier

Was ist Virtual Reality eigentlich genau? Wie funktionieren Brillen wie Oculus Rift oder PlayStation VR? Dominik Eskofier, CEO der Firma Realities.io ist seit dem ersten Oculus-Rift-Prototypen großer Fan und kennt sich deswegen bestens mit dem Thema aus. Auf der Bühne beantwortet er die wichtigsten Fragen und demonstriert die Brille an Messezuschauern.

Ähnliche Themen

Video Event Virtual Reality Hardware

Gamescom
Mehr zu Gamescom
24-Stunden-Modding: Die Deutsche Casemod-Meisterschaft
24-Stunden-Modding: Die Deutsche Casemod-Meisterschaft
Zombies, Axel Schulz und Marvel: Die GAMEZ-Bühne am Gamescom-Donnerstag
Zombies, Axel Schulz und Marvel: Die GAMEZ-Bühne am Gamescom-Donnerstag
Promis, YouTuber und Entwickler: Das war die GAMEZ-Bühne 2016
Promis, YouTuber und Entwickler: Das war die GAMEZ-Bühne 2016
Gamescom 2016: 345.000 Besucher feiern VR, eSports und neue Games
Gamescom 2016: 345.000 Besucher feiern VR, eSports und neue Games

Ähnliche Themen

Video Event Virtual Reality Hardware