Blockbuster

The Legend of Zelda: Nintendo enthüllt Ganondorfs vollen Namen

21.04.2017
Autor: Constanze Thiel
Kommentare
The Legend of Zelda: Ganondorf heißt eigentlich Ganondorf Dragmire The Legend of Zelda: Ganondorf heißt eigentlich Ganondorf Dragmire

Ganondorf ist ein Urgestein in The Legend of Zelda. Sein kompletter Name war bislang aber unbekannt. Nintendo sorgt in einem Hyrule-Guide nun für Klarheit.

Wer immer gedacht hat, dass Ganondorf der vollständige Name des Langzeit-Erzfeindes von Link ist, irrt. Tatsächlich handelt es sich dabei nur um den Vornamen des scharfsinnigen Bösewichts, der in den Spielen der The-Legend-of-Zelda-Reihe immer wieder auftaucht und Chaos stiftet. Die Info über Ganondorfs Nachnamen entspringt übrigens keiner Fan-Theorie, sondern kommt von Nintendo höchstselbst.

Ein offizieller Guide über Hyrule findet sich seit Kurzem online. Dieser erklärt euch die Geschichte der Spielwelt, in der ihr schon seit so langer Zeit in der Rolle von Link Abenteuer bestreitet. Selbstverständlich finden sich darin Abschnitte über das Triforce und die Entstehung des Fans wohl bekannten Landes, ebenso wie einer Liste zentraler Figuren sowie wichtiger Items.

Neben Link Zelda oder den Deku zählt dazu – wie sollte es auch anders sein – der grünhäutige Tunichtgut Ganondorf. Seine Charakterbeschreibung in Nintendos offiziellem Hyrule-Guide verrät, dass er vor langer Zeit einmal den Titel »König der Diebe« inne hatte und mit vollem Namen Ganondorf Dragmire heißt.

Ganondorfs voller Name ist Ganondorf Dragmire Ganondorfs voller Name ist Ganondorf Dragmire

Falls ihr von seinem Nachnamen ein wenig unterwältigt seid oder er euch an Family Guy erinnert (Giggity!), geht es euch genauso wie uns. Leider kommt diese Info aber von Nintendo selbst und hat somit Relevanz für den Kanon von The Legend of Zelda. Wir müssen also akzeptieren, dass der Nachname von Ganondorf nicht so ganz zu seinem bitterbösen Image passen mag.

Im aktuellsten Ableger der Reihe – The Legend of Zelda: Breath of the Wild – sorgt Ganondorf Dragmire übrigens wieder für Unruhe. Falls ihr zur Vorbereitung auf den Kampf gegen ihn noch Unterstützung braucht, greifen wir euch gerne unter die Arme und zeigen euch den Lösungsweg zum Bannschwert oder wie ihr die Kletterrüstung findet.

We want YOU on Facebook! Werdet Teil unserer Community und bleibt immer auf dem Laufenden.

The Legend of Zelda: Breath of the Wild
Mehr zu The Legend of Zelda: Breath of the Wild
Nintendo: Legend of Zelda VR nur schwer vorstellbar, aber möglich
Nintendo: Legend of Zelda VR nur schwer vorstellbar, aber möglich
Nintendo Switch im Stil von The Legend of Zelda: Breath of the Wild
Nintendo Switch im Stil von The Legend of Zelda: Breath of the Wild
The Legend of Zelda: Breath of the Wild – Tipps zu "Prüfung des Schwertes"
The Legend of Zelda: Breath of the Wild – Tipps zu "Prüfung des Schwertes"
Zelda: Breath of the Wild - Erster DLC hilft bei der Krog-Samen-Suche
Zelda: Breath of the Wild - Erster DLC hilft bei der Krog-Samen-Suche