Blockbuster

The Last Guardian stimmt mit Trailer auf Release im Dezember ein

22.11.2016
Autor: Constanze Thiel
Kommentare

The Last Guardian hat einen hübschen Trailer spendiert bekommen und der Creative Director spricht über Inspirationen und Verbindungen zu anderen Spielen.

Langsam, aber sicher kommt der Dezember auf uns zu und das bedeutet, dass der Release von The Last Guardian nicht mehr allzu lang auf sich warten lässt. Am 07. Dezember 2016 erscheint der PS4-exklusive Titel, auf den Fans von Spielen wie Shadow of the Colossus oder Ico so lange warten mussten, hierzulande. Auf der deutschsprachigen Variante des offiziellen PlayStation-Blogs gibt's zur Überbrückung einen schicken, neuen Trailer zu Last Guardian, den wir euch oben eingebunden haben.

Creative Director Fumito Ueda verrät dort außerdem, dass das Wesen Trico auf seinen Kindheitserinnerungen fußt. Denn als er klein war, habe er mehrere Haustiere gehabt. Darüber hinaus sagt er, dass es ganz allein eurer Fantasie und Perspektive überlassen ist, ob es in The Last Guardian Parallelen zu Ico und Shadow of the Colossus gibt. Als Inspirationen für The Last Guardian zählt Ueda Prince of Persia, Virtua Fighter sowie Another World auf. Und auf die Frage danach, was ihm am PS4-Exclusive am meisten mit Stolz erfüllt, antwortete er:

»Ich würde sagen, dass es das ist, was wir mit dem Charakter Trico erreichen konnten. Sein Verhalten und alles andere an ihm. Wir haben im Grunde einer Kreatur Leben eingehaucht, die es noch nie zuvor gab, einem neuen Charakter, was sehr schwer ist. Wie fühlt es sich an, Trico zu füttern? Ich möchte, dass die Spieler erfahren, wie sich das anfühlt.«

The Last Guardian kommt exklusiv für die PlayStation 4 am 07. Dezember 2016 auf den Markt. Unser Video befasst sich derweil mit der Frage, ob es sich bei Trico um einen Menschenfresser handeln könnte.

Aktuelle News
Dragon Age 4: Entwicklungsarbeiten nehmen Fahrt auf
Dragon Age 4: Entwicklungsarbeiten nehmen Fahrt auf
PlayStation Plus im Juli 2017 mit Until Dawn, Game of Thrones & mehr
PlayStation Plus im Juli 2017 mit Until Dawn, Game of Thrones & mehr
Top News
Entwicklungsrechner für Pokémon GO: Schon vorher wissen, ob es sich lohnt
Entwicklungsrechner für Pokémon GO: Schon vorher wissen, ob es sich lohnt
Kommende PS4-Highlights: Auf diese Spiele dürft ihr euch 2016 noch freuen
Kommende PS4-Highlights: Auf diese Spiele dürft ihr euch 2016 noch freuen