Blockbuster

Star Wars: Battlefront 2 – Heldenkosten ab jetzt gesenkt

14.11.2017
Autor: Patricia Geiger
Kommentare
Die Kosten der Helden in Battlefront 2 wurden gesenkt. Die Kosten der Helden in Battlefront 2 wurden gesenkt.

Nachdem die Community rebelliert hat, senkte Entwickler DICE nun die Freischaltkosten für die Helden in Star Wars: Battlefront 2. Wir verraten euch, was die Helden nun kosten.

Einige Helden sind in Star Wars: Battlefront 2 zum Spielstart nicht verfügbar und müssen erst freigeschaltet werden – darunter auch Darth Vader und Luke Skywalker. Diese Erkenntnis hat bei zahlreichen Spielern für Unmut gesorgt, noch mehr Ärger gab's allerdings um die ihrer Meinung nach zu hohen Freischaltkosten der Helden.

Fans machen ihrem Ärger auf Reddit Luft

Die teuersten Recken, zu denen eben auch Vader und Skywalker zählen, schlugen mit 60.000 Credits in Star Wars: Battlefront 2 zu Buche. Das schlug der Community so stark auf den Magen, dass ein erklärender Kommentar im Internetforum Reddit seitens Publisher EA zum meist downgevoteten Post aller Zeiten wurde.

Die Schurken aus dem Multiplayer von Battlefront 2. Die Schurken aus dem Multiplayer von Battlefront 2.

Die Zahl der Negativbewertungen: 636.000 und aktuell noch immer langsam steigend. Allerdings dürften sich inzwischen auch einige Trittbrettfahrer dorthin verirrt haben, die an dem zweifelhaften Rekord teilhaben möchten.

Wie dem auch sei, hat Entwickler DICE inzwischen reagiert und die Kosten für die Helden um 75 Prozent gesenkt. Das bedeutet, dass die günstigen Helden wie beispielsweise Iden Versio nun für 5.000 Credits in Star Wars: Battlefront 2 erhältlich sind, vorher waren es 20.000 Credits.

Kosten der Helden in Star Wars: Battlefront 2

Held

neue Kosten

alte Kosten

Darth Vader 15.000 60.000
Luke Skywalker 15.000 60.000
Imperator Palpatine 10.000 40.000
Leia Organa 10.000 40.000
Chewbacca 10.000 40.000
Iden Versio 5.000 20.000
Millenium Falke (Rey + Chewbacca) 5.000 20.000

Wer wissen möchte, wie er auch ohne Helden im Multiplayer von Star Wars: Battlefront 2 ordentlich aufräumt, sollte einen Blick auf unseren Sternkarten-Guide werfen. Darin stellen wir euch für jede Klasse drei Loadouts vor, die unterschiedliche Spielstile fördern.

Außerdem geben wir euch noch einen Überblick über alle Achievements und Trophäen den Shooters, der am 17. November 2017 sein offizielles Release feiert.

We want YOU on Facebook! Werdet Teil unserer Community und bleibt immer auf dem Laufenden.

Star Wars: Battlefront 2
Mehr zu Star Wars: Battlefront 2
Star Wars: Battlefront 2 – Die Maps der Multiplayer-Modi in der Übersicht
Star Wars: Battlefront 2 – Die Maps der Multiplayer-Modi in der Übersicht
Star Wars: Battlefront 2 – Die besten Sternenjäger-Loadouts
Star Wars: Battlefront 2 – Die besten Sternenjäger-Loadouts
Star Wars: Battlefront 2 – Singleplayer auf dem Prüfstand
Star Wars: Battlefront 2 – Singleplayer auf dem Prüfstand
Star Wars: Battlefront 2: Helden-Guide zu Skills, Sternkarten & Spielweise
Star Wars: Battlefront 2: Helden-Guide zu Skills, Sternkarten & Spielweise