Blockbuster

Sonic Forces: Release im Winter 2017 für Switch, PS4, PC & Xbox One

18.03.2017
Autor: Constanze Thiel
Kommentare
Sonic Forces erreicht euch im Winter 2017 Sonic Forces erreicht euch im Winter 2017

Sonic Forces kommt im Winter 2017 auf den Markt, bei uns seht ihr erstes Gameplay dazu. Währenddessen wurde der Release von Sonic Mania verschoben.

Im Gegensatz zu South Park: Die rektakuläre Zerreißprobe, das kein Release auf der Nintendo Switch feiert, zählt das bislang als »Project Sonic 2017« bekannte Spiel zum Line-up der Konsole.

Vor Kurzem ist erstes Gameplay dazu ans Licht gekommen, das nicht nur den blitzschnellen Igel zeigt, sondern ebenfalls den offiziellen Titel des Projekts. Das trägt nämlich den Namen Sonic Forces.

Abgesehen von actionreichen Spielszenen, in denen Sonic wie gewohnt durch die Weltgeschichte rast, hält das unten zu sehende Video noch weitere Informationen bereit.

Als Release-Zeitraum für Sonic Forces ist demnach die Weihnachtszeit 2017 angesetzt. Darüber hinaus werden nicht nur Besitzer der Nintendo Switch in den Genuss des Spiels kommen. Denn Sonic Forces soll sein Release auch auf den Plattformen Xbox One, PlayStation 4 sowie PC feiern.

Außerdem hat Publisher Sega noch ein weiteres Spiel namens Sonic Mania in der Mache. Eigentlich sollte es im Laufe des Frühjahrs 2017 für Nintendo Switch auf den Markt kommen. Nun hat sich Sega aber dazu entschieden, dessen Erscheinungstermin auf den Sommer dieses Jahres zu verschieben.

In einer Aussage des Chefs der dafür verantwortlichen Entwickler, die ein Sprecher von Sega an die Kollegen von IGN weiterleitete, wird der Grund dafür genannt. Demnach wolle man sicherstellen, dass Sonic Mania von »höchstmöglicher Qualität« sei. Neben dem Switch-Release wird das Spiel zusätzlich für PC, Xbox One und PS4 erscheinen.

Experten-Schätzungen zufolge hat sich die Nintendo Switch seit Anfang März bereits in Millionenhöhe verkauft. Über die unglaubliche Leistung eines Speedrunners, der The Legend of Zelda: Breath of the Wild in unter einer Stunde abgeschlossen hat, berichten wir an anderer Stelle.

We want YOU on Facebook! Werdet Teil unserer Community und bleibt immer auf dem Laufenden.

Aktuelle News
Games with Gold im August 2017 mit heißen Reifen und langen Haaren
Games with Gold im August 2017 mit heißen Reifen und langen Haaren
Arktos und Lugia fangen in Pokémon GO: So gehts
Arktos und Lugia fangen in Pokémon GO: So gehts
Top News
Mass Effect Andromeda: Zentrale Entscheidungen und ihre Folgen
Mass Effect Andromeda: Zentrale Entscheidungen und ihre Folgen
Entwicklungsrechner für Pokémon GO: Schon vorher wissen, ob es sich lohnt
Entwicklungsrechner für Pokémon GO: Schon vorher wissen, ob es sich lohnt