Figurenspiele

Neue Figuren mit Charakter(-Editor): Skylanders Imaginators

1.06.2016
Autor: Ann-Kathrin Kuhls
Kommentare
SKylanders Imaginators SKylanders Imaginators

Am 14 Oktober 2016 erscheinen das neue Skylanders Imaginators. Der sechste Teil der Serie hat eine wichtige Neuerung: Zum ersten Mal können wir unsere Skylander selber bauen. Zur Ankündigung des neuen Action-Figurenspiels fassen wir die wichtigsten Fakten für euch zusammen.

  • Die Action-Figurenspiel-Reihe Skylanders bringt mit jedem Teil eine Neuerung in die Serie. Nach den sprechenden Portalfallen aus Trap Team und den Fahrzeugen aus Superchargers hat der sechste Teil der Reihe, Skylanders Imaginators jetzt einen Charaktereditor. Damit lassen sich nicht nur äußere Merkmale wie Gliedmaßen, Torso oder die Augen verändern, sondern auch ihre Kampfklasse, ihre Attacken und ihre geheimen Fähigkeiten.
  • Das funktioniert mit den so genannten Kreations-Kristallen. Die werden im Spiel mit der Geist-Magie betrieben, mit der zu Anbeginn der Zeit die Skylands erschaffen wurden. Nach der Schöpfung der Welt sollte sie eigentlich weggesperrt werden, doch Serienbösewicht Kaos konnte natürlich nicht die Finger von der Macht lassen und hat sie wieder aktiviert. Die von uns erschaffenen Krieger sollen sich Kaos‘ Doomlandern entgegenstellen.
  • Mit den Kristallen können wir neue Skylanders-Krieger erschaffen, die sich den Fieslingen entgegenstellen. Erschaffen bedeutet hier tatsächlich, den Krieger von Kopf bis Fuß selbst zu entwerfen. Arme, Füße, Kopf und sogar Details wie Augen, Stimme und Schlachtruf sind völlig uns überlassen. Wir können sogar die Attacken selbst bestimmen. Möchten wir lieber einen Keule-schwingenden Nahkämpfer oder einen Fernkämpfer? Beide Optionen und noch viele mehr sind mit einem Klick im Menü einstell- und jederzeit änderbar. Mit der Zeit schalten wir zusätzliche Köpfe, Animationen und Ausrüstungsgegenstände frei, die wir ebenfalls einbauen können.
Skylanders Imaginators Skylanders Imaginators
  • Zusätzlich dazu verfügt jeder Charakter noch über eine Geheimattacke, die aber erst von den altehrwürdigen Trainern der ersten Skylanders, den Seinsei, freigeschaltet werden muss. Die zwanzig neuen Figuren schalten neben den geheimen Attacken auch exklusive Waffen frei, die es im Spiel nicht zu finden gibt, und erhöhen das Maximallevel der Skylanders um jeweils eins.
  • Wir können die Meisterkämpfer auch selbst spielen: Zwei der Sensei sind bereits im Starter-Set enthalten, den Rest können wir wie die anderen Figuren auch im Fachhandel erwerben. Die alten Meister wie King Pen entfesseln im Kampf das Ski-Chi, das den Feinden ultimative Attacken entgegenschleudert.
  • Manche Sensei kennen wir sogar schon: Elf von ihnen sind reformierte Bösewichter wie zum Beispiel Golden Queen, die ehemalige Anführerin der Schicksalsräuber aus Trap-Team. Nach ihrem gescheiterten Ausbruch aus dem Wolkenknast in Skylanders Trap Team haben sie und ihre Kollegen zurück auf die richtige Seite des Gesetzes gefunden und unterstützen uns jetzt mit aller Kraft.
  • Die Seinsei gehören unterschiedlichen Kampf-Klassen an, neben Magiern gibt es zum Beispiel auch Ritter. Jede Klasse hat ihren eigenen Satz Attacken, die den Kampfstil beeinflussen und auch für unsere selbsterstellten Skylanders genutzt werden können.
  • Bereits existierende Skylanders wie Stealth Elf oder Trigger Happy können wir zwar nicht nachträglich verändern, dafür werden aber alle der mittlerweile über 300 Figuren auch im neuen Teil unterstützt. Wer also neben den detailreich designten Originalfiguren auch immer schonmal seine eigenen Skylanders bauen wollte, hat ab Oktober 2016 mit Skylanders Imaginators die Möglichkeit dazu.

Ähnliche Themen

Figurenspiele Action Toys To Life

Skylanders Imaginators
Mehr zu Skylanders Imaginators
Skylanders Imaginators kommt auch für Nintendo Switch
Skylanders Imaginators kommt auch für Nintendo Switch
[Beendet] Held für zuhause: Gewinnt euren individuellen Skylander
[Beendet] Held für zuhause: Gewinnt euren individuellen Skylander
Gamez.de goes Skylanders: Wenn die Idee zur Realität wird
Gamez.de goes Skylanders: Wenn die Idee zur Realität wird
Helden mit Bananenköpfen im neuen Skylanders Imaginators
Helden mit Bananenköpfen im neuen Skylanders Imaginators

Ähnliche Themen

Figurenspiele Action Toys To Life