Konsolen

Pokémon-Spiel für Nintendo Switch: Neuer Hinweis aufgetaucht

10.01.2017
Autor: Constanze Thiel
Kommentare
Pokémon-Spiel für die Nintendo Switch? Pokémon-Spiel für die Nintendo Switch?

In einem Begleittext für die Nintendo Switch war von einem Pokémon-Ableger die Rede, das für die neue Hardware herauskommen soll.

Gegen Ende der Woche steht mit der »Nintendo Switch Presentation« endlich das Event an, auf das Konsolen-Fans seit Langem gewartet haben. In dessen Rahmen will Nintendo Angaben zum Kostenpunkt, Release-Datum sowie Line-up der Spiele für die kommende Hardware machen. Zu den dafür verfügbaren Titeln könnte auch eine Konsolen-Version eines Pokémon-Spiels zählen. Über ein entsprechendes Gerücht rund um eine Zusatzedition zu Pokémon Sonne & Mond, die angeblich den Codenamen »Pokémon Stars« tragen und 2017 für Nintendo Switch erscheinen soll, berichteten wir schon im letzten Jahr.

Ein aufmerksamer Pokémon-Fan stieß auf den entsprechenden Hinweis in einem Begleittext für die Nintendo Switch beim Anbieter GameStop. Ein Screenshot des Textabschnitts findet ihr in einem Post auf der Webseite NeoGAF. Auf der Nintendo Switch-Seite von GameStop ist er hingegen nicht mehr zu finden. Darin heißt es:

»Nintendo Switch-Spiele werden neue Angebote der Franchises Mario, Splatoon, Zelda, der NBA [National Basketball Association] und mehr mitbringen! Wenn ihr unterwegs seid, werdet ihr mit der Nintendo Switch sogar in der Lage sein, unterwegs Skyrim oder Zuhause Pokémon zu spielen.«
Nintendo Switch Nintendo Switch

Allerdings ist es nicht vollkommen abwegig, dass eine Nintendo Switch-Zusatzedition zu Pokémon Sonne & Mond auf den Markt kommen könnte. Die beiden neuesten Ableger des Franchises für Nintendo 3DS brachen nämlich bereits vor ihrem Release am 23. November 2016 Verkaufsrekorde.

Schlauer seid ihr erst an diesem Freitag, dem 13. Januar 2017. Wegen der Zeitverschiebung staretet die via Livestream aus Japan übertragene Nintendo Switch Presentation bei uns um 5 Uhr in der Früh. Wenn ihr euch vorher noch über Spekulationen zur brandneuen Konsole informieren möchtet, haben wir einen Artikel zu einer Preivorhersage von rund 250 US-Dollar sowie einem möglicherweise verschobenem Release von Legend of Zelda Breath of the Wild in Europa parat.

Nintendo Switch
Mehr zu Nintendo Switch
Nintendo Switch: So schlagen sich Konsole, Spiele und Launch-Lineup
Nintendo Switch: So schlagen sich Konsole, Spiele und Launch-Lineup
Nintendo Switch: Diese Funktionen bietet euch die Docking-Station
Nintendo Switch: Diese Funktionen bietet euch die Docking-Station
Nintendo Switch: Joy-Con-Grip lädt die Controller nicht auf
Nintendo Switch: Joy-Con-Grip lädt die Controller nicht auf
Nintendo Switch: Konsole erscheint nicht im Bundle mit Spielen
Nintendo Switch: Konsole erscheint nicht im Bundle mit Spielen