Konsolen

Pokémon-Spiel für Nintendo Switch: Gerüchte durch Entwickler befeuert

20.03.2017
Autor: Constanze Thiel
Kommentare
Pokémon-Spiel für Nintendo Switch könnte in Arbeit sein Pokémon-Spiel für Nintendo Switch könnte in Arbeit sein

Neue Hinweise auf ein Pokémon-Spiel für Nintendo Switch finden sich bei Game Freak, den Machern der langlebigen Rollenspiel-Reihe.

Im November 2016 kamen mit Pokémon Sonne & Mond die aktuellsten Teile der beliebten Reihe für Nintendo 3DS auf den Markt, die euch in die sonnige Insel-Region Alola schicken.

Während der Mobil-Ableger Pokémon GO zuletzt mit den Taschenmonstern der zweiten Generation ausgestattet wurde, ist es verhältnismäßig still um die Hauptserie geworden. Doch nun brodelt es wieder einmal in der Gerüchteküche rund um ein Pokémon-Spiel für Nintendo Switch.

Bereits im letzten Jahr hat es Spekulationen darüber gegeben, dass ein entsprechender Titel 2017 erscheinen solle. Danach sorgte ein neuer Hinweis auf ein solches Spiel im Begleittext zur Nintendo Switch für Aufsehen, der für kurze Zeit bei einem Anbieter zu finden war, danach jedoch wieder verschwand. Darin fand ein Pokémon-Titel für Nintendo Switch Erwähnung. Stein des Anstoßes sind dieses Mal hingegen Job-Angebote, die beim Pokémon-Entwickler Game Freak zu finden sind.

Pokémon für Switch? Neue Hinweise liefern Stoff für Gerüchte Pokémon für Switch? Neue Hinweise liefern Stoff für Gerüchte

Unsere Kollegen von IGN haben die Stellenanzeigen aus dem Japanischen ins Englische übersetzt, sodass wir euch die Informationen nun auf Deutsch mitteilen können.

Demnach gäbe es eine Jobausschreibung für einen 3D-Designer, der an »Spielcharakteren, Monstern sowie Items« für »einen Titel, der jedem bekannt ist« werkeln soll. Ein zweites Job-Angebot sucht einen Character Model Creator, also jemanden, der die Spielfiguren entwirft. Der sollte bereits Erfahrungen auf »Wii-U- oder PS-Vita-Level« gesammelt haben.

Zwar bezieht sich keine dieser Stellenanzeigen direkt auf die Nintendo Switch, jedoch heizen diese Ausschreibungen die Gerüchte rund um ein Pokémon-Spiel für diese Plattform wieder an. Schließlich wird darin auf das namentlich nicht genannte Konsolen-Projekt als weltweit bekanntes Rollenspiel verwiesen.

Früheren Mutmaßungen zufolge könnte es sich bei dem möglicherweise erscheinenden, neuen Pokémon-Spiel um eine Zusatzedition zu Pokémon Sonne & Mond handeln. Laut Informationen von anonymen Quellen aus dem November 2016 laute der Codename des Titels »Pokémon Stars«. Wegen dieser Namensgebung liegt eine derartige Vermutung nah. Beispielsweise bekamen Ableger wie Rot & Blau außerdem durch eine extra auf Pikachu zugeschnittene, gelbe Version der ersten Abenteuer in Kanto eine Zusatzedition spendiert.

Pokémon-Spiel für Nintendo Switch: Neue Hinweise aufgetaucht Pokémon-Spiel für Nintendo Switch: Neue Hinweise aufgetaucht

Genießt all diese Informationen aber trotz allem mit Vorsicht. Weder Game Freak noch Nintendo haben bislang die Existenz eines Pokémon-Ablegers für Nintendo Switch offiziell bestätigt. Der Chef von The Pokémon Company äußerte im September 2016 lediglich, dass sein Konzern plane, Spiele für die NX zu machen. Unter diesem Codenamen war die Nintendo Switch bis zu ihrem Reveal im Oktober des vergangenen Jahres geläufig.

Wir halten derweil für euch Infos über drei weitere große Updates bereit, die Pokémon-GO-Spieler im Jahr 2017 erwarten. Darüber hinaus findet ihr bei uns einen Artikel über legendäre Taschenmonster und Überarbeitung der Arenen im Mobile Game.

We want YOU on Facebook! Werdet Teil unserer Community und bleibt immer auf dem Laufenden.

Pokémon Sonne und Mond
Mehr zu Pokémon Sonne und Mond
Pokémon Sonne & Mond: Gratis-Downloads von Pikachu & mehr stehen an
Pokémon Sonne & Mond: Gratis-Downloads von Pikachu & mehr stehen an
Pokémon Sonne & Mond: Gratis-Download von Mega-Steinen gestartet
Pokémon Sonne & Mond: Gratis-Download von Mega-Steinen gestartet
Pokémon Sonne & Mond: Erneut Mega-Steine gratis dank Download-Code
Pokémon Sonne & Mond: Erneut Mega-Steine gratis dank Download-Code
Pokémon Sonne & Mond: Schillerndes legendäres Pokémon gratis
Pokémon Sonne & Mond: Schillerndes legendäres Pokémon gratis