Konsolen

Pokémon für Nintendo Switch soll Gerüchten zufolge 2017 erscheinen

18.11.2016
Autor: Constanze Thiel
Kommentare
Pokémon-Spiel für Nintendo Switch als Zusatzedition zu Pokémon Sonne & Mond? Pokémon-Spiel für Nintendo Switch als Zusatzedition zu Pokémon Sonne & Mond?

Pokémon könnte laut eines aktuellen Gerüchts mit einem neuen Spiel den Sprung auf die kürzlich vorgestellte Konsole Nintendo Switch schaffen.

Nächste Woche erwartet leidenschaftliche Trainer unter euch der Release der brandneuen Editionen Pokémon Sonne & Mond für Nintendo 3DS. Wie unseren Kollegen von Eurogamer nun mehrere anonyme Quellen verraten haben sollen, wird das aber anscheinend nicht die einzige Plattform bleiben, für die die beiden Spiele veröffentlicht werden. Denn momentan kocht die Gerüchteküche um eine Zusatzedition für Nintendo Switch – die neue Konsole, die vor Kurzem enthüllt wurde. Aktuell soll das Spiel den Codenamen »Pokémon Stars« tragen, als Release-Zeitraum wird derweil die zweite Hälfte des nächsten Jahres gehandelt.

Nach Angaben von Eurogamer soll die Pokémon-Fassung für Nintendo Switch parallel zu Pokémon Sonne & Mond von GameFreak entwickelt worden sein. Dass euch im Rahmen einer Spielegeneration Zusatzeditionen mit neuen Features erreichen, kennt ihr bereits seit Pokémon Gelb. Weiter heißt es bei den Kollegen:

»Pokémon werden zwischen [den Editionen] Sun/Moon und Stars dank der Pokémon Bank-App tauschbar sein. Wir haben außerdem davon gehört, dass es mehr Taschenmonster in der Switch-Version zu fangen geben wird, allerdings bestätigen das nicht alle unsere Quellen. Rechnet damit, dass die Switch-Fassung dieselbe Spielwelt wie Pokémon Sonne & Mond haben wird – also dieselben Routen sowie Städte –und auch denselben visuellen Stil. Obwohl Pokémon Stars mit eigenen, höher auflösenden Assets entwickelt wurde.«

Wie bereits erwähnt, handelt es sich bei diesen Informationen allerdings um Gerüchte, weshalb ihr sie mit Vorsicht genießen solltet.

Erst einmal steht am 23. November 2016 für euch der Release von Pokémon Sonne & Mond für Nintendo 3DS an. Vorbesteller können sich übrigens immer noch einen Flottball als Gratis-Item sichern. Wenn sich die Gerüchte um eine Nintendo Switch-Fassung eines Pokémon-Spiels bewahrheiten, könnt ihr angeblich in der zweiten Hälfte von 2017 mit deren Veröffentlichung rechnen.

Pokémon Sonne und Mond
Mehr zu Pokémon Sonne und Mond
Pokémon Sonne & Mond: Erneut Mega-Steine gratis dank Download-Code
Pokémon Sonne & Mond: Erneut Mega-Steine gratis dank Download-Code
Pokémon Sonne & Mond: Schillerndes legendäres Pokémon gratis
Pokémon Sonne & Mond: Schillerndes legendäres Pokémon gratis
Pokémon Sonne & Mond: Mega-Steine gratis mit Code herunterladen
Pokémon Sonne & Mond: Mega-Steine gratis mit Code herunterladen
Pokémon Stars: Ankündigung für Nintendo Switch früher als gedacht?
Pokémon Stars: Ankündigung für Nintendo Switch früher als gedacht?