Blockbuster

Overwatch: Patchnotes zu 1.12 & die neue Map "Mondkolonie Horizon"

21.06.2017
Autor: Constanze Thiel
Kommentare
Overwatch: Patchnotes 1.12 & neue Map im Ego-Shooter Overwatch: Patchnotes 1.12 & neue Map im Ego-Shooter

Die vollständigen Patchnotes zu Version 1.12 zu Overwatch sowie Infos über die neue Map »Mondkolonie Horizon« haben wir für euch auf Lager.

Wer sich frischen Wind im Team-Shooter Overwatch gewünscht hat, wird jetzt erfreut in die Hände klatschen, denn die Macher bieten ihrer Spielerschaft ab jetzt nicht nur den Patch 1.12 mit allerlei Änderungen, sondern ebenfalls eine brandneue Map, die den Namen »Mondkolonie Horizon« trägt.

Bevor wir euch mit den vollständigen deutschen Patchnotes zur Version 1.12 versorgen, stellen wir euch aber die neue Karte vor. Sie führt euch an einen ganz anderen Ort, als ihr es von Overwatch bisher gewohnt wart – nämlich auf den Mond. Genauer in die Räumlichkeiten der Forschungsstation, in der Spielcharakter Winston aufgezogen wurde.

Wissenschaftler führten dort Experimente an Gorillas durch, doch wie ihr schnell merken werdet, lief dabei nicht alles glatt. Die neueste Map-Ergänzung von Overwatch ist also doppelt interessant, weil sie euch nicht nur neue Herausforderungen bietet. Ihr erfahrt gleichzeitig mehr über die Geschichte von Winston.

Das folgende Video gewährt euch einen Einblick in die Arbeit der Entwickler an der neuen Overwatch-Map und gibt euch außerdem einen Vorgeschmack auf die Spielumgebung, die euch auf der Karte Mondkolonie Horizon ab heute erwartet.

Nun zu den Patchnotes von 1.12. Abgesehen von der neuen  »Mondkolonie Horizon«-Map sowie der Integration der legendären Skins »Wachtmeisterin D.VA« und »Oni Genji« in klassische Lootboxen, bringt die Aktualisierung die folgenden Änderungen ins Spiel:

Overwatch-Patchnotes 1.12

Benutzerdefinierte Spiele und Spielbrowser

  • Die Schwerkraft bei Spielern und Projektilen kann jetzt angepasst werden.
  • Die Stärke des Rückstoßes kann jetzt bei allen Waffen und Fähigkeiten mit Rückstoßeffekt angepasst werden.
  • Die Sprunghöhe kann jetzt angepasst werden.

Helden-Updates

McCrees Revolverheld

  • Ziele werden jetzt nach 0,2 Sek. erfasst, anstatt nach 0,8 Sek.
  • Der innerhalb der ersten 1,0 Sek. angesammelte Schaden wurde von 20 auf 80 erhöht (Schaden pro Sekunde nach den ersten 1,0 Sek. bleibt unverändert).

Reapers Seelenernte (Passiv)

  • Seelenkugeln wurden entfernt.
  • Reaper erhält jetzt 20 % des Schadens, den er Helden zufügt, als Heilung.

Roadhog

  • Die Hitbox des Kopfs wurde um 20 % verkleinert.
  • Schrottflinte: Der Schaden jeder Kugel wurde um 33 % verringert. Die Schussfrequenz wurde um 30 % erhöht. Die Magazingröße wurde von 4 auf 5 erhöht.

Änderungen an der Benutzeroberfläche

  • Es ist jetzt eine kurze Zusammenfassung der meistgespielten Helden jedes Spielers verfügbar, wenn man im Gruppenmenü des Kommunikationsmenüs den Spieler anwählt (die angezeigten Statistiken ändern sich entsprechend des Modus/Regelwerks).
  • Die neue Option „Alle Modi“, in der Spieler ihre gesamten Statistiken aus allen Spielmodi ansehen können, wurde dem Menü „Karriere“ hinzugefügt.
  • Die neue Option „Alle Ranglistensaisons“, in der Spieler ihre gesamten Statistiken aus allen Ranglistensaisons ansehen können, wurde dem Menü „Karriere“ hinzugefügt.
  • Die Statistik „Verursachter Schaden“ wurde an mehreren Stellen durch „Schaden gegen Helden“ ersetzt.
  • Die neuen Statistiken „Schaden gegen Barrieren“ sowie „Gesamtschaden“ (die den gesamten Schaden gegen Barrieren und Helden anzeigt) wurden den Statistiken im Menü „Karriere“ hinzugefügt.
  • Durchschnittswerte werden jetzt anhand zehnminütiger Zeitspannen anstatt gespielter Partien berechnet.
  • Die Option „Matchbewertung“ erscheint nicht mehr am Ende einer Partie.

Behobene Fehler

Allgemein

  • Es wurde ein Fehler behoben, durch den Spieler Fortschritt für ihre „Brandgefährlich“-Leiste verlieren konnten, nachdem die Leiste vollständig gefüllt wurde.
  • Es wurde ein Fehler behoben, durch den die Wiedererscheinungstimer von Medikits nicht wie vorgesehen angezeigt wurden, nachdem bei einem Spieler Verbindungsprobleme aufgetreten sind.
  • Arcade
  • Es wurde ein Fehler behoben, durch den nach Eliminierungsspielen im Bildschirm nach Ende des Spiels der Spruch „Wählen Sie Ihren Helden“ des Ansagers abgespielt wurde.
  • Es wurde ein Fehler behoben, durch den in Eliminierungsspielen keine Zs über schlafenden Gegnern erschienen sind.

Ranglistenmatches

  • Es wurde ein Fehler behoben, durch den im Menü „Karriere“ euer erster Sieg als Niederlage angezeigt wurde.
  • Benutzerdefinierter Spielbrowser
  • Es wurde ein Fehler behoben, durch den bei der Ansicht von 3vs3-Eliminierungsvorlagen einige Einstellungen in der Zusammenfassung nicht wie vorgesehen angezeigt wurden.
  • Es wurde eine Fehlermeldung neu formuliert, die erscheint, wenn Spieler die Seite „Einstellungen“ mit einer ungültigen Kombination von Einstellungen verlassen wollen.
  • Es wurde ein Fehler behoben, durch den auf Flaggeneroberungs- und Eliminierungskarten die Beleuchtung von Medikits angezeigt wurde, obwohl Medikits deaktiviert wurden.
  • Es wurde ein Fehler behoben, durch den Torbjörns Fähigkeit Rüstungspaket funktioniert hat, obwohl sie in den benutzerdefinierten Einstellungen deaktiviert wurde.

Helden

  • Es wurde ein Fehler behoben, durch den Spieler den Spruch beim Einsatz ihrer ultimativen Fähigkeit nicht hören konnten, wenn der Held vor dem Einsatz betäubt war.
  • Es wurde ein Fehler behoben, durch den D.Va steckenbleiben konnte, wenn ihr Mech sofort nach der Anforderung zerstört wurde.
  • Es wurde ein Fehler behoben, durch den Genjis Soundeffekte nicht abgespielt wurden, wenn er seinen Primärangriff unmittelbar nach einem Sturmschlag eingesetzt hat.
  • Es wurde ein Fehler behoben, durch den sich Orisa beim Abfeuern ihrer Fusionskanone nicht langsamer bewegt hat.
  • Es wurde ein Fehler im Zusammenhang mit der englischen Variante von Orisas Spruch „Mit Ihrem Schutz zufrieden?“ behoben.
  • Es wurde ein Fehler behoben, durch den Orisas Superbooster nicht zerstört wurde, wenn er von der Fracht überrollt wurde.
  • Es wurde ein Fehler behoben, durch den die Animationsgeschwindigkeit von Reinhardts Raketenhammer nicht wie vorgesehen dargestellt wurde, wodurch die Waffe beim Schwingen zeitverzögert gewirkt hat.
  • [XB1/PS4] Es wurde ein Fehler behoben, durch den sich Mercys Rock während des „Entspannt“-Emotes mit ihren Füßen überschneiden konnte.
  • Es wurde ein Fehler in der englischen Beschreibung von Roadhogs Junkenstein-Skin behoben.
  • Es wurde ein Fehler behoben, durch den gegnerische Spieler Sombra erkennen konnten (während Camouflage aktiv war), wenn sie sich innerhalb einer bestimmten Entfernung zu ihr befunden haben.
  • Es wurde ein Fehler behoben, durch den Symmetras Haar unnatürlich dargestellt wurde, wenn ihre Skins Vishkar oder Architech ausgerüstet waren.
  • Es wurde ein Fehler beim Zusammenspiel von Widowmakers Spinnenfaden mit fliegenden Drohnen auf Oasis behoben.

Karten

  • Es wurde ein Fehler behoben, durch den auf Volskaya Industries kein Loch im Eis erschienen ist, wenn Helden von einem Vorsprung in den Tod gestürzt sind.
  • Es wurde ein Fehler behoben, durch den Spieler auf Tempel des Anubis an nicht dafür vorgesehene Orte gelangen konnten.
  • Es wurde ein Fehler behoben, durch den Sombra auf Eichenwalde an nicht dafür vorgesehene Orte gelangen konnte.

Benutzeroberfläche

  • Es wurde ein Fehler behoben, durch den die speziellen Porträts aus Heroes of the Storm als gesperrt erschienen sind, obwohl sie freigeschaltet wurden.
  • Es wurde ein Fehler behoben, durch den eine Fehlermeldung im Chat erscheinen konnte, wenn man versucht hat, einem neuen Spieler zuzuschauen, während man bereits einem anderen Spieler zugeschaut hat.
  • Es wurde ein Fehler behoben, durch den das Chatfenster im Hauptmenü zu hoch platziert wurde und so Menüoptionen verdeckt hat.
  • Es wurde ein Fehler behoben, durch den im Spielmodus „Limitiertes Duell“ nicht verfügbaren Helden in der Benutzeroberfläche nicht wie vorgesehen angezeigt wurden.
  • [PC] Es wurde ein Fehler behoben, durch den im Textfeld für das Melden von Spielern keine Zeilenumbrüche gesetzt wurden.

We want YOU on Facebook! Werdet Teil unserer Community und bleibt immer auf dem Laufenden.

Overwatch
Mehr zu Overwatch
Overwatch: Summer Games – Neue Skins und Highlight-Intros zum Event
Overwatch: Summer Games – Neue Skins und Highlight-Intros zum Event
Overwatch: Summer Games 2017 bringen neue Skins & Lúcioball
Overwatch: Summer Games 2017 bringen neue Skins & Lúcioball
Overwatch: Patch 1.13.0 bringt Doomfist & Änderung an Lootboxen
Overwatch: Patch 1.13.0 bringt Doomfist & Änderung an Lootboxen
Overwatch Tier-Cosplay: Junk-Cat, Shiba-Winston und Co.
Overwatch Tier-Cosplay: Junk-Cat, Shiba-Winston und Co.