Blockbuster

Overwatch: Neuer Patch nimmt Änderungen an Lucio vor

20.03.2017
Autor: Constanze Thiel
Kommentare
Overwatch: Neuer Patch nimmt Änderungen an Lucio vor Overwatch: Neuer Patch nimmt Änderungen an Lucio vor

Bei den Machern von Overwatch ist zurzeit ein neuer Patch in Arbeit, der einige Änderungen an Lucio vornimmt. Warum die nötig sind, erfahrt ihr hier.

Abgesehen von der neuen Heldin Orisa, die demnächst offiziell spielbar sein wird, kommen weitere Neuigkeiten auf Overwatch-Spieler zu. Die Entwickler von Blizzard Entertainment, die hinter dem Team-Shooter stehen, werkeln derzeit an einem neuen Patch für das Spiel.

Um Feedback von Fans zu erhalten, können die geplanten Änderungen von Spielern momentan auf einem öffentlichen Testserver ausprobiert werden. Allerdings sind nur PC-Spieler in der Lage, auf ihn zuzugreifen. Zu ihnen zählen – neben allgemeinen Bugfixes und Überarbeitungen – in erster Linie Umgestaltungen des Charakters Lucio.

Der quirlige DJ ist auf den Schlachtfeldern von Overwatch als Unterstützer unterwegs und sorgt mit seinen Fähigkeiten dafür, dass Teammitglieder geheilt oder ihre Werte aufgebessert werden. Insgesamt haben die Overwatch-Macher sowohl Buffs als auch Nerfs an all seinen Fähigkeiten vorgenommen. Weil Lucio seinem Team mit Heilung und Speed-Boni unter die Arme greift, habe es sich bei ihm immer um eine obligatorische Wahl gehandelt.

Overwatch: Patch mit Umgestaltung von Lucio aktuell auf öffentlichen Testservern spielbar Overwatch: Patch mit Umgestaltung von Lucio aktuell auf öffentlichen Testservern spielbar

Diese starken Fähigkeiten sollten auch in Zukunft beibehalten werden, jedoch sei es Ziel der Überarbeitungen von Lucio, sie schwerer ausführbar zu machen. Vor allem, wenn sich die Spieler weit über die jeweilige Map verteilen. Weiter begründet das Team ihre Entscheidungen folgendermaßen:

»Viel von Lucios Stärke stand in enger Verbindung mit seinen passiven Auren, was wiederum andere Elemente mit der Zeit abschwächte, während wir versuchten ihn auszubalancieren. Dadurch, dass seine Auren jetzt fokussierter sind, sind sie auch deutlich stärker und erlauben Lucio gleichzeitig in seiner Rolle deutlich aktiver zu sein.«

Die vollständigen Patch Notes findet ihr übrigens in englischer Sprache auf der offiziellen Webseite von Overwatch. Wer sich hingegen über Skins sowie Fähigkeiten der neuen Heldin Orisa informieren möchte, ist bei uns an der richtigen Adresse.

We want YOU on Facebook! Werdet Teil unserer Community und bleibt immer auf dem Laufenden.

Overwatch
Mehr zu Overwatch
Overwatch Tier-Cosplay: Junk-Cat, Shiba-Winston und Co.
Overwatch Tier-Cosplay: Junk-Cat, Shiba-Winston und Co.
Overwatch: Doomfist soll Sommerspiel-Skins & 67 Items bekommen
Overwatch: Doomfist soll Sommerspiel-Skins & 67 Items bekommen
Overwatch: Patchnotes zu 1.12 & die neue Map "Mondkolonie Horizon"
Overwatch: Patchnotes zu 1.12 & die neue Map "Mondkolonie Horizon"
Overwatch: Double-XP-Event für das Wochenende angekündigt
Overwatch: Double-XP-Event für das Wochenende angekündigt