Konsolen

Nintendo Switch soll GameCube-Spiele und Exklusivtitel bekommen

10.12.2016
Autor: Constanze Thiel
Kommentare
Seasons of Heaven ist ein Nintendo Switch-Exklusivtitel Seasons of Heaven ist ein Nintendo Switch-Exklusivtitel

Mit Seasons of Heaven steht ein Exklusivtitel für Nintendo Switch fest und auch GameCube-Spiele sollen dank Virtual Console auf der neuen Konsole laufen.

Update

Obwohl das verantwortliche Studio Any Arts Seasons of Heaven als Exklusiv-Titel angekündigt hat, gibt es einige Unstimmigkeiten um das Adventure. Denn nach Aussage von Nintendo ist dem Konzern das Spiel gar nicht bekannt.

Originalmeldung

Nachdem wir gestern vom ersten öffentlichen TV-Auftritt der Nintendo Switch, die ihr mit The Legend of Zelda: Breath of the Wild in Aktion erleben konntet, berichteten, gibt es nun Neuigkeiten zu den Spielen für Nintendos kommende Konsole. Sowohl ein Exklusivtitel namens Seasons of Heaven als auch GameCube-Spiele dank Virtual Console sind Teil des Line-ups für Nintendo Switch. Als Release-Zeitraum der Konsole wird derzeit März 2017 angegeben.

Um einen kleinen autistischen Jungen, eine französische Bulldogge und eine post-apokalyptische Welt dreht sich das Adventure Seasons of Heaven. Das Spiel ist beim in Frankreich ansässigen Indie-Studio Any Arts Productions in der Unreal Engine 4 in Entwicklung. Die Hauptcharaktere Yann und Vierbeiner Ani werden beide spielbare Figuren in Seasons of Heaven sein. Die Geschichte des Adventures basiert übrigens auf dem gleichnamigen Roman von Nico Augusto. Ein Erscheinungstermin für den Nintendo Switch-Exklusivtitel steht aktuell noch nicht fest. Im Anschluss haben wir für euch aber einen Tweet mit Screenshots eingebunden.

Unser Kollegen von Eurogamer berichten außerdem, dass ihr auf der Nintendo Switch dank der hauseigenen Virtual Console in den Genuss von GameCube-Spielen kommen sollt. Bereits dafür aufbereitete Titel seien demnach Super Smash Bros. Melee, Super Mario Sunshine sowie Luigi's Mansion. Die Kollegen beziehen diese Infos von drei voneinander unabhängigen, anonymen Quellen. Demnach werde momentan daran gearbeitet, die GameCube-Fassung von Animal Crossing auch auf der Nintendo Switch spielbar zu machen. Nintendo lehnte eine offizielle Stellungnahme zu diesem Thema ab.

Die Nintendo Switch soll ihren Release irgendwann im März 2017 feiern, ein festes Datum ist derweil noch nicht bekannt. Wenn ihr euch so kurz vor Weihnachten noch fragt, ob eher der Nintendo New 3DS XL oder der 2DS der richtige Handheld für euch ist, greifen wir euch gerne unter die Arme. Und falls ihr auf der Suche nach Spiele-Highlights für Nintendos aktuelle Konsole seid, findet ihr bei uns eine Übersicht der fünf Pflicht-Spiele für die Wii U.

Nintendo Switch
Mehr zu Nintendo Switch
Nintendo Switch: Geschätzte Verkaufszahlen in Millionenhöhe
Nintendo Switch: Geschätzte Verkaufszahlen in Millionenhöhe
Nintendo Switch: microSD-Karten funktionieren nur mit einer Konsole
Nintendo Switch: microSD-Karten funktionieren nur mit einer Konsole
Nintendo Switch: Das sind die Hardware-Probleme & so behebt ihr sie
Nintendo Switch: Das sind die Hardware-Probleme & so behebt ihr sie
Nintendo Switch: Alle Launch-Titel in der Übersicht
Nintendo Switch: Alle Launch-Titel in der Übersicht